Phishing über das Ebay Nachrichtensystem ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06-03-2025 09:37
Guten Morgen patrick@ebay , miriam@ebay
heute Morgen bekam ich dies:
Subjесt: Асtiоn Nееdеd: Vеrifу Уоur Ассоunt tо Finаlizе Sаlе!Hеllо Usеr,еBау Suрроrt hаs sеnt уоu а сritiсаl uрdаtе. Usеr usеr hаs bоught уоur itеm. Nеvеrthеlеss, оur sуstеm idеntifiеd роtеntiаl irrеgulаritiеs during thе sесuritу сhесk оf уоur ассоunt. Tо finаlizе this trаnsасtiоn аnd ассеss уоur еаrnings, ассоunt vеrifiсаtiоn is nоw rеquirеd.This shоrt рrосеdurе рrоtесts уоur ассоunt's sесuritу. Рlеаsе сliсk thе link givеn bеlоw аnd fоllоw thе stерs tо vеrifу уоur idеntitу:еВау.site?s2ZMXfJrzeM9CQOcУоur itеm will bе tеmроrаrilу unаvаilаblе tо оthеr роtеntiаl buуеrs until thе vеrifiсаtiоn is suссеssfullу dоnе.Thаnk уоu fоr уоur hеlр аnd undеrstаnding. Wе аrе аvаilаblе tо аssist уоu with аnу inquiriеs.Sinсеrеlу,© 2025 еBау, Inс.
Geht das jetzt auch schon bei Ebay los ???
Der Versendername war: Nel-7690 (notiert ihn euch und löscht ihn dann hier bitte)
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 09:54
Hatte Ähnliches vor Kurzem auch, aber nur im Mailprogramm. Laut spoof@ebay natürlich nicht von ebay.
Betreff: Phishing über das Ebay Nachrichtensystem ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 10:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 10:23
Hallo @imperial-modellbau ,
Danke fürs Bescheid geben, einmal an unsere Kollegen geschickt.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 11:36
Hallo @imperial-modellbau ,
Habe selber auch solche oder ähnliche E- Mails bekommen und zu meinem Erstaunen bewegt sich dieser User wohl sehr gerne in der Sparte Modellbau. Ich hatte schon von anderen Modellbaukollegen in meinem Umfeld ähnliche Fragen dazu bekommen.
Ebenfalls sind solche User auf Plattformen der Schweiz unterwegs, z.B. Ricardo, Tutti, Anibis, etc. Hier jedoch mehrheitlich bei den Kleininseraten.
Ich gehe davon aus das es sich wieder einmal um eine Welle zum abgreifen von Daten handelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 13:36
Über E-Mail ist das leider wirklich keine Seltenheit - aber nun auch über das angeblich doch so sichere Ebay-Nachrichtensystem war mir neu !
Andy