abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung

Diese Community ist für mich Neuland, Aufgrund einer negativen Erfahrung stöbere ich hier neuerdings ein wenig aus Interesse bei so manchen Beiträgen und finde es sehr Interessant wie vielen es scheinbar ähnlich geht wie mir. Ich ärgere mich schon etwas über mich selber das ich mich überhaupt über dieses Thema hier bei eBay aufrege. Das einem halt dann wirklich schon die Lust am Verkaufen nimmt. Deswegen finde ich andere Meinungen zu solchen Fällen ebenfalls sehr Interessant. Den manchmal ist man vielleicht selber im Unrecht und merkt dies jedoch selber gar nicht. Daher meine Frage, ist das Verhalten hier von Käufer wirklich gerechtfertigt? Und kann man hier tatsächlich nichts dagegen tun?

 

Hintergrund: Aufgrund Futterumstellungen meiner Tiere habe ich hin und wieder mal einiges an Hunde und Katzenfutter abzugeben, bisher war auch jeder meiner Käufer mit den Käufen bei mir zufrieden bzw. habe ich noch nie diesbezüglich Probleme gehabt. Habe jetzt aber auch keine Riesen Verkäufe bei eBay, da ich ''zum Glück'' nur hin und wieder mal etappenweise einiges Versteigere.

 

Vorfall:

Herr XXX bietet bei mehrere meiner Auktionen mit, ersteigert eine Auktion erfolgreich und bezahlt die Summe. Paket wird selbstverständlich unverzüglich weggeschickt am 22.02 erhielt er das Paket.

Herr XXX bietet erneut fleißig bei mehreren Auktionen mit, ersteigert diesmal jedoch 4 Auktionen erfolgreich. Die Summe wurde bezahlt und wieder wurden die 4 Pakete unverzüglich von mir weggeschickt die der Käufer dann am 26.02 erhalten hat.

Am selben Tag der Zustellung vom 26.02 bietet der Käufer Abends erneut auf eines meiner Auktionen, welches er in den letzten Sekunden dann auch erfolgreich erstiegen hat.

Keine 12 Stunden später.. am 27.02 um 7:00Uhr morgens meldet sich der Käufer plötzlich mit einer Beschwerde.

"ALLE Futter Dosen sind verdorben, mein Hund ist krank! Ich möchte die Komplette Bestellung zurück geben'' anbei schickt der Käufer mir noch ein Video über eine Qualitätsprüfung des Herstellers in dem bis auf das kleinste Detail erklärt wird, warum es hin und wieder mal zu Ungewöhnlichen Merkmalen an den Dosen kommen kann und diese merkwürdig aussehen und für so manche auf den ersten Gedanken nur ein Anzeichen für verdorbenes Futter sein kann, dem jedoch nicht so ist!

Ich habe mir das Video von Anfang bis Ende angesehen, der Käufer jedoch scheinbar nicht. Sonst hätte er mir dieses Video ja kaum als Beweismittel für ''das Futter ist verdorben'' geschickt.

Zudem meinte er auch das er bereits mehrere Dosen verfüttert habe und der Hund seid der ersten Dose fort an plötzlich Krank sei. 

 

Nun hatte ich jedoch so einige Fragen an den Käufer...

1. Wie viele Dosen den noch übrig sei. Da er ja ankündigte die komplette Bestellung nun zurück geben zu wollen, kann ich dies ja schlecht akzeptieren wenn die Hälfte davon bereits verfüttert wurde, oder man mir ausschließlich leere Futterdosen zurück schickt.

2. die 4 Pakete mit der Lieferung vom 26.02 also ein Tag vor der Beschwerde, überhaupt angenommen wurden? Man hätte diese Lieferungen doch auch ablehnen können bzw. die Annahme verweigern um sich den Rücksendeprozess sowie Kosten zu ersparen.

3. Wieso er den seinen Hund mit der Vermutung es sei ''verdorbenes'' Futter weiter fütterte?

4. Wirklich wie er behauptet alle Dosen verdorben sein sollen? Da es sich um verschiedene Sorten handelte, ist es eher unrealistisch das ALLE Sorten und ALLE Dosen betroffen sein können. Zudem ich so etwas bisher noch nie als Feedback oder Mangel erhalten hatte.

5. Für mich das nicht nach einen Mangel des Futters klingt sondern eher nach einer Futterunverträglichkeit, dafür kann ich jedoch nichts!

6. Wieso man dann erneut in Massen Auktionen ersteigert, obwohl der Käufer bereits eine Unverträglichkeit bzw. nach seinen Worten Verdorbenheit des Futters festgestellt wurde.

 

 

Da ich selber ja nicht der Hersteller des Futters bin und daher eine Überprüfung nötig wäre, habe ich der Rücksendung zugestimmt und den Käufer gebeten die Ware bitte an mich zurück zu schicken. Die Rücksendekosten trägt der Käufer.

 

Herr XXX meldete sich jedoch jedesmal mit unbrauchbaren Informationen, es kam immer wieder nur eine Nachricht ''Hund sei sehr Krank'' dann kam ein Selfie vom Käufer mit dem Hund beim Tierarzt. Welches meiner Meinung nach nicht für mich gedacht war. Sondern eher nach einem Tierarzt Besuch aus der Vergangenheit und ein Selfie mit Hund gemacht hat um es an Freunde zu schicken.

Auf die Frage ob er nachweisen könne das der Tierarzt Besuch aktuell sei und auch der Tierarzt bestätigen könne das der Hund wegen dem Futter krank sei, gab es natürlich keine Antwort und keine Nachweise.

 

Eine Rücksendung erfolgte natürlich nicht, stattdessen meldete sich der Käufer immer wieder mal mit den Fragen... ''Ist das Futter wirklich gut?'' Fütterte offensichtlich weiter... und TADAAAAAAA drei mal dürft ihr Raten... JAWOHL Die Katze jetzt selbstverständlich auch krank!!!!

 

Also ich glaube das ganze hier auf eBay ist mir dann doch zu HOCH 😵 wir hätten jetzt also angeblich kranke Tiere, das halbe Futter ist weg... bzw. wird scheinbar immernoch weiter verfüttert... und es erfolgt einfach keine Rücksendung obwohl er das Futter zurück geben will 🙄

 

Fazit: Ich verstehe es einfach nicht! 🤣 Kann es sein das der Käufer eine Erstattung haben will aber die Ware behalten möchte? Wie dem auch sei...

 

Meine ersten Negativen Bewertungen habe ich erhalten, somit habe ich nun meine Rote Unschuld auch schön verloren 😃 Ich werde mich erst daran gewöhnen müssen. Das man hier als Verkäufer definitiv nur alles Falsch machen kann.

 

Vielen Dank fürs Roman oder Podcast lesen, falls sich das überhaupt jemand antut.

Lasst mir doch gern eure Meinung da. Wie würdet ihr reagieren oder sowas Handhaben?

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Negative Bewertung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@nepap-87 Hey. 🙂 Ich habe mir die Rückgaben, die zugehörige Kommunikation sowie die Bewertungen deines Käufers einmal genauer angeschaut. Alle 3 Rückgaben sind geschlossen, somit bist du selbstverständlich nicht verpflichtet das Futter zurückzunehmen oder eine Rückerstattung zu veranlassen.

Ein Großteil der Bewertungen wurden bereits entfernt, die anderen beiden übrigen habe ich nun für dich entfernt, da wir hier einen Grundsatzverstoß nachweisen können. 🙂

Ich kann dir hier nur noch empfehlen, den Käufer auf deine Sperrliste zu setzen, damit dieser nicht mehr bei dir einkaufen bzw. auf Auktionen bieten kann. 

 

@myeatnordic Vielen Dank für's markieren. 😊

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Negative Bewertung

Hej hej,

in so einem Fall würde ich direkt den Support von Ebay einschalten. Die können den ganzen Nachrichtenverlauf der bei Ebay stattgefunden hat nachverfolgen und dann sehen die auch das etwas nicht stimmt. 

Die Bewertung solltest du eigentlich anfechten können und das diese auch gelöscht wird. 

Nina@ebay habe dich mal verlinkt das du ein paar Worte dazu sagen kannst.

 

Hej då och vi ses, wie wir in Schweden sagen.

MyEatNordic

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@nepap-87 Hey. 🙂 Ich habe mir die Rückgaben, die zugehörige Kommunikation sowie die Bewertungen deines Käufers einmal genauer angeschaut. Alle 3 Rückgaben sind geschlossen, somit bist du selbstverständlich nicht verpflichtet das Futter zurückzunehmen oder eine Rückerstattung zu veranlassen.

Ein Großteil der Bewertungen wurden bereits entfernt, die anderen beiden übrigen habe ich nun für dich entfernt, da wir hier einen Grundsatzverstoß nachweisen können. 🙂

Ich kann dir hier nur noch empfehlen, den Käufer auf deine Sperrliste zu setzen, damit dieser nicht mehr bei dir einkaufen bzw. auf Auktionen bieten kann. 

 

@myeatnordic Vielen Dank für's markieren. 😊

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

Hallo @nepap-87 

 

Die Beschwerde Deines Käufers und die Bescherden seines Hundes klingen für mich nicht stimmig.

 

Dass meinetwegen die ersten 1-3 Dosen verfüttert werden, wäre ja noch vorstellbar. Aber alle? Dann müssen die Beschwerden des armen Tiers ja erst mit Verzögerung aufgetreten sein, wenn der Hund dann noch alles schon futtert.

 

Hier ist ein Widerspruch:

Ich nehme bei Dosen an, es würde am ehesten eine bakterielle Infektion (Lebensmittelvergiftung) vorliegen, diese tritt aber allgemein eher rasch auf und nicht erst nach tagelanger "Inkubationszeit".
-

Wenn der Käufer so sicher ist, dass ALLE Dosen verdorben sind, müssten Symptome bereits nach Verfüttern der ersten Dose(n) aufgetreten sein - wenn erst nach Verfüttern mehrerer Dosen, könnte er ja nicht wissen, dass bereits die erste Dose verseucht war.


Wenn die Symptome rasch aufgetreten sein sollten, würde das Tier weitere Dosen wohl eher nicht freiwllig zu sich nehmen. Zudem hätte der besorgte Hundehalter dann wohl auch kaum weitere Dosen verfüttert.

 

Das klingt alles sehr nach "Ich will die Ware umsonst" mit Tränendrüsenmethodik.

Ich finde die Frage nach Tierarztrechnung sehr gut.

 

Wende Dich bezgl. negativer Bewertung an eBay, ich halte es aber auch für möglich, dass nicht gelöscht wird.

Lebensmittel über eBay zu verkaufen würde ich persönlich never ever machen, genau aus den von Dir geschilderten Gründen.

 

Gruß
RKF

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

🙄

die "private" Katzen und Hunde-Futter Sammlungsauflösung wurde soweit gerettet

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

@nepap-87 

 

Na sage mal wie viele Hunde und Katzen hast du eigentlich, das du zB. vom Red Snapper - Katzenfutter in dreistelliger Höhe verkaufst, dann laut deiner Aussage "das Futter umstellen" musst und einige Monate wieder das gleiche Futter in mehrfach dreistelliger Höhe vertickst?

 

Vom Hundefutter will ich gar nicht erst anfangen 🤔

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

@erwerbsregel 

 

Tatsächlich habe ich einige, aber tut mir Leid ich wusste auch nicht das man das ebenfalls nicht abgeben darf für Low Price. Zumindest denke ich das ihnen nachdem sie sich ja so gut mit der Menge auskennen, auch der Einkaufspreis bekannt ist. Für wie viel diese Mengen dann versteigert wurden war ihnen sicher dann auch bekannt. Bei eBay etwas zu versteigern lohnt sich ja schon lange nicht mehr.

Wie viel dann so einige an gerettete Hunde und Katzen essen brauche ich aber auch nicht erwähnen oder? Von den Streunern will ich gar nicht erst anfangen. Aber sie haben Recht 😊 Wer ist den bitte auch so dumm und kauft sich so viel. Das war definitiv nötig zu erwähnen 😉

 

Aber darum ging es eigentlich nicht in diesem Beitrag. Danke trotzdem 🤗

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

Na in Freising scheint es viele Tierretter zu geben.
Übrigens netten Gruß an samtpfoetchen-1
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

@kenn-i-di-1 

 

Vielen lieben Dank 🙂

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

Gerne doch 😄
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

Guten Morgen.....

 

Tja....

so ein  "privater" Tierfreund muss  ja auch sein Zubrot verdienen, bei soviel Tierliebe.....

was oder wen interessiert denn da die korrekte Anmeldung.....😎

 

@erwerbsregel 

@turbotuentchen 

@kenn-i-di-1 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Negative Bewertung

 


@nepap-87  schrieb:

Diese Community ist für mich Neuland, Aufgrund einer negativen Erfahrung stöbere ich hier neuerdings ein wenig aus Interesse bei so manchen Beiträgen und finde es sehr Interessant wie vielen es scheinbar ähnlich geht wie mir. Ich ärgere mich schon etwas über mich selber das ich mich überhaupt über dieses Thema hier bei eBay aufrege. Das einem halt dann wirklich schon die Lust am Verkaufen nimmt. Deswegen finde ich andere Meinungen zu solchen Fällen ebenfalls sehr Interessant. Den manchmal ist man vielleicht selber im Unrecht und merkt dies jedoch selber gar nicht. Daher meine Frage, ist das Verhalten hier von Käufer wirklich gerechtfertigt? Und kann man hier tatsächlich nichts dagegen tun?

 

Hintergrund: Aufgrund Futterumstellungen meiner Tiere habe ich hin und wieder mal einiges an Hunde und Katzenfutter abzugeben, bisher war auch jeder meiner Käufer mit den Käufen bei mir zufrieden bzw. habe ich noch nie diesbezüglich Probleme gehabt. Habe jetzt aber auch keine Riesen Verkäufe bei eBay, da ich ''zum Glück'' nur hin und wieder mal etappenweise einiges Versteigere.

 

Vorfall:

Herr XXX bietet bei mehrere meiner Auktionen mit, ersteigert eine Auktion erfolgreich und bezahlt die Summe. Paket wird selbstverständlich unverzüglich weggeschickt am 22.02 erhielt er das Paket.

Herr XXX bietet erneut fleißig bei mehreren Auktionen mit, ersteigert diesmal jedoch 4 Auktionen erfolgreich. Die Summe wurde bezahlt und wieder wurden die 4 Pakete unverzüglich von mir weggeschickt die der Käufer dann am 26.02 erhalten hat.

Am selben Tag der Zustellung vom 26.02 bietet der Käufer Abends erneut auf eines meiner Auktionen, welches er in den letzten Sekunden dann auch erfolgreich erstiegen hat.

Keine 12 Stunden später.. am 27.02 um 7:00Uhr morgens meldet sich der Käufer plötzlich mit einer Beschwerde.

"ALLE Futter Dosen sind verdorben, mein Hund ist krank! Ich möchte die Komplette Bestellung zurück geben'' anbei schickt der Käufer mir noch ein Video über eine Qualitätsprüfung des Herstellers in dem bis auf das kleinste Detail erklärt wird, warum es hin und wieder mal zu Ungewöhnlichen Merkmalen an den Dosen kommen kann und diese merkwürdig aussehen und für so manche auf den ersten Gedanken nur ein Anzeichen für verdorbenes Futter sein kann, dem jedoch nicht so ist!

Ich habe mir das Video von Anfang bis Ende angesehen, der Käufer jedoch scheinbar nicht. Sonst hätte er mir dieses Video ja kaum als Beweismittel für ''das Futter ist verdorben'' geschickt.

Zudem meinte er auch das er bereits mehrere Dosen verfüttert habe und der Hund seid der ersten Dose fort an plötzlich Krank sei. 

 

Nun hatte ich jedoch so einige Fragen an den Käufer...

1. Wie viele Dosen den noch übrig sei. Da er ja ankündigte die komplette Bestellung nun zurück geben zu wollen, kann ich dies ja schlecht akzeptieren wenn die Hälfte davon bereits verfüttert wurde, oder man mir ausschließlich leere Futterdosen zurück schickt.

2. die 4 Pakete mit der Lieferung vom 26.02 also ein Tag vor der Beschwerde, überhaupt angenommen wurden? Man hätte diese Lieferungen doch auch ablehnen können bzw. die Annahme verweigern um sich den Rücksendeprozess sowie Kosten zu ersparen.

3. Wieso er den seinen Hund mit der Vermutung es sei ''verdorbenes'' Futter weiter fütterte?

4. Wirklich wie er behauptet alle Dosen verdorben sein sollen? Da es sich um verschiedene Sorten handelte, ist es eher unrealistisch das ALLE Sorten und ALLE Dosen betroffen sein können. Zudem ich so etwas bisher noch nie als Feedback oder Mangel erhalten hatte.

5. Für mich das nicht nach einen Mangel des Futters klingt sondern eher nach einer Futterunverträglichkeit, dafür kann ich jedoch nichts!

6. Wieso man dann erneut in Massen Auktionen ersteigert, obwohl der Käufer bereits eine Unverträglichkeit bzw. nach seinen Worten Verdorbenheit des Futters festgestellt wurde.

 

 

Da ich selber ja nicht der Hersteller des Futters bin und daher eine Überprüfung nötig wäre, habe ich der Rücksendung zugestimmt und den Käufer gebeten die Ware bitte an mich zurück zu schicken. Die Rücksendekosten trägt der Käufer.

 

Herr XXX meldete sich jedoch jedesmal mit unbrauchbaren Informationen, es kam immer wieder nur eine Nachricht ''Hund sei sehr Krank'' dann kam ein Selfie vom Käufer mit dem Hund beim Tierarzt. Welches meiner Meinung nach nicht für mich gedacht war. Sondern eher nach einem Tierarzt Besuch aus der Vergangenheit und ein Selfie mit Hund gemacht hat um es an Freunde zu schicken.

Auf die Frage ob er nachweisen könne das der Tierarzt Besuch aktuell sei und auch der Tierarzt bestätigen könne das der Hund wegen dem Futter krank sei, gab es natürlich keine Antwort und keine Nachweise.

 

Eine Rücksendung erfolgte natürlich nicht, stattdessen meldete sich der Käufer immer wieder mal mit den Fragen... ''Ist das Futter wirklich gut?'' Fütterte offensichtlich weiter... und TADAAAAAAA drei mal dürft ihr Raten... JAWOHL Die Katze jetzt selbstverständlich auch krank!!!!

 

Also ich glaube das ganze hier auf eBay ist mir dann doch zu HOCH 😵 wir hätten jetzt also angeblich kranke Tiere, das halbe Futter ist weg... bzw. wird scheinbar immernoch weiter verfüttert... und es erfolgt einfach keine Rücksendung obwohl er das Futter zurück geben will 🙄

 

Fazit: Ich verstehe es einfach nicht! 🤣 Kann es sein das der Käufer eine Erstattung haben will aber die Ware behalten möchte? Wie dem auch sei...

 

Meine ersten Negativen Bewertungen habe ich erhalten, somit habe ich nun meine Rote Unschuld auch schön verloren 😃 Ich werde mich erst daran gewöhnen müssen. Das man hier als Verkäufer definitiv nur alles Falsch machen kann.

 

Vielen Dank fürs Roman oder Podcast lesen, falls sich das überhaupt jemand antut.

Lasst mir doch gern eure Meinung da. Wie würdet ihr reagieren oder sowas Handhaben?


*********************************************************************************************

 

Hallo @nepap-87 !

 

Meine Meinung:  *Bleib ehrlich, bleib loyal oder bleib weg!*

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: