abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltfläche: Mehr Filter

Hallo,

die schaltfläche mehr filter ist weg 😞

also ich habe immer die suche in einer bestimmten kategorie gefiltert nach preis, artikelstandort, bald endende angebote und galerieansicht.

seit 3 tagen geht nur noch eine auswahl davon. das ist total doof, da ich alles auf einmal auswählen und angezeigt haben möchte....

gibt es irgendeinen trick etc...?

danke

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

Ich habe das gleiche Problem, selbst die grundlegenden Möglichkeiten von Ebay sind nicht wählbar. Ich verwende z.B. oft Auswahlkombinationen wie "Neu Eingestellt" + "Sofort kaufen" oder "Bald endend" + "Nur Auktionen"

 

Es geht aber immer nur noch eine dieser Möglichkeiten.

Nachricht 21 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

Also das nervt einfach nur noch, da kann sich ebay auf die Schulter klopfen ,sehr bald werden auch die Verkäufer merken das hier nix mehr läuft, werde jedenfalls ebay so nicht mehr nutzen, hoffentlich machen das viele auch so denn könnt ihr euer ebay.de  bald einstampfen, so ist die Plattform komplett nutzlos ! Wenn das wirklich gemacht wurde um den Profit zu steigern dann Glückwunsch genauso werdet ihr bestimmt ganz viele neue Käufer und Verkäufer finden  weil das jeder bestimmt richtig genial findet nicht das zu finden was man will.

Nachricht 22 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

Moin @spielbude 

 

versuche einfach mal einen passenden Suchbegriff. Wenn ich in einer Kategorie suche, bekomme ich zunächst auch keine Filter angezeigt:

 

Screenshot 2024-04-01 133244.jpg

 

Wenn ich anschließend im Suchfeld z.B. den Hersteller oder den Maßstab eingebe, habe ich wieder die gesuchten FIlter.

 

Screenshot 2024-04-01 133527.jpg

 

Ist zwar umständlicher als früher, aber da scheint Ebay mal wieder etwas geändert zu haben, vermutlich ohne zu testen, welche Auswirkungen diese Änderung hat.

 

Vielleicht können claudia@ebay  oder verena@ebay  das mal an die Technik weitergeben, da an diesem Wochenende hier schon viele User aufgeschlagen sind, die das gleiche Problem haben.

 

Aber vielleicht ist das ganze ja auch beabsichtigt. Denn, wenn viel unnützes Zeug angezeigt wird, steigen ja auch die Impressions. Und das kann man ja dann auch als einen Vorteil dieser Plattform verkaufen. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt).

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 23 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

Hallo @petersmodellbahnstuebchen vielen Dank für dein Feedback und dass du mich markiert hast. Ich habe die Situation jetzt nachgestellt und bei mir wurde bei der Kategorie die Filter angezeigt. Ich sehe auch, dass einige eine Rückmeldung gegeben haben, dass es nicht funktioniert, wenn man die Cookies löscht. Ich nehme es gerne auf und werde mich melden. Falls wir uns heute nicht mehr hören sollten, wünsche ich auch einen schönen und angenehmen Feiertag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 24 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

Hallo Peter,

 

zu deinem Zitat:

 

"Wenn ich anschließend im Suchfeld z.B. den Hersteller oder den Maßstab eingebe, habe ich wieder die gesuchten FIlter."

 

Das mag für manche Artikel zutreffen, nützt mir aber nichts.

 

Ich sammle Spielzeugeisenbahnen aus Blech von Hersteller wie Heinrich Fischer ,Adolf Schuhmann u.a.

Das meiste davon ist nicht gemarkt. Die Verkäufer kennen in der Regel keinen Hersteller oder schreiben einen falschen in die Beschreibung.  Einen Maßstab gibt es dabei auch nicht. Was soll ich denn da ins Suchfeld schreiben ?

Nachricht 25 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

Habe gerade mal andere Ebay Länderseiten ausprobiert.

 

in den USA und Frankreich ist es alles wie immer.

 

In Großbritannien ist das gleiche Problem wie in Deutschland, nur ein Filter ist möglich.

Nachricht 26 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

Moin @spielbude 

 

dann versuch es doch mal in Deiner Kategorie (die ich leider nicht kenne) einfach mal mit Eisenbahn, Lokomotive, Blech, etc.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Nachricht 27 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @spielbude 

 

dann versuch es doch mal in Deiner Kategorie (die ich leider nicht kenne) einfach mal mit Eisenbahn, Lokomotive, Blech, etc.

 


Hallo Peter,

das macht aber auch nur Sinn, wenn man genau weiß, was man haben will.

Sämtliches stöbern in den Kategorien wird nun erschwert bzw macht es unmöglich.

Schönes Beispiel bei den Ansichtskarten:

Vor einiger Zeit hat man sämtliche Unterkategorien dort gestrichen, also gibt es nur ncoh diese zum stöbern.

Jetzt kann ich nicht mal mehr nach Alter der Karten filtern oder Art - sondern muss alles durchgucken.

Manche schreiben Karte, AK, Ansichtskarte, usw. ich kann doch nicht nach jedem Begriff einzeln erst suchen.

Entweder hat bei ebay mal wieder keiner richtig nachgedacht oder es ist ein Fehler.

Vermute mal das erste trifft zu.

Passt ja auch zur neuen bekloppten Suche - lass den Käufer bloß nicht gleich seine Artikel finden - zeige erstmal was er noch kaufen kann.

 

Nachricht 28 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Schaltfläche: Mehr Filter

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marko,

 

ich habe ja bereits geschrieben, daß die Suchbegriffe "nur" ein Hilfskrücke sind, um die jetzt unerfreuliche Suchsituation etwas abzumildern, bis sich vielleicht morgen mal jemand von Ebay dazu äußert,

 

Wenn ich Dein Beispiel Ansichtskarte nehme und mir die Kategorie ansehe, erhalte ich zunächst nur die Ansicht ohne Filter:

 

Screenshot 2024-04-01 224955.jpg

 

Gebe ich dann "Ansichtskarte" ins Suchfeld ein, bekomme ich dann die zur Verfügung stehenden Filter:

 

Screenshot 2024-04-01 225136.jpg

 

Und dort bekomme ich natürlich auch Ergebnisse die den Begriff "Ansichtskarte" nicht im Titel haben.

 

Was die von Dir genannten Filter, wie Alter und Art angeht, kann ich das Fehlen leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß, bis wann es diese gab (nicht "meine" Kategorie)

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 29 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: