abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift?

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.

Nachricht 1 von 249
Neueste Antwort
248 ANTWORTEN 248

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@saendy22  schrieb:

Habe eben auch kein CO2 Konto entdeckt und werde dieses über die nächsten 12 Monate wie empfohlen stark reduzieren indem ich keine Käufr mehr über eBay tätigen werde.


@saendy22 Na das ist doch prima, wenn du kein CO² Konto entdeckt hast. 

Wer nicht  reinguckt, bei dem wird auch nichts gerechnet.

Einfach ignorieren.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 161 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ebay verdient an den Chinesen einen Haufen Kohle und will mir so eine CO² **bleep**e andrehen? Habe meinen Shop und meine Accounts stillgelegt. Ebay ist für mich nur noch eine Artikelsuchmaschine. Die Fa. hier ist auch nur ein Schwabsklave.  Übrigens macht Klarna das auch mit euren Käufen. Egal was du wo kaufst, Klarna erklärt dir deinen CO² "Verbrauch" und speichert den ab. Das wird die Zukunft. Wir werden in kürze kompl. über das CO² Konto gesteuert.

Nachricht 162 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@stammheber  schrieb:

Ebay verdient an den Chinesen einen Haufen Kohle und will mir so eine CO² **bleep**e andrehen? Habe meinen Shop und meine Accounts stillgelegt. Ebay ist für mich nur noch eine Artikelsuchmaschine. Die Fa. hier ist auch nur ein Schwabsklave.  Übrigens macht Klarna das auch mit euren Käufen. Egal was du wo kaufst, Klarna erklärt dir deinen CO² "Verbrauch" und speichert den ab. Das wird die Zukunft. Wir werden in kürze kompl. über das CO² Konto gesteuert.


 

Das mit Klarna und CO² ist aber ein alter Hut. Die Veröffentlichung gab es schon im April 2021 und war da erstmal auf die APP bezogen. 

 

Hab ich ein Glück, ich nutze niemals Klarna, nutze nie eine APP zum bezahlen und das CO² Konto hier lasse ich links liegen.  

 

Man muß nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringen, der vorbeifährt. Nur dann, wenn die Richtung stimmt. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 163 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@stammheber  schrieb:

 Habe meinen Shop und meine Accounts stillgelegt. Ebay ist für mich nur noch eine Artikelsuchmaschine.

▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎

 

dann melde mal schnell Deinen Account als gehackt, da hat jemand was eingestellt ... 🤫

Nachricht 164 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Weiß jemand wo man die Email Adresse des Kundensupports findet?

Bevor ich hier auch mein Konto lösche, hätte ich gerne eine schriftliche Stellungnahme seitens von Ebay.

Falls diese Klimapropaganda hier aufrechterhalten wird, wird auch meine langjährige Nutzung eingestellt.

Ebay braucht Käufer & Verkäufer - die Menschen brauchen aber Ebay nicht, das ist der feine Unterschied! : )

Nachricht 165 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ebay hat ein Impressum wo man auch eine Mailadresse findet!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 166 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

 

bitte wenden Sie sich zum Löschen Ihrer Daten an das eBay-Datenschutzzentrum:

 

https://www.ebayinc.com/company/privacy-center/de/privacy-contact/

 

Den eBay-Mitarbeitern ist es nicht möglich Ihre Daten aus dem CO2-Konto zu löschen.

Nachricht 167 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Anonymous
Nicht anwendbar

Ablasshandel bei Ebay: Co2

Nachricht 168 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Da hier so viele mit immer demselben Wort aufschlagen, weil sie den anscheinend irgendwo lesen, hier was zur Erklärung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ablass

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 169 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Passt doch:

 

"Durch die Praxis der Ablassbriefe sollte den Gläubigen ein dem Geldbetrag entsprechender Erlass zeitlicher Sündenstrafen im Fegefeuer für sie oder für bereits gestorbene Angehörige bescheinigt werden können."

 

Ob nun im ökumenischen oder ökologischen Glauben, Fegefeuer bleibt Fegefeuer.

Mal von der Kanzel gepredigt, mal auf dem Boden der Tatsachen klebend.

Nachricht 170 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Da gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Wer auf diesem CO²  Konto eine "0" stehen haben möchte, kauft nichts mehr bei eBay. Ich habe das jetzt seit etwas über zwei Monaten ausprobiert und siehe da: die Zahl wird von Monat zu Monat immer kleiner. 

Das regt doch zur Nachahmung an oder?

Nachricht 171 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Es gibt noch was besseres: einfach nicht aufrufen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 172 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Wenn man seine unbändige Neugier und seine Wut über dieses CO²-Konto im Griff hätte, würde man es einfach nicht mehr aufrufen und schon hört die Berechnung ebenfalls auf.

Klingt aber für einige zu einfach oder?

 

Diesem ganzen CO²-Kram wirst du bald nur noch aus dem Weg gehen können, indem du still in deiner Wohnung hockst und nichts mehr konsumierst.

Da nicht nur bei Ebay dieser "Ausgleich" stattfindet, sondern in vielen anderen Unternehmen mit zunehmender Tendenz (regt man sich da eigentlich auch so auf und trommelt werbewirksam in einem Forum?), hast du das Leben deines Körpers dann auch bald auf "0".

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 173 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Die Argumentation ist, mit Verlaub, kindisch auf dem Niveau einer Vierjährigen, die sich die Hände vor die Augen hält und zur Mami sagt: "Ich seh Dich nicht mehr! Du bist nicht mehr da!". Natürlich ist die Mami trotzdem noch da, ebenso, wie die CO² Berechnung.

Nachricht 174 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Die Argumentation ist, mit Verlaub, kindisch auf dem Niveau einer Vierjährigen, die sich die Hände vor die Augen hält und zur Mami sagt: "Ich seh Dich nicht mehr! Du bist nicht mehr da!". Natürlich ist die Mami trotzdem noch da, ebenso, wie die CO² Berechnung.

 

@cupee2000 Nun mal ganz sachte, geht es immer nur mit Verhohnpiepelungen? Halt doch einfach mal den Ball flach.

 

Das ist eine direkte Empfehlung eines eBay MA:

 

  1. Zum CO₂-Konto bei eBay, in dem du die CO₂-Emissionen deiner eBay-Käufe der letzten 12 Monate als ungefähre Werte einsehen kannst. eBay berechnet die Emissionen auf Basis wissenschaftlich erprobter Verfahren. Dafür nutzt eBay Werte eines Durchschnittsprodukts in jeder Produktkategorie, die von South Pole vorab berechnet wurden.

Die Berechnung der CO₂-Emissionen aller eBay-Käufe erfolgt allein durch eBay. Es werden keine personenbezogenen Daten mit South Pole geteilt (weder Daten zur Person von Nutzern noch Daten zu deren eBay-Käufen). Wir berechnen die CO₂-Emissionen nur dann und jedes Mal neu, wenn Nutzer ihr „CO₂-Konto“ aufrufen. eBay speichert die errechneten Werte nicht. Solltest du mit der Verarbeitung der Daten deiner eBay-Käufe zu diesem Zweck nicht einverstanden sein, kannst du der Verarbeitung jederzeit widersprechen und diese verhindern, indem du dein CO₂-Konto nicht mehr aufrufst. 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-25-01-2...

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 175 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Meine Güte, ignoriere das Co 2 Konto einfach, so schwer kann das doch

nicht sein. @cupee2000 

Nachricht 176 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Wobei die Anmerkung schon zutreffend ist:

Die Berechnung läuft selbstverständlich weiterhin im Hintergrund.

 

Mit ausreichender Sicherheit werden die Daten bereits aktualisiert, sobald man sich anmeldet, einloggt oder eine ebay-Seite mit Browserstart aufruft (wenn man dauerhaft eingeloggt bleiben ausgewählt hat).

Nachricht 177 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Mit ausreichender Sicherheit werden die Daten bereits aktualisiert, sobald man sich anmeldet, einloggt oder eine ebay-Seite mit Browserstart aufruft (wenn man dauerhaft eingeloggt bleiben ausgewählt hat).

 

Ich sehe die Antwort von Patrick anders:

 

Wir berechnen die CO₂-Emissionen nur dann und jedes Mal neu, wenn Nutzer ihr „CO₂-Konto“ aufrufen. eBay speichert die errechneten Werte nicht. 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 178 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!



@viersektoren-verbannt Ich wundere mich immer mehr. Da schreibt jemand, er sieht zu, wie durch Nichtkäufe sein CO² Konto immer weiter runtergeht- was rechnerisch dann normal ist- und läßt außer acht, daß natürlich jeder durch irgendwas so etwas produziert, auch dieser Schreiber.

 

Und dann das:

Die Berechnung läuft selbstverständlich weiterhin im Hintergrund.

Mit ausreichender Sicherheit werden die Daten bereits aktualisiert, sobald man sich anmeldet, einloggt oder eine ebay-Seite mit Browserstart aufruft (wenn man dauerhaft eingeloggt bleiben ausgewählt hat)

 

Obwohl Patrick diesen Satz geschrieben hat

 

Wir berechnen die CO₂-Emissionen nur dann und jedes Mal neu, wenn Nutzer ihr „CO₂-Konto“ aufrufen.

 

Warum muß man ihn und das geschriebene dann in Frage stellen, indem man schreibt, das läuft selbstverständlich weiter? Welche ausreichende Sicherheit hast du? Nur die Vermutung?

 

 

 

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 179 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ganz ehrlich, es würde nur Sinn machen, dass die Berechnung bei einem Kauf und Bezahlung eines Artikels angestossen wird. Nur weil sich ein Nutzer anmeldet steigt der Betrag des CO² Kontos ja nicht. 

 

Und beim Kauf wird ganz allgemein nur die Kategorie berücksichtigt und ich vermute mal, dass tatsächlich Retouren beispielsweise gar nicht mit einberechnet werden, denn dadurch fällt ja eigentlich der doppelte CO² Wert an. 

 

Also zur vielleicht allgemein verständlichen Erklärung: Das CO² Konto zu aktualisieren und den Wert neu zu berechnen macht tatsächlich nur Sinn, wenn der eBayer etwas kauft und bezahlt. Nur durch das Einloggen an sich ändert sich ja der Wert nicht, und wie jeder gute Informatiker weiß werden nur die Parameter neu berechnet, wenn sie sich geändert haben, etwas zu berechnen, obwohl sich die vorherigen Daten keinen Deut verändert haben, macht nun mal gar keinen Sinn - das wäre ja so, als wenn beim Auto ESP, TRC und ABC aktiv sind, obwohl der Wagen abgeschlossen in der Garage steht. Unnütze Energievergeudung.

 

Und es hätte tatsächlich sein können, dass der Wert im CO² Konto tatsächlich erst aktualisiert wird, wenn man drauf klickt, allerdings im Selbstversuch war der Wert sofort da,  innerhalb einer Sekunde auf. Da kann nichts direkt frisch berechnet worden sein. Die Statistik wurde schon vorher bereitgestellt. 

 

Wie ich schon geschrieben habe, vermutlich wenn man etwas kauft und bezahlt hat, wird neu berechnet. Nur durchs Einloggen bei eBay aber ganz sicher nicht. 

Nachricht 180 von 249
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: