abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständiges Einloggen

elke@ebay 

Da ich im entsprechenden Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern" ja nicht antworten kann: auch ich habe das Problem mit dem ständigen Einloggen. Gestern kurz Nachrichten überprüft: 2x Einloggen, 1x Code per SMS bekommen und eingeben. Heute einen Kaufabbruchwunsch eines Käufers bestätigt: 3x Einloggen, 1x Code per SMS. Die Stückzahlen des betreffenden Artikels aktualisiert: 1 weiteres Mal einloggen (2 Minuten nach dem letzten Einloggen). Dabei bin ich im Urlaub und habe kaum etwas gemacht... 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Betreff: Ständiges Einloggen

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @der-steine-spezialist ,

danke für deinen Beitrag.

Aktuell ist uns das gemeldete Verhalten noch nicht bekannt, wir werden es aber im Auge behalten und weitere Meldungen dazu abwarten.

In der Zwischenzeit kannst du ja mal versuchen, die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren.

Rufe dann bitte die eBay Website erneut auf (nicht über Favoriten) und logge dich erneut ein.

Manchmal kann auch ein Wechsel des Internet Browsers helfen, dafür emfpehle ich den Google Chrome oder Microsoft Edge in der jeweils aktuellsten Version.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Hallo @raffke2012 ,

danke für deinen Hinweis.

Da habe ich bereits darauf geantwortet und wir werden das Verhalten auf jeden Fall im Auge behalten.

Sollten noch weitere Meldung dazu kommen, werde ich einmal bei der Fachabteilung anfragen, keine Sorge.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Ich habe den Thread auch nur geöffnet, weil bei "Mitglieder helfen Mitgliedern" (dort kann ich nicht antworten) das Problem auch schon angesprochen wurde. Da ich im Urlaub bin und die letzten Tage nur das nötigste gemacht habe, fällt halt schon auf, wenn das Einloggen bei fast jeder Aktion nötig ist. Korrektur zum Eröffnungspost: Die erste Aufforderung zur SMS-Code-Eingabe war nicht gestern, sondern am Freitag. 

Am Browser liegt es nicht: Ich nutze den aktuellsten Edge, Cache etc. sind sauber.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Hallo @der-steine-spezialist ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde das weiter beobachten und ggf. an unsere Technik weiterleiten.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hallo elke@ebay 

vielen Dank.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Kann ich absolut bestätigen! Habe ebay gestern und heute auf drei Rechnern benutzt und muss mich an jedem immer wieder einloggen und mir die dämliche SMS oder Mail zusenden lassen, weil ich mich angeblich ausgeloggt habe. Ebay kann also anscheinend auch 2025 die eigene Unfähigkeit doch immer noch weiter steigern.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

O Gott,

die ebay-Mitarbeiter müssen das jetzt erst beobachten.

Dieser Quatsch mit dem ständigen Einloggen bei jeder Kleinigkeit besteht seit vielen Jahren.

Uns kostet das (neben den Nerven) täglich zusammengezählt wohl eine volle Arbeitsstunde.

An den "Kundenservice" haben wir das schon vor 5 Jahren gemeldet und damals wurde es auch schon weitergeleitet.

Gibt es bei ebay denn nicht jemand, der wenigstens gelegentlich die eigene Plattform benutzt?

Diese Sache ist allen ebay-Nutzern seit Jahren bekannt - nur ebay nicht.

Ebay zerfleddert diese Plattform seit über 10 Jahren mit dutzenden Änderungen, die alle Verschlechterungen waren.

Und wenn man etwas meldet, was jedem Kind sofort auffällt,dann wird es "weitergeleitet"

oder es muß erst beobachtet werden.

Armes ebay, könnt Ihr  nicht wenigsten einen einzigen Programmierer eintellen, der eine Ausbildung hat?

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Tja, so ist das hier nun mal. Keiner weiß von irgendetwas. Alle berichteten Macken und Fehlfunktionen (von denen es stetig mehr werden) sind völlig neu, man hat noch nie etwas davon gehört, kann es sich nicht erklären, man leitet es weiter, am besten mal Cookies löschen, etc., etc., etc.

Ich persönlich habe in den unendlichen Weiten der Interwebs noch nie eine andere Plattform gefunden, bei der es dermaßen viele Macken und Probleme (Features?) gibt, wie auf ebay in den letzten Jahren.

Manchmal tut einem wirklich das "Community Support Team" leid, falls es das wirklich geben sollte. Ab und zu drängt sich eher der Eindruck auf, daß hinter all den (neuen) Namen immer die gleichen Mitarbeiter stecken, die nach außen hin den Eindruck einer Armee von dienstbaren Geistern erwecken sollten.

Davon abgesehen, hat es bei mir auch vor ein paar Wochen damit angefangen, daß ich mich dauernd neu einloggen mußte, wenn ich z.B. ein Bewertungsprofil einsehen wollte. Dann ging es damit weiter,  daß ich ständig ein Captcha lösen mußte, um mich ausloggen zu dürfen.

Und jetzt, sozusagen als Sahnehäubchen, bleibe ich in einer endlosen Captcha-Schleife stecken, wenn ich über bestimmte ISP ins Netz gegangen bin. Das unterschiedliche Verhalten bei unterschiedlichen ISP tritt bei mehreren Browsern (Firefox, Edge und Chrome) auf. Ich dachte erst, dieses nervige Problem hätte sich in den letzten 2 Wochen von selber gelöst, aber es tritt seit 3 Tagen wieder auf.

Mir scheint, als wäre die Halbwertszeit von ebay bereits deutlich überschritten......

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Mir geht es ebenso, dass ich mich alle 2 Minuten neu einloggen muss. Das nervt total, wenn man ca. 25 Angebote bearbeiten möchte.

Abwarten seitens ebay ist hier nicht wirklich hilfreich.

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Hallo, ich habe dieses Problem seit gestern auch. Ständig werde ich aus ebay ausgeloggt und muss mich wieder einloggen. Unter diesen Umständen kann ich hier weder etwas kaufen noch etwas verkaufen. Mein Edge Browser ist auf dem neuesten Stand. Wer weiß Rat?

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Ich habe das Problem seit heute auch (wieder). 

Ich habe es schon mehrfach gehabt, aber es verschwand nach "einiger Zeit" wieder, diese "einige Zeit" ist aber sher nervig und unbestimmt.

Ich weiß noch, dass ich einmal bei allen Browsern auf allen benutzten Geräten Cookies gelöscht habe, alle Reiter gelöscht, das Programm geschlossen habe - das hat funktioniert, aber leider nur beim ersten Mal, als ich das Problem hatte, danach musste ich abwarten, weil dieser Vorgang nicht erfolgreich war.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

ziemlich flache Antwort vermute mal einer eurer Programierer hat wieder ne "super Idee " gehabt und das geht jetzt völlig nach hinten los . Musste mich heute beim Einstellen von Artikeln alle 10 Minuten mit einem Code neu einloggen und das hat auch nur per mail und nicht per sms funktioniert . Mal vernünftiges Personal einstellen und den Rest feuern. Never change a runing sytem

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Hallo.

Seit gestern genau das gleiche Problem.

Einmal Gesamtbetrag angefordert: Einloggen.

Dann in den Warenkorb: Einloggen!

Dann einen Verkäufer seperat bezahlen: Einloggen!

Dann wieder in den Warenkorb: Einloggen!

Den nächsten Verkäufer bezahlen: Einloggen!

Und wieder in den Warenkorb: Einloggen!

Und jetzt den dritten Verkäufer bezahlen: Und siehe da: Einloggen!

Sollen die Benutzer dazu gedrängt werden, sich nur noch über Fingerabdruck oder Face-ID einzuloggen?

Ich werde eben jetzt erst mal meine Aktivitäten einstellen!

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: