abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Angemeldet als gewerblicher Verkäufer"

Hallo zusammen,
wenn ich auf die Schaltfläche "angemeldet als gewerblicher Verkäufer" in der APP geklickt habe, erschienen dort die Daten des Verkäufers, sowie die AGB.
Nun erscheint eine leere Seite.
Ist das nur bei mir so oder ist das ein Bug?
Ich habe das bei verschiedenen Gewerblichen, die in der Community schreiben, ausprobiert. Überall dasselbe Ergebnis.....
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Nun, nachdem sich hier gestern niemand geäußert hat, habe ich gestern noch @petersmodellbahnstuebchen angeschrieben und ihn gebeten in seiner APP nachzusehen, ob bei ihm die AGB vorhanden sind.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.
Bei ihm war alles ersichtlich.
Da mir solche Dinge keine Ruhe lassen, habe ich mich auf die Suche gemacht, denn dann musste der Fehler bei mir zu suchen sein.
Das Rätsel ist gelöst......ob es daran lag, dass hier vermutlich eine Änderung in der APP - Ansicht vorgenommen wurde oder ich das bis dato nicht wahrgenommen hatte, keine Ahnung.

Jedenfalls war es bisher so, dass ich, wenn ich "angemeldet als gewerblicher Verkäufer" angeklickt hatte, u.a. die AGB einsehen konnte, sofern hinterlegt natürlich.

Nun stellt sich das Ganze so dar:
Auf der Artikelseite kommt unterhalb der Verkäuferbewertungen der Punkt:

* Rechtliche Informationen des Verkäufers.
Hier ist der Text zu sehen, der beginnt mit "Der Artikel unterliegt gemäß........." und endet mit "Amtsgericht Lübeck ......."
Weitere anklickbare Punkte:
1. alle ansehen: Text erscheint wie oben
2. Allgemeine Geschäftsbedingungen (werden angezeigt)
3. Weitere Hinweise
Es öffnet sich ein Fenster mit den anklickbaren Unterpunkten:
- Vollständige Widerrufsbelehrung
- Unternehmensinformationen
- Wichtiger Hinweis zum kombinierten. Versand
Diese sind zwar anklickbar, aber es öffnen sich keine weiteren Infos.
- Kontaktinformationen (werden angezeigt)

Zurück auf der Seite des Artikels erscheint dann unterhalb des Punktes "Rechtliche Informationen des Verkäufers"
*"Rechtliche Bestimmungen"
mit den Unterpunkten:
- Vollständige Widerrufsbelehrung
- Unternehmensinformationen
- Wichtiger Hinweis zum kombinierten Versand
Die gewählten Infos werden angezeigt.

Diese Darstellung bezieht sich auf die Angebote von @"petersmodellbahnstündchen", bei
@gebraucht-ist-gut kann ich z.B. im Menü bei
"Rechtliche Bestimmungen" nur den Punkt "Vollständige Widerrufsbelehrung mit Widerrufsformular" einsehen, nicht aber wie bei Peter "Unternehmerinformationen" und "Hinweis zu kombiniertem Versand".
Das Impressum findet sich natürlich nach wie vor an gewohnter Stelle.
Ob's daran liegt, dass Peter im Handelsregister eingetragen ist, keine Ahnung.

Abschließend möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mir nicht sicher bin, ob diese Infos schon lange so dargestellt wurden und ich diese nur nie gesehen hatte oder ob hier eine Umgestaltung stattgefunden hat
Ich tendiere zu Letzterem, denn nur so erklärt sich für mich, dass die Seite "angemeldet als gewerblicher Verkäufer" beim Aufruf leer bleibt.......

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Moin @kenn-i-di-1 ,

die unterschiedliche Darstellung zwischen den Artikeln von @gebraucht-ist-gut  und meinen liegt nicht an der Unternehmensform, sondern an den hinterlegten Hinweisen des Verkäufers. Bei meinen Artikeln habe ich diese drei Hinweise zugeordnet:

Screenshot 2025-03-21 173151.png

• Die Widerrufsbelehrung habe ich hinterlegt, als Ebay begonnen hat, diese hin und her zu verschieben.
  • Die Unternehmensinformationen habe ich hinterlegt, da Ebay nach nunmehr fast 1,5 Jahren noch nicht in der Lage / Willens ist neben der Handelsregisternummer auch das Registergericht anzuzeigen. Dies ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben.
  • Die Hinweise zum kombinierten Versand sind aus unseren Diskussionen entstanden, daß bei Ebay "Sofort Kaufen" ja eigentlich "Sofort Kaufen und Bezahlen" heißen müsste.

Also fast alles "Hilfskrücken", um die Unfähigkeit von Ebay auf eine vernünftige Basis zu stellen.

Was den gestern von uns diskutierten Artikel 205366154385 angeht, werden diese Informationen am Browser korrekt angezeigt und werden nach dem Anklicken auch aufgerufen.

In der App werden sie zwar auch angezeigt, aber der Klick auf diese Hinweise ergibt: Nichts

Also wieder einmal ein Fehler, der schnellstens behoben werden sollte. Das können sich ja miriam@ebay  oder steffi@ebay nach dem Wochenende mal anschauen und an die Technik weitergeben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: