Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Bezahlmöglichkeiten

Hallo zusammen.Ich hatte vor einigen Tagen bereits einen Beitrag eröffnet - aber bin mit den damaligen Antworten nicht ganz zufrieden.Deshalb erläutere ich hier mein Anliegen bzw. meine Beobachtungen noch einmal etwas anders.Es geht um Folgendes:Ich ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 126 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand selbst organisieren - Hermes Päckchen

Hallo zusammen,ich verkaufe zum ersten Mal über eBay und bin ein bisschen verwirrt.... Da auf der Hermes-Webseite ein Päckchen für 4,89 € versandkosten steht (mit Sendungsverforgung sogar, und Haftung bis 50 € - was für mein Produkt passt). Aber auf ...

• 42 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrag einbehalten - noch nicht zugestellt (einfache Sendungsverfolgung)

Hallo zusammen,Ich habe nun schon ein paar Artikel verkauft. Probleme bei 2 Bestellungen. Hier wird das Geld einbehalten, weil laut Sendungsverfolgung noch nicht zugestellt.Es handelt sich um einfache Sendungsverfolgung (Brief) und die sendungsnummer...

• 56 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Abholung

Hallo.Ich habe in mein Angebot auf Abholung in Hamburg hingewiesen.Ein Interessent schreibt mir seine Versandadresse.Wie kann ich mit Interessenten in Kontakt treten?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 81 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung wegen nicht passenden Auto Ersatzteil, wo Sendungsnummer einfügen ?

Hallo, ich habe über ebay Auto Bremsscheiben und Beläge im Set gekauft.Laut ebay Fahrzeugteile Versprechen sollten diese passen, haben sie aber dennoch nicht.Ebay hat mir ein kostenloses Etikett zur Rücksendung bereitgestellt, welches ich auch ausged...

Geld einbehalten

Hallo,Ich verstehe vieles, aber manche Dinge sind mir nicht klar.Ich verkaufe seit 13 Jahren als Händler regelmäßig auf eBay.Derzeit erscheint bei den Bewertungen „Bestätigter Kauf”, was bedeutet, dass der Käufer zufrieden ist, das Produkt erhalten h...

Neues iPhone aus China kaufen - potenzielle Probleme?

Ich möchte gern ein neues ungeöffnetes iPhone 13 kaufen und mir ist aufgefallen, dass es zahlreiche Angebote aus China gibt, die etwa 75 Euro unter den deutschen Preisen liegen. Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei tatsächlich um ein origina...

• 78 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

B-Ware Thule Adapter 3er-Set

Nach über zwei Wochen platzt mir bald der Kragen. Erst wurde nach einer Woche geschrieben verschickt ohne Sendungsnummer, auf Anfrage wo meine Ware bleibt, wurde mir nach einer weiteren Woche eine Sendungsverfolgungs Nr. geschickt. Daraufhin sollte i...

Ihre Auszahlungen werden zurzeit einbehalten, da Ihr eBay-Konto eingeschränkt ist. Sie erhalten wied

Hallo liebe ebay Community, ich habe gestern bemerkt das ich kein geld auf mein Bakkonto überweisen kann und habe diese Meldung in rot bekommen "Ihre Auszahlungen werden zurzeit einbehalten, da Ihr eBay-Konto eingeschränkt ist. Sie erhalten wieder Au...

Verkaufspreis wurde von Ebay herabgesetzt ohne meine Einwilligung

Hallo,habe einen Artikel für 59,00 Euro eingestellt inkl. Versand.Heute wurde er für 41,43 Euro verkauft inkl. Versand.Der Artikel war Sofort Kauf ohne Preisvorschlag oder sonstige Preisnachlass Optionen.So was habe ich bei Ebay noch nie erlebt.Bei 3...

Kundin möchte Rückerstattung und droht mit Anwalt

Im Jahr 2024 habe ich einen elektrischen Wasserhahn Briwellna verkauft. Der Wasserhahn war neu und meine Frau wollte die Farbe weiß nicht haben. Nun im Dez. 2025 möchte die Käuferin den Wasserhahn da angeblich defekt zurückgeben und den Gesamtbetrag ...

• 107 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erhalte ich den defekten Artikel zurück?

Hallo vielleicht kann mir jemad helfen.Ich habe einen Artikel verkauft als privat Person. Den Artikel versichert verschickt. Das Packet ist bei DHL Verschollen und dann wieder aufgetaucht. Leider ist der Artikel jetzt defekt. DHL sagt mangelde Verpac...

• 51 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL RETOURE

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen ein nachforschungsauftrag laufen lassen um meine Ebay Bestellung zu finden. Das war erfolgreich ich habe das Paket zurückerhalten, jetzt kann ich meinem Ebay Verkäufer nicht anfragen ob es möglich wäre das Pake...

• 103 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt als Verkäufer

Mein konto ist eingeschränkt, bestimmt schon seit 1-2 Jahren, da Ebay denkt das ich ein gewerblicher Verkäufer bin. So kann ich keine Artikel mehr einstellen.Ist auch berechtigt, denk ich, da ich damals ein paar teurere Artikel verkauft hatte. Seit d...

• 136 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Gemeinsame Nutzung des Hauptkontos

Hallo zusammen,da ich leider nichts im Forum oder Internet gefunden habe würde ich gerne die Frage hier stellen. Ich bin seit Jahren bei Ebay angemeldet. Meine Frau benutzt die selben Zugangsdaten wie ich um bei EBAY zu kaufen. Verkaufen tun wir eige...

• 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferadresse ist nicht correct

Ich habe einen Artikel verkauft, aber der Käufer hat eine unvollständige Lieferadresse angegeben.(nur Packstation nummer ohne Name und Unternehmensname) Ich habe die Adresse über die eBay-Nachrichten noch einmal nachgefragt, und er hat sie mir mitget...

• 91 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren