- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-07-2025 09:30
Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, ob sich - sobald die Abwesenheitseinstelllung aktiv ist / alle Angebote ausgblendet - die rechtlichen Informationen etc. bearbeiten lassen, innerhalb der Angebote?
Nach meinem Wissen, müssten diese alle - über gebündelt bearbeiten - aktualisiert werden, damit die Änderungen auch in allen Angeboten dargestellt / aktualisiert werden.
Hat jemand Erfarhungen damit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Gesetzliche Anforderungen
Akzeptierte Lösungen
Abwesenheitseinstellungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 12:44
Hallo @gamesorder,
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Es ist so, wie @petersmodellbahnstuebchen schon geschrieben hat. Wenn Du die Artikel während Deiner Abwesenheit pausiert hast, kannst Du diese weiter bearbeiten.
@bootyooty und @petersmodellbahnstuebchen - Viele Dank für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 09:46
Hallo @gamesorder ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob Abwesenheit eingestellt ist, oder nicht.
Wir fragen aber lieber nach bei mia@ebay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 09:48 - bearbeitet 15-07-2025 09:48
Hallo,
vielen Dank für das Markieren. Mich würde interssieren, ob die Angebote - wenn diese durch die Abwesenheitseinstellung inaktiv sind - im Hintergrund (vorallem rechtliche Informationen etc) aktualisiert werden können, sodass wenn diese wieder aktiv gestellt werden - auf dem neusten Stand sind.
Normalerweise sollte das möglich sein, sicherheitshalber möchte ich mich aber doch noch einmal nachhaken 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 09:54
Sicher ist sicher... warte bitte einfach die Antwort der ebay Mitarbeiterin ab, sie wird dir hier antworten. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 10:34
Moin @gamesorder
während Deiner Abwesenheit werden Deine Sofort-Kaufen-Angebote nur ausgeblendet und können nicht gekauft werden, sofern Du diese Option wählst:
Während meiner letzten Abwesenheit im vergangenen Monat konnte ich Angebote bearbeiten, beenden und auch neu einstellen.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 12:44
Hallo @gamesorder,
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Es ist so, wie @petersmodellbahnstuebchen schon geschrieben hat. Wenn Du die Artikel während Deiner Abwesenheit pausiert hast, kannst Du diese weiter bearbeiten.
@bootyooty und @petersmodellbahnstuebchen - Viele Dank für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 16:56
Wie verhält es sich mit Rücksendungen, innerhalb der Abwesenheit.
Hat jemand bereits hierzu Erfahrungen machen dürfen, bei Betriebsurlaub? Kann das Zeitfenster (von 2 Tagen nach Erhalt) - für eine Rückerstattung verlängert werden, bzw. die Rückerstattung ausgesetzt werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 17:02
Auch bei Abwesendheit sich die Fristen einzuhalten und deshalb sehr zeitig vor der Abwesendheit den Shop auf "offline" stellen.
Da hat schon so mancher VK große Augen gemacht als er von der Abwesendheit kam und Mängel im Konto waren weil nicht fristgerecht reagiert wurde. Auch z.B. während der noch laufender Widerrufsfrist muss reagiert werden - auch da wird bei Abwesendheit nichts nach hinten verschoben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 17:08
Danke für die Rückmeldungen.
Die gesetzlichen Fristen lassen sich problemlos einhalten, bzw. die Rückerstatung in dessen Zeitraum anzuweisen, wie angegeben. Eine so lange "Abwesenheit" ist nicht vorgesehen.
Ebay hingegen hätte ja die Möglichkeit, die Frist - in solchen Fällen - kulanterweise etwas nach hinten zu verlagern. Wir reden hier von ggf. 5 oder 6, anstelle der normalen 2-tägigen Frist und auch nur dann, wenn ich es sich um hochpreisige, technische Artikel handelt, die vor Ort selbst geprüft werden müsste. Schade, das eine solche Option nicht vorgesehen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-07-2025 17:12
Um eventuell solch eine Fristverlängerung zu bekommen, musst du das mehr oder weniger direkt beantragen bzw. fragen ob möglich und somit für jeden Artikel wo das vorkommen könnte online sein und darum nachfragen - dann nützt ja die ganze Abwesendheit nicht wirklich was wenn du dennoch auf deinen Shop achten musst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-07-2025 12:55 - bearbeitet 16-07-2025 12:55
Wir haben relativ wenige Rückgaben - bzw. reden wir von Einzelfällen. Auch im Urlaub checken wir gelegentlich die Mails, wenn auch nicht täglich.
In diesen Einzelfällen (bei hochpreisigen, technischen Geräten), wäre es hilfreich, wenn Ebay die Frist ggf. um ein paar Tage verlängern könnte.
Besteht hier - in Ausnahmefällen - eine solche Möglichkeit miriam@ebay ?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-07-2025 10:45
@gamesorder Guten Morgen. 🙂 Ich übernehme hier mal für die liebe miriam@ebay .
Grundsätzlich ist es leider nicht möglich eine pauschale Verlängerung der Rückgabefrist während einer Abwesenheit einzustellen.
Eventuell hast du für deine Abwesenheit ja jemanden, der deine Vertretung für das eBay-Geschäft übernehmen könnte. Schau dir dazu gerne einmal hier unsere Option für den Team-Zugang an.
Ansonsten können wir dir nur noch empfehlen, deine Abwesenheit so einzustellen, dass währenddessen keine Artikel gekauft werden können. Wenn die Artikel kaufbar sein sollen, dann musst du, wie zu jeder anderen Zeit auch, deine Rahmenbedingungen bestimmen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-07-2025 11:04 - bearbeitet 18-07-2025 11:06
Hallo Nina,
danke für deien Rückmeldung.
Die Abwesenheit wird so eingestellt, dass die Artikel für den Zeitraum inaktiv, bzw. nicht gekauft werden können.
Jedoch gibt es Verkäufe die VOR der Abwesenheit getätigt wurden und genau in den Zeitraum zurückgesendet werden.
Gibt es für solche Einzelfälle die Möglichkeit, die Rückzahlung etwas aufzuschieben, bis wir die Ware auf Vollständigkeit etc. prüfen können?
Es soll nicht pauschal ausgesetzt werden, sondern wir würden - per Mail - im Einzelfall um Aufschub bitten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-07-2025 13:16
@gamesorder In erster Linie könntest du dich natürlich mit den Käufern auf eine Verlängerung der Frist einigen.
Alternativ kannst du dich aber auch an unseren Support wenden und dies mit meinen Kollegen besprechen um hier gegebenenfalls in Ausnahmefällen eine entsprechende Verlängerung erhalten.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-07-2025 13:37
Super, vielen Dank - dann werden dies so umsetzen 🙂
Liebe Grüße