Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Umsatzsteuer -ID Fristverlängerung

Hallo liebe Community und liebes eBay-Team, ich habe mich vor kurzem als gewerblicher Verkäufer auf eBay angemeldet, bzw. meinen Account von Privat auf gewerblich umgestellt. Ungefähr 2-3 Wochen vorher habe ich ein Gewerbe angemeldet und kurz darauf ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 52 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufe in die Schweiz - eBay zieht 19% Deutsche MwSt vom eigentlichen Verkaufspreis ab

Ich versteh folgendes nicht, am besten hier als Beispiel: Verkaufspreis CD ebay = 21,99€ (inkl. 19% MwSt), Käufer aus D oder EU zahlt also 21,99 € Käufer aus EU zahlt also 21,99 € + PortoKäufer aus USA/CAN etc. zahlt auch 21,99 € + PortoKäufer aus de...

Überweisung nicht gleich Verkauf

ich stelle gerade fest, das mein Verkauf bei einem zugesagten Angebot über 50,00€ einschl. Versandkosten 6,18€ (Paket) also 56,18€, die der Käufer zu zahlen sollte, als Überweisung über 43,98€ von ebay bezahlt wurde. Irgendwie passt das meines Eracht...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 6 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Fall Eröffnung nach über 30 Tagen

Hallo zusammen, ein Käufer mit Kauf vom 03.03 hat heute am 11.04 einen Fall wegen Artikel nicht erhalten eröffnet. Mich wundert es dass das nach über einem Monat überhaupt noch geht?! Das sollte ja nur bis 30 Tage nach Kauf möglich sein? Weiterhin ze...

unnötiger Sicherheits Pin

Bei der Abgabe im Paketshop wurde ein Sicherheits- Pin(sms) verlangt. Diesen hatte ich bereits beim Login auf das Konto wie beim Ausdruck des Versandetikett eingegeben. Ich bin gestern extra noch einmal zum Paketshop gefahren um das etikettierte Päck...

• 4 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel persönlich beim Käufer abgeliefert - Auszahlung fehlt - keine Möglichkeit Zustellung

Der Artikel wurde persönlich beim Käufer abgeliefert - Bewertung ist vom Käufer seit 5 Tagen mit "Zustellung" erfolgt!Käufer hatte nicht das Angebot gelesen wo stand vor Bezahlung Abstimmung zum Versand und hatte sofort mit Versand gezahlt! Ob direkt...

• 103 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verstoß gegen den Grundsatz

Es ist sehr bedenklich, was hier bei Ebay gemacht wird, ein Konkurrent meldet das ein Artikel den wir verkaufen nicht den Grundsätzen von Ebay entspricht, (da die Angebote nicht unserem Grundsatz zu Repliken und Fälschungen folgen), der Artikel wird ...

• 62 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer gibt keinen Retoureschein aus, trotz Angabe dass er es bereits getan hätte.

Schönen Guten Tag, es geht um folgende Bestellung : 23-12743-54059 Ich bat den Verkäufer um Rückgabe, da der Artikel nicht gepasst hat, wie in seiner Beschreibung drin stand. Dies hatte er auch dann wenige Tage bestätigt, und ein paar Tage später dar...

Mehrwersteuer Erstattung seitens eBay bei Ausfuhr in die Schweiz

Guten Tag zusammen,Leider konnte ich nirgends eine Antwort dazu finden, ob eBay bei einer privaten Ausfuhr aus Deutschland in die Schweiz die Mehrwertsteuer erstattet.Normalerweise wenn man z.B. bei **bleep** einen Artikel nach Deutschland liefern lä...

Ebay einschalten Button führt ins Nichts

Hallo,ich würde gerne bei einem Fall Ebay bei der Lösung eines Falls mit einschalten. Der Button taucht nicht direkt auf, wenn man jedoch über Hilfe geht, erreicht man diesen. Nach einem Klick darauf, landet man jedoch wieder in der Kommunikationsobe...

• 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Status Abholung noch offen

Ich habe angeblich noch zwei Artikel zu versenden die jedoch bereits abgeholt wurden. Wir erhalte ich hier mein Geld und wie verschwinden diese Artikel aus meiner Liste noch zu versenden. Die Abholcodes wurden bereits eingegeben.

• 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkauf doppelt

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und verschickt. Nun wurde der Artikel nochmal verkauft??? Kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. Ist noch nie vorgekommen. Eigentlich wird doch der Vorgang als verkauft markiert....Muss ich das Angebo...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 101 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann keine Artikel einstellen

Hallo Community!Immer wenn ich versuche einen Artikel einzustellen, kommt diese Fehlermeldung:Es sieht so aus, als hätten Sie die erforderlichen Informationen zur Bestätigung Ihrer Identität oder Ihrer Finanzinformationen nicht angegeben. Bis wir die...

Geklärt! Start ins Kleingewerbe als Händler als Händler

Puuh aller Anfang ist schwer.Habe beim Gewerbeamt einen Antrag gestellt zum Kleingewerbe warte nun auf Post vom Finanzamt, um zu starten...Will erstmal ohne Shop loslegen, da es für mich günstiger ist da ich eventuell nur einige hundert Artikel einst...

eBay-Konto gehackt – Keine Rückerstattung seit Wochen, was tun?

Hallo zusammen, am 07.03. wurde unser eBay-Konto gehackt, und es wurden Gutscheinkarten im Wert von 12.000 € gekauft. eBay hat uns seitdem mehrfach vertröstet mit der Aussage: "Bitte warten Sie ein paar Tage." Doch bis heute haben wir keine Rückersta...

Kann nicht mehr mit Paypal Bezahlen

Seit heute Abend, 08.04.2025 geht es nicht mehr das ich mit paypal bezahlen kann. Überall anderes geht es noch nur hier bei ebay nicht mehr. Da steht es gibt ein problem mit paypal. bitte wiederholen oder später versuchen. Weiß jemand ob das nur temp...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren