abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neutrale Bewertung weil Hermes Fahrer Adresse nicht gefunden hat od. keine Lust hatte.

Folgende Bewertung verunziert nun unser bisher lange Zeit einwandfreies Bewertungsprofil:
"Es hat ziemlich lange gedauert bis ich bescheid bekomme habe wann die Sendung verschickt wurde. Sonst war alles okay"
(Natürlich hat es NICHT lange gedauert, weil Ebay die Versandemails ja automatisch verschickt... also ist die Aussage in der Bewertung schon mal grundsätzlich falsch. )

Was mich daran ärgert ist, dass wir alles getan haben, um die Kundschaft zufrieden zu stellen...

Kauf am 19.11.2024, eingetragen sind 3 Werktage Bearbeitung.
Trotzdem haben wir bereits am nächsten Tag den 20.11. verschickt, also 2 Werktage früher als angegeben.
Bei Hermes kann man das sehen... Sendungsnr. 02325125001724

Am 25.11.2024 abends kam die erste Nachricht:

Hallo Ich wollte nur bescheid sagen das ich heute ca 6 Stunden warte wann ich Lieferung bekomme Die Lieferung sollte Samstag den 23.11.24 geliefert werden aber der Fahrer hat geschrieben Lieferung kann nicht ausgeliefert werden Adresse falsch Das habe ich schon gedacht schon öfter mit Hermes Probleme haben und immer das gleiche Adresse falsch. Es ist nur komisch das DHL und DPD immer pünktlich liefern. Das muss wohl an Personal liegen Mfg

Ich am nächsten Vormittag:

Das tut mir sehr leid... Ist der Kalender mittlerweile angekommen?

und gleich danach:

Ich habe heute an den Hermes-Support geschrieben und die Situation geschildert. Hoffentlich schafft man die Zustellung nun doch noch.

... darauf kam ers mal keine Antwort (Am 27. erfolgte laut Tracking die ordentliche Zustellung.), bis ich die Bewertung gesehen habe.

Also habe ich folgendes abgelassen:

Hallo, ich habe gerade Ihre Bewertung gesehen und verstehe das nicht ganz. Sie haben doch eine Versandbestätigung per Email erhalten (das macht Ebay automatisch), und ich habe Ihnen auch auf Ihre Nachricht gleich am nächsten Tag geantwortet und Hermes informiert, dass es ein Problem gibt.Den Kalender haben Sie dann doch noch erhalten, obwohl der Fahrer die Adresse erst mal nicht finden konnte. Ein Kollege hat dann wohl nachgebessert. Ich möchte gerne verstehen, was wir falsch gemacht haben... wo der Fehler in unserer Abwicklung lag. Denn diese neutrale (in Wirklichkeit zählt das halb negativ) Bewertung hat uns das makellose Bewertungsprofil kaputt gemacht.Mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Hallo es ist nicht gegen Sie es liegt ein Hermes Erstmal bis Hermes mir bescheid gesagt hat wann das Paket ausgeliefert wird hat eine weile gedauert dann habe ich ca 6 Stunden auf Hermes gewartet und dann eine Nachricht bekommen der der Fahrer hat gesagt Adresse falsche Hausnummer gibt es nicht. ICH habe den Kundenservice angerufen und habe Ihr gesagt das ich mir gedacht habe das der Fahrer Die Hausnummer nicht finden.und gesagt wieso DHL UPS die Hausnummer findet nur Hermes nicht. Nach unser Gespräch hat ca 1Woche gedauert bis das Paket angekommen ist Ich hatte schon öfter Ärger mit Hermes weil sie einfach sagen Adresse falsch Die Dame von Kundenservice hat mir den Vorschlag gemacht ich könnte es im Hermes Shop abholen das habe ich verweigert das ich das nicht einsehe (Entschuldigung das ich die Blödheit des Fahrer unterstütze)Mfg 

Mir war dann immer noch nicht klar, warum WIR nun diese Bewertung bekommen haben. Daher habe ich dann noch das hier geschrieben, in der Hoffnung, vielleicht ein Einsehen zu erreichen... möglicherweise sogar eine Änderung der Bewertung.

Achso, na gut... aber mit der Ebay-Bewertung bewerten Sie UNSERE Arbeit. 😉 Natürlich bin ich bemüht, dafür zu sorgen, dass es niemals zu einer neutralen Bewertung kommen kann, weil versucht wird, perfekt zu arbeiten und keine Fehler zu machen. Sollten Fehler passieren (sehr selten, aber wir sind auch nur Menschen), dann stehen wir auch dazu und halten immer den Käufer schadlos. Nur so konnten wir bisher 100% positive Bewertungen über so lange Zeit halten. Hermes kann man sehr gut z.B: auf Trustpioot de bewerten, das habe ich auch schon mal gemacht, vor ca. 10 Jahren, weil ein Auslandspaket nicht ankam und es Hermes nicht interessiert hat. Ich wurde dann angeschrieben, und habe sogar zwei Gutscheine und den Warenwert erhalten.Leider sind im Prinzip alle Zustellfirmen gleich schlecht. Wir haben schon DHL, GLS, DPD und auch UPS durch. Alle haben Probleme, weil sie in bestimmten Gebieten Firmen als Subunternehmer einsetzen und diese nicht ausreichend bezahlen oder kontrollieren. Bei UPS gibt es hauptsächlich in Österreich Probleme.Mit Hermes läuft es statistisch über ganz Deutschland gesehen bisher am besten, wir haben vor ca. 2 Jahren von DPD auf Hermes umgestellt.Schade, dass es hier so schlecht gelaufen ist. Ich werde das Hermes auch nochmals schreiben. 

Die Antwort war nur wieder ein Zusteller-Bashing. 😉

Hallo wenn Sie ca 10 mal von Hermes ein Paket erwarten und  7mal die Nachricht erhalten Adresse Adresse falsch dann würde ich mal nachdenken woran es liegt. Wie Ich gehört habe fahren nur Fahrer von Subunternehmer und die hauen die Fahrzeuge voll das man sein Tour  nicht schafft. Ich bekomme das kotzen (Entschuldigung wenn ich sehe wann die Fahrer von Subunternehmer die Pakete von den Zweigstellen von der Post im Supermarkt abholen Sie fahren den Paketroller vor das Fahrzeug und schmeißen die Pakete rein ob es Müllsäcke sind  Und der Kunde wundert sich wenn der Laptop nicht geht 

...also ich schreibe mir hier meinen Frust von der Seele... aber wäre es nicht super, wenn in diesem Fall (wo Kunde ja schreibt dass man nichts falsch gemacht hat, und es nur am Zusteller  und der unübersichtlichen Stichstraße lag...

...wäre es da nicht prima... wäre es nicht allerwünschenswert wenn Ebay dann in so einem Fall die Bewertung einfach löschen würde?

(egal ob jetzt neutral oder negativ... hätte ja auch negativ sein können)

Hier bei den Richtlinien steht, dass die Bewertung gelöscht werden soll...

Probleme mit der Lieferung von Artikeln

Wir entfernen neutrale/negative Bewertungen, wenn sich die Bewertung des Käufers auf Folgendes bezieht:
.
.
.
Ein Lieferproblem, wenn eine Naturkatastrophe oder ein unvorhersehbares Ereignis zu Verzögerungen beim Versandunternehmen geführt hat"
.
.
.

https://www.ebay.de/help/buying/feedback-policies-buying/feedback-policy?id=4208

Wenn ein Zusteller die Adresse nicht finden kann, ist das meiner Meinung nach ein unvorhersehbares Ereignis.

Was haltet ihr davon?
Was meint Ebay dazu?

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Neutrale Bewertung weil Hermes Fahrer Adresse nicht gefunden hat od. keine Lust hatte.

Hallo @wokonmedia

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Gerne habe ich die Bewertung entfernt. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Was ebay dazu meint, bitte auch ebay fragen. Wir kennen die Meinung von ebay nicht.

Aber wenn Käufer den Paketdienst bewerten dann muss m.E. diese Bewertung gelöscht werden.

also ich schreibe mir hier meinen Frust von der Seele... 

Das finde ich keinen guten zug von dir, denn wir sind auch nur Nutzer und brauchen den Frust der Nutzer eigentlich nicht und sind auch der falsche Abladeort dafür!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

@perfect-sally 

"...bitte auch ebay fragen."

Ja, eben genau hier im Forum wurde schon sehr oft von den sehr kompetenten Ebay-Mitarbeitern geholfen... die Hotline ist gelinde gesagt "für die Würscht" und das automatische Bewertungs(nicht)entfernungssystem leider ebenfalls.

"Das finde ich keinen guten zug von dir,"

Naja, aber es geht hier ja nicht NUR um meinen Frust, sondern eher um eine Diskussion und Infos für Leute, die dasselbe Problem haben. Findest Du wirklich, ich hätte das hier nicht schreiben sollen?

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Momentan sind keine ebay Mitarbeiter da und das kann sich auch auf das ganze Wochenende beziehen. Wir können es somit vorerst nicht an eine ebay MA weitergeben.

Sorry, glatt gelogen.... soeben ist selina_b@ebay eingetroffen die sich das mal anschauen kann. Danke Selina 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Hallo,

du solltest die Entfernung dieser Bewertung beantragen, mit diesem Grund:

Wir entfernen neutrale/negative Bewertungen, wenn sich die Bewertung des Käufers auf Folgendes bezieht:

• Ein Lieferproblem, bei dem wir anhand der Angaben zur Sendungsverfolgung feststellen können, dass die erwartete Liefer- oder Bearbeitungszeit eingehalten wurde.

Benutze dazu diesen Link:

https://www.ebay.de/sellerhelp/feedback

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hallo @wokonmedia

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Gerne habe ich die Bewertung entfernt. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

selina_b@ebay 

Vielen vielen lieben Dank...

Ich hab mir gerade die ganze Zeit nen Wolf gesucht z.B. unter https://www.ebay.de/sellerhelp/feedback nach der Seite, wo man das beantragen kann... es gibt irgendwie den Link nicht bzw. steht dort wo der wohl sein sollte, dass Ebay gerade das Anfragensystem überarbeitet und die Sachen daher woanders zu finden sind.

Hättest Du noch einen direkten Link dorthin für die Zukunft und falls hier jemand nach einer Lösung sucht?

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

...auch Dir vielen Dank, dass Du das an Selina weiter geleitet hast. 😚

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

@wokonmedia Wenn du eine Bewertung geprüft haben möchtest, schau einmal im nachfolgenden LInk:

Überarbeitung einer Bewertung beantragen

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Bei mir klappt das nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mein Ebay-Account mit österreichischem Firmensitz gemeldet, aber der Ebay-Shop in Deutschland ist.

Eigentlich sollte es hier irgendwo verlinkt sein:
https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/portal-fr-verkuferanfragen?id=4996

Das Portal für Verkäufer-Anfragen wird derzeit verändert, und Sie werden möglicherweise eine andere Nutzungserfahrung erleben, während wir diese Änderungen einführen. Damit sollen die Abläufe für den Verkäufer bei Anträgen auf Entfernung von Mängeln, Einträgen wegen verspäteter Lieferung und Bewertungen verbessert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Weiterentwicklung und durch die neue Nutzererfahrung möglicherweise Dinge an einem anderen Ort oder neue Funktionen finden werden.

Ich glaube aber da wird gerade massiv umgebaut.  Das was ich da sehe ist ja nur ein Hilfe-Artikel und ich komme gar nicht zum "Portal für Verkäufer-Anfragen".

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Tja, dann gibt es das nur bei meinem Account nicht. 😭  Ich kann ja auch nicht Ebay mich zurückrufen lassen, sondern muss ggf. den Privataccount nehmen, und dann sagen, dass ich den gewerblichen Account meine.

Wahrscheinlich gibt es nicht so viele Ebay.de-Verkäufer mit Ebay.de-Shop, die Firmensitz in Österreich haben, fast nur in Deutschland verkaufen und das Lager, also den Versandort auch in Deutschland haben.

Das haben die Entwickler der Seiten einfach nicht auf dem Schirm und dann funktionieren einige Dinge nicht.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: