Handelsregistereintrag, aber es gibt gar kein Feld dafür als e.K.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-06-2025 11:44
Hallo,
mit heutiger mail kam die Aufforderung Handelsregisternummer und Registergericht anzugeben.
Nun wird mir aber gar kein Feld dafür angezeigt.
Ich bin eingetragener Kaufmann und damit "Einzelunternehmer", ich vermute es liegt daran. Ich kann aber auch nicht einfach Personengesellschaft oder Kapitalgesellschaft auswählen, weil ich das ja nicht bin.
Hat jemand das gleiche Problem?
MfG
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2025 11:58 - bearbeitet 17-06-2025 12:48
Hallo @naehgarn24 ,
danke für deinen Beitrag.
Die kürzlich erhaltene E-Mail dient lediglich als Erinnerung.
Solltest du als gewerblicher Verkäufer tätig sein und nicht im Handelsregister eingetragen sein, wie beispielsweise als Einzelunternehmer, kannst du diese Nachricht ignorieren.
Falls du jedoch im Handelsregister eingetragen bist, bitten wir dich, die hinterlegten Informationen in deinem eBay-Konto zu überprüfen.
Sollten deine Angaben bereits korrekt und vollständig sein, ist keine weitere Aktion erforderlich.
Du kannst die hinterlegten Daten in deinem "Mein eBay" im Bereich "Angaben zum Unternehmen" prüfen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2025 12:02
Ist ja nett, dass so schnell eine Antwort kommt, aber passt leider nicht zu meiner Frage.
Wie geschrieben bin ich e.K. und damit im HR eingetragen.
Nur habe ich auf der Seite "Öffentliche Informationen zum Unternehmen" gar kein Feld, wo ich das eintragen könnte.
- Als neu kennzeichnen