abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technisches Problem: Fotos lassen sich nicht einfügen

Bereits seit einigen Wochen habe ich das folgende Problem. Meist verschwinden solche technischen Probleme von selbst, dieses aber leider nicht. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob das Problem auch bei anderen Verkäufern besteht bzw. ob das Problem bei ebay bekannt ist. 

Hier das Problem:

Das Einfügen von Fotos in Varianten-Angeboten funktioniert sehr oft nicht. Der Ladekreisel dreht sich ohne Ende (probeweise habe ich mal gut 10 Minuten ohne Ergebnis gewartet, es ist also keine Frage der Zeit) und das Foto wird nicht hochgeladen. 

Erst wenn man den Artikel neu lädt, dann funktioniert das Einfügen, manchmal auch erst wenn man ein drittes oder viertes Mal neu lädt. An den Fotos selbst kann es also auch nicht liegen, weil es irgendwann ja doch funktioniert.

Der Fehler tritt auch nicht jedes Mal auf, seit ich mitzähle in etwa zwei Drittel der Fälle.

In der Regel sind alle Fotos eines Angebots betroffen, sowohl das Standardfoto für das gesamte Angebot als auch die Fotos der einzelnen Varianten. 

Betroffen sind sowohl Artikel, die neu angelegt werden, also auch bestehende Artikel, die bearbeitet werden.

Ich kann keinerlei "Gesetzmäßigkeit" feststellen, woran es liegen könnte. In einem Fall war sogar das Erstellen problemlos, als ich das Angebot später überarbeitet habe, trat der Fehler dann auf. Alles in allem ein sehr seltsames Verhalten.

Bisher konnte ich den Fehler nur in Variantenangeboten feststellen, bei Angeboten ohne Varianten nicht (allerdings habe ich da in den letzten Wochen auch kaum Angebote ohne Varianten eingestellt).

Der Fehler ist jetzt nicht weltbewegend, aber einfach extrem nervtötend und zeitraubend. Man hat in einem Variantenangebot 20, 30 Fotos angeklickt - und dann drehen sich entsprechend viele Ladekreisel und man muss das Angebot neu starten...

Das Übliche: Es liegt nicht am Computer (Fehler trat an zwei Computern auf, die auch nicht irgendwie in einem Netzwerk zusammenhängen), es liegt nicht am Browser (Fehler tritt bei Edge, Chrome und Firefox auf) - und auch Cache etc. ist sauber.

Wie schon oben geschrieben: Hat sonst noch jemand das Problem? Oder weiß jemand, wie es zu diesem Fehler kommt - und wie man diesen beheben kann?

(Das Foto zeigt die Bearbeitung eines bestehenden Angebots, die beiden Ladekreisel drehten ewig ihre Runden - hier musste ich viermal (!!!) den Artikel neu laden, bevor die Fotos endlich eingefügt waren. Deshalb habe ich jetzt diesen Thread erstellt.)

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Moin @der-steine-spezialist 

da ich nicht mit Varianten arbeite, kenne ich diesen Fehler zum Glück nicht.

Allerdings ist es seit einiger Zeit kaum noch möglich, beim Erstellen eines neuen Angebots über "ähnliche Artikel verkaufen" die Angebotsvorschau in einer akzeptablen Zeit aufzurufen. Ich habe es spasseshalber mal laufen lassen, ob sich hier noch etwas tut, habe dann aber nach 5 Minuten abgebrochen. Hier muss ich immer erst das Angebot speichern, um mir es hinterher anzeigen zu lassen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hallo @der-steine-spezialist! Gibt es hier inzwischen eine Verbesserung? Wir sehen bisher keine weiteren Meldungen diesbezüglich und hoffen, dass auch du inzwischen in deinen Variantenangeboten Angebotsfotos wieder reibungslos hinzufügen kannst.

@petersmodellbahnstuebchen wie sieht es bei dir aus? Kannst du dir die Angebotsvorschau jetzt wieder ohne Umwege aufrufen?

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

ich habe es gerade nochmal probiert:

Screenshot 2025-03-21 102259.png

Fast 2 Minuten der Kreisel, dann

Screenshot 2025-03-21 102504.png

endlich die Vorschau.

In der letzten Zeit ist es immer unterschiedlich. Mal ist die Vorschau innerhalb weniger Sekunden da, mal dauert es einige Minuten und manchmal klappt es gar nicht.

Der schnellste Weg ist definitiv Angebot einstellen oder Speichern und anschließend Angebot anzeigen und / oder Ändern.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: