Anbieter blockiert nach vielen Nachfragen zum angebotenen Produkt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
01-03-2025
01:38
- zuletzt bearbeitet am
01-03-2025
12:19
von
kh-stev
Anfrage, weil nicht definiert: 1. Wieviel RAM (es gibt 2 Varianten) 2. Bild von der Rückseit fehlt
Antwort: Anbieterin, nach 1 Tage "sorry ich habe 2 Kinder" etc.
Ich solle googlen nach den RAM (so schlau bin ich auch, es gibt 2 Varianten), Rückseite "ja das Ding ist schon verpackt, packe ich jetzt nicht mehr aus
Versandkosten 8,99€ sind auch schon ein Hinweis, denn das ist keine Handelsware, sondern einfach Abverkauft. Der lange Rechtshinweis deutet auch auf keine guten Zusammenarbeit hin. Ich habe nichts gesagt...trotzdem wurde ich jetzt vom Verkäufer ausgeschlossen (3008).
Wo kann man solche schwarze Schafe melden? Das ist ja nicht wegen "der 2 Kinder" oder "schon eingepackt" sondern offensichtlich was hier läuft: hier werden Mängel verschwiegen, denn was ich NICHT sage, kann mir später auch nicht negativ ausgelegt werden.
- Beschriftungen:
-
Käuferschutz
-
Privat
Betreff: Anbieter blockiert nach vielen Nachfragen zum angebotenen Produkt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 07:59
Es ist immer wieder interessant zu sehen mit welchen Nebensächlichkeiten einige Menschen ihre kostbare Lebenszeit verschenken.
Verkäufer beschreibt seine Artikel in meinen Augen unzureichend, die VSK sind bekannt und gefallen mir nicht, dann klicke ich weiter denn es gibt genug andere VK wo mir die Anzeige besser gefällt.
Und solche Sätze: "wenig hilfreiche Antworten hier, hatte ich fast schon erwartet. " unterläßt du besser @jkorner denn das ist unhöflich und verstößt gegen die Forennetikette.
Könnte ich melden, tue ich aber nicht denn bei mir scheint die Sonne und ich gehe gleich wieder raus vor die Tür das Leben genießen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 07:43
Nirgendwo, weil es im Meldeformular dafür keine Option gibt ❗️
Und nirgendwo steht, dass ein Artikel von allen Seiten fotografiert werden muss, geschweige denn ob er 3 Worte oder 33 Sätze als Artikelbeschreibung wählt, oder ob er selbst formuliert oder die KI das machen lässt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 23:00 - bearbeitet 10-03-2025 23:01
ja Mausi, da hast du Recht!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass schwarze Schafe gemeldet werden sollten.
Meldung wegen Verstoß gegen die ebay Regeln: diese lauten z.B. sorgfältige Beschreibung der Ware, Bilder von allen Seiten, Varianten klären etc.
Wo meldet man das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 22:11
Jeder Verkäufer darf Käufer blockieren, da gibt es nichts zu melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 21:20
Sind die Artikel so einmalig, dass du sie unbedungt bei diesem VK erwerben möchtest, @jkorner ?
Wenn ich sehe, dass ein VK fast nichst an Text in die AB schreibt, dazu nur ein schlechtest Foto, vielleicht noch einen KI-generierten Text dazu, dann klicke ich weiter.
Warum das Gerät wieder eingestellt wurde, kann hier niemand sagen, ohne den Artikel zu kennen.
Vielleicht ist der Höchstbieter vom Kauf zurückgetreten ?
Was willlst du da melden ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 21:02
wenig hilfreiche Antworten hier, hatte ich fast schon erwartet.
Könnten wir uns einigen, dass es die Pflicht eines Anbieters ist, die angebotenen Artikel möglichst genau zu beschreiben, auf Nachfrage Fotos von "kritischen" Seiten schicken (wenn er das in der Veröffentlichung "vergessen" hat.
Der lange disclaimer zusammen mit (absichtlich?) schlampiger Beschreibung ist ein Warnhinweis auf "schwierigen ANBIETER" (nicht Käufer!!!)
Dazu macht derjenige 1 einziges Bild von einem Smartphone (von vorne) welches es in 2 HW-Varianten gibt. Auf Rückfrage antworteter er/sie "googlen Sie halt mal" - danach wird der potentiell Kunde blocked weil man "kritische" Kunden nicht brauchen kann?
Das Gerät ging für 162€ weg und war dann 2h später wieder eingestellt.
Wieso kann mir keiner sagen, wo man solche Anbieter melden kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-03-2025 12:29
@jkorner schrieb:
Wo kann man schwarze Schafe bei ebay melden? Verkäufer sollten die Ware bestmöglichst beschreiben und auf Anfragen ehrlich antworten
Anfrage, weil nicht definiert: 1. Wieviel RAM (es gibt 2 Varianten) 2. Bild von der Rückseit fehlt
Antwort: Anbieterin, nach 1 Tage "sorry ich habe 2 Kinder" etc.
Ich solle googlen nach den RAM (so schlau bin ich auch, es gibt 2 Varianten), Rückseite "ja das Ding ist schon verpackt, packe ich jetzt nicht mehr aus
Versandkosten 8,99€ sind auch schon ein Hinweis, denn das ist keine Handelsware, sondern einfach Abverkauft. Der lange Rechtshinweis deutet auch auf keine guten Zusammenarbeit hin. Ich habe nichts gesagt... trotzdem wurde ich jetzt vom Verkäufer ausgeschlossen (3008).
Wo kann man solche schwarze Schafe melden? Das ist ja nicht wegen "der 2 Kinder" oder "schon eingepackt" sondern offensichtlich was hier läuft: hier werden Mängel verschwiegen, denn was ich NICHT sage, kann mir später auch nicht negativ ausgelegt werden.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
selbstverständlich soll ein "Rechtshinweis" drunter, sonst kommen wieder andere, die meinen, den Verkäufer auf irgendwas festnageln zu können, was nicht ausgedchlossen wurde
... es passiert auch tatsächlich häufiger, dass jemand den Artikel direkt verpackt
bei den Versandkosten sehe ich kein Problem - zum einen ist niemand verpflichtet online zu frankieren, zum anderen dürfen auch private durchaus mehr als das reine Porto berechnen
das penetrant Fragende gesperrt werden, kann Dir im übrigen auch bei gewerblichen Verkäufern passieren, da bei diesen auch häufig im Nachhinein mit Problemen zu rechnen ist, selbst wenn der Artikel top beschrieben wurde und er wie neu ist
und das markierte gilt natürlich nur für andere 😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-03-2025 07:25
Guten Morgen @jkorner
Warum klickst du nicht einfach weiter ?
Du hast noch nicht geboten .
Von daher ......
Diese Predigt die da meist dazu geschrieben wird , ist irgendwo kopiert worden .
Also noch kein Beweis dafür , dass der Verkäufer unseriös ist .
Da gibt es andere Indizien auf die ich hier nicht weiter eingehen werde .
Schönes WE noch ....