Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03-01-2025 11:42
Hallo zusammen,
ich habe einen Mangel erhalten für lt. Sendungsverfolgung nicht rechtzeitig zugestellt. Ich habe einen Artikel mit der Warenpost versendet. Meine Bearbeitungszeit ist 1 Tag.
Bestellt am 26.12. versendet am 27.12. zugestellt durch DHL/Post erst am 02.01.
- Do, 2. Jan11:14Zustellung erfolgreich
- Do, 2. Jan8:36In Zustellung
- Do, 2. Jan2:04Vorbereitung für Weitertransport
- Mo, 30. Dez12:23Vorbereitung für Weitertransport
- Fr, 27. Dez19:18Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
- Do, 26. Dez11:07Sendungsnummer angegebenIch kann leider in keinster Weise nachvollziehen, warum ich hier einen Mangel erhalte. Wie kann ich das mit der Warenpost sinnvoller lösen? Wo habe ich einen Fehler gemacht?Bestellnr. 06-12507-21273Vielen Dank für eure Hilfe.Stefan
- Beschriftungen:
-
Mangelentfernung
-
Warenpost
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 11:48
Hallo,
Wenn Sie einen Mangel haben, der nicht automatisch entfernt werden kann, können Sie das Portal für Verkäufer-Anfragen besuchen. Es handelt sich um ein Tool für Verkäufer zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Rücksendungen, Fällen, Mängeln und von Käufern hinterlassenen Bewertungen.
Im Portal für Verkäuferanfragen können Sie eine Online-Anfrage stellen, um Transaktionsmängel zur Entfernung überprüfen zu lassen. So geht's:
- Gehen Sie zum Portal für Verkäuferanfragen und wählen Sie Hilfe anfordern.
- Wählen Sie Einspruch gegen einen Mangel.
- Wählen Sie den Artikel, den wir überprüfen sollen.
- Geben Sie einen Grund an und wählen Sie Anfrage senden.
Wir überprüfen Mängel auf ihre Entfernung, wenn einer der folgenden Sachverhalte zutrifft:
- Es wurden Angaben zur Sendungsverfolgung hochgeladen und der Übergabescan erfolgte innerhalb der von Ihnen angegebenen Bearbeitungszeit.
- Es wurden Angaben zur Sendungsverfolgung hochgeladen, aus denen hervorgeht, dass das Paket innerhalb der angegebenen Lieferzeit an die Adresse des Käufers geliefert worden ist.
- Der Artikel wurde über das Programm zum weltweiten Versand oder WINIT verschickt und ist pünktlich im Verarbeitungszentrum eingetroffen, beim Weiterversand ins Ausland ist es aber dann zu Verzögerungen gekommen oder der Käufer hat den Artikel nicht erhalten.
- Die Transaktion wurde durch eBay oder das Programm zum weltweiten Versand abgebrochen.
- Sie können nachweisen, dass der Artikel an die falsche Adresse geliefert worden ist.
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 11:52
Hallo raffke2012. Vielen Dank für deine Antwort. Dies habe ich bereits erledigt. Die Entfernung scheint nicht möglich zu sein lt. Rückmeldung von ebay oder der ebayKI .
Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung aber nicht korrekt. Es ärgert mich... Da hier relativ schnell mein Verkäuferstatus gefärdet ist.
VG
Stefan
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 12:03
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 12:13
Ja, Sendungsnummer wurde angegeben.
Wäre super, wenn Nina sich das mal anschaut. Es wäre ärgerlich, vor allem, wenn das mit dem DHL Kleinpaket genau die gleichen Schwierigkeiten gäbe.
VG
Stefan
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 12:17
Nina meldet sich mit Sicherheit hier, kann aber etwas dauern.
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 12:18
@ebis-bude Hey. 🙂 Gerne habe ich mir den Mangel einmal für dich angeschaut. Allerdings können wir diesen nicht entfernen, da der erste Scan durch den Versanddienstleister einige Tage zu spät erfolgt ist.
Aus dem Grund wurde die Entfernung auch von meinen Kollegen abgelehnt.
@raffke2012 Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 12:34
Hi Nina,
danke für die Antwort. Diese habe ich ja bereits erhalten. Meine Frage war aber:
"Ich kann leider in keinster Weise nachvollziehen, warum ich hier einen Mangel erhalte. Wie kann ich das mit der Warenpost sinnvoller lösen? Wo habe ich einen Fehler gemacht?"
Interpretiere ich richtig - Warenpost / DHL Kleinpaket ist keine Versandoption? Das wäre schade, da die Kosten für den Versand sehr hoch sind und noch zusätzlich mit Ebay Gebühren versehen werden. Wie will ich das Sinnvoll auf einen Kunden umlegen, wenn ein Artikel 10 oder 15 Euro kostet.
Also, was mach ich falsch - warum wird die Versandzeit von euch dann so niedrig angegeben? Sollten Warenpost / DHL Kleinpaket dann nicht eine höhere Versandlaufzeit haben? Denn meine Bearbeitungszeit inkl. Einlieferung habe ich einghalten.
Bitte seid mir nicht böse, aber ich aber wirklich Sorgen um meinen Verkäuferstatus.
Was kann ich tun, dass dieser Status mit dem nächsten Mangel nicht zerstört wird?
LG
Stefan
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 14:28 - bearbeitet 03-01-2025 14:29
"Es wurden Angaben zur Sendungsverfolgung hochgeladen und der Übergabescan erfolgte innerhalb der von Ihnen angegebenen Bearbeitungszeit."
Verstehe ich das richtig: Wenn ich mit einer Bearbeitungszeit von einem Tag die Sendung am nächsten Tag NACH Abholung der Post in der Filiale (geschieht bei uns Mittags) einliefere habe ich automatisch einen Mangel weil gewerbliche Kleinpakete nicht in der Filiale sondern erst im Paketzentrum gescannt werden. Noch schlimmer beim Einwurf in den Briefkasten nebenan. Der wird vor neun Uhr Vormittags vom Zusteller geleert, (da spart die Post eine separate Leerung ein). Eurer Logik zufolge muss also eine Bestellung von z.B. 22:00 Uhr abends am anderen Morgen vor Arbeitsbeginn da eingeworfen werden, richtig?
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 14:36
Hallo Stefan,
wie hoch sind denn die Versandkosten für Warenpost?
LG
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 14:42
Es gibt keine Warenpost mehr. Der Preis für das Kleinpaket richtet sich nach der Menge der Sendungen im Jahr
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 14:55 - bearbeitet 03-01-2025 14:55
Ggf. wäre Hermes Päkchen eine Option, falls vorsteuerabzugsberechtigt - das liegt online bei 4,50 € - netto also um die 3,80 €. Dort existiert auch ein Scan, sobald das Paket in der Filiale eingeliefert wird.
LG
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 16:26
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 16:32
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 17:41
Der erste Scan erfolgt aber erst im Verteilerzentrum, also nicht in der Filiale selbst?
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 17:42
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 17:48
Erster Scan im Verteilcentrum☝️
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 18:46
die Warenpost gibt es immer noch für 2,55 Euro,
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 18:48
da meinst du vermutlich Warensendung. Warenpost ist zum 31.12.2024 ausgelaufen.
Mangel bei Warenpost
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-01-2025 18:57