Servicestatus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-07-2024 17:41
Ich bin gewerblicher Verkäufer, habe über 1000 Artikel eingestellt und und verkaufe fast gar nichts.
Die Ursache nach langen suchen ist, das meine Artikel durch einen schlechten Servicestatus in der Datenbank nach hinten verschoben werden !? Oder liege ich da falsch.
Ich sehe dabei das einige Mängel von Ebay falsch interpretiert werden, und somit als Mängel von Ebay gewertet wird. Z.B.: Der Käufer läßt den Artikel absichtlich zurückgehen (Konkurrentverkäufer=Käufer).
Versandunternehmen hat angegeben das der Artikel vom Empfänger nicht angenommen wurde,
oder der Artikel aus anderen Gründen beim Empfänger nicht zustellbar war. Nach Anschreiben des Käufers meldet sich dieser nicht. Also bleibt nur die Möglichkeit den Kaufpreis über Ebay zurück zu überweisen.
Der Artikel wurde dann nochmals eingestellt, und verkauft. Bei dem Servicestatus von Ebay scheint er jedoch als Mängel auf. Von Ebay wurde der Fall ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen.
Dies ist ein schönes Werkzeug von Ebay, zur Verfügung gestellt, um einen Verkäufer seine Mängelquote zu verschlechtern, und schon ist der Servicestatus Unterdurchschnittlich. Der Verkäufer wird von Ebay dadurch herabgesetzt. Verkäufe dadurch unmöglich.
- « Vorherige
- Nächste »
Servicestatus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-09-2024 15:15
Hallo Peter noch einmal,
Zitat:
Wenn ich allerdings, wie oben geschrieben, sicher bin, daß der Fall nur vorgeschoben ist, um z.B. die Kosten des Rückversands bei Widerruf zu sparen oder mir ein anderer oder unvollständiger Artikel zurück geschickt wird, dann wird der Kunde unverzüglich zum ehemaligen Kunden. Da ist mir in den mehr als 20 Jahren bei Ebay schon einiges untergekommen.
Da helfen häufig nur zwei Werkzeuge.
Die mir vorbehaltene prozentuale Einbehaltung des KP bei Wertverschlechterung und die Sperrliste.
Das soll´s hier für heute gewesen sein.
Wünsche noch ein schönes WE
Gruß
Micha
Luggi
Servicestatus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-09-2024 16:11
@dartshop_luggis_de schrieb:Hallo Peter noch einmal,
Da helfen häufig nur zwei Werkzeuge.
Die mir vorbehaltene prozentuale Einbehaltung des KP bei Wertverschlechterung und die Sperrliste.
Das soll´s hier für heute gewesen sein.
Wünsche noch ein schönes WE
Gruß
Micha
Moin Micha, genau so isses.
Ebenfalls ein schönes WE
Liebe Grüße
Peter
Servicestatus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-10-2024 09:54
Der Servicestatus wird auch schlecht obwohl man eine Sendungsnummer angiebt. Wir versenden immer am gleichen Tag und geben eine Sendungsnummer ein. Der Käufer kann ja auch bewerten wann die Ware zugestellt wurde. Und dies ist leider nicht das Problem der Verkäufer, sondern der Post, DHL, DPD usw. Abgestraft wird aber der Verkäufer. Hier ist doch was faul am System.....
Dann kann man es auch lassen mit der Sendungsnummer
mfG
M. Zang
Servicestatus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-10-2024 10:23
Mein reden !
Ich lass das schon seit langer Zeit mit den Sendungsnummern (außer da wo ich muß = USA) - das spart Zeit und Ärger !
Der einzige Nachteil ist, wenn mal etwas schief geht mit einer Lieferung, ist man als Verkäufer in Zugzwang die Nummer nachträglich anzugeben und das kann auch mal daneben gehen.
Aber in 95% aller Fälle funktioniert es !
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 10:46
Hallo,
dass ein Servisstatus seine Berechtigung hat - keine Frage.
Aber warum bei unterdurchschnittlichem Servicsstatus ausgerechnet die Kampagnen deaktiviert werden, man aber durch weitere Verkäufe sich wieder auf durchschnittlichem Level "hocharbeiten" soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Genau wegen nicht vorhandenen Kampagnen, verkaufe ich nur noch 1-2 Artikel/Woche weil meine Artikel nicht mehr gesehen werden. Wie lange soll es dauern bis ich die errechneten 260 positiven Verkäufe erreicht habe um wieder zumindest auf "überdurchschnittlich" zu landen?
Soll heissen: warum werden ausgerechnet die Kampagnen gesperrt?
Mir bleibt jetzt eigentlich nichts anderes übrig, als mein Konto komplett aufzugeben und mit einem neuen Account bei "0" neu anzufangen. Aber das kann doch nicht im Sinne von ebay sein oder?

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »