abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel versehentlich als bezahlt markiert

Guten Morgen, ich habe ein Problem, ein Käufer hat einen Artikel bei mir gekauft, ich habe alles verpackt und vorbereitet, plötzlich nach ein paar Stunden Wunsch auf Abbruch mit der Begründung man könne alles innerhalb von 14 Tagen stornieren. Habe dies abgelehnt. Dann sollte ich 5 Tage abwarten, Käufer würde dann bezahlen. Ok, kann man machen. Nun habe ich scheinbar versehentlich auf „bezahlt markieren“ geklickt, mein Fehler! Abbruch nicht möglich. Wie kann man diese Situation am besten auflösen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen lieben Dank🎄
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Guten Morgen, ich hätte da noch eine Frage: Wann bricht eBay den Kauf dann ab? Ab wann kann ich den Artikel neu einstellen?

Der Käufer wollte nach 5 Tagen zahlen, auch am 6.Tag keine Zahlung. Auf Nachfrage kam die Antwort: „Ich habe den Artikel versehentlich gekauft“

Kurios…
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Update: Käufer reagiert weiterhin nicht, ich vermute er ist „froh“ nicht zahlen zu müssen…
Schade, aber es gibt auch negative Erfahrungen hier!
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Perfekt, danke für die Aufklärung des Problems. Dann warte ich ab und muss nichts weiter tun.
Wenn alles „auf Null“ inseriere ich den Artikel ansonsten erneut.
Merci🎄
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Hallo @second-hand1974 ,

danke für deine Rückmeldung.

Du musst aktuell nichts machen.

Dein Käufer kann in seiner Kaufübersicht die Markierung "bezahlt" aufheben und dann den Artikel bezahlen, solange dieser noch nicht vom System abgebrochen wurde.

Die Bezahlung muss immer über das eBay- Bezahlsystem erfolgen.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort und Hilfe! Also brauche ich aktuell selbst nichts zu unternehmen. Die Zahlung ist ja bei eBay nicht eingegangen, habe ja versehentlich selbst „bezahlt markiert“ geklickt - mein Fehler!
Könnte der Verkäufer denn aktuell trotzdem noch bezahlen? Nur für den Fall das er sich entschließen sollte heute wie per Mail angekündigt nach 5 Tagen zu bezahlen.
Merci
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @second-hand1974 ,

danke für deinen Beitrag.

Wie ich sehe, gibt es dazu bereits einen Kaufabbruch, jedoch hast du diesen schon abgelehnt.

Ein weiterer Kaufabbruch ist hier somit nicht mehr möglich.

Die Transaktion wird innerhalb der nächsten Tage automatisch abgebrochen. 

Du kannst den Käufer aber auch melden, wenn er gegen unsere Grundsätze verstoßen haben sollte ("Käufer melden").

@bootyooty danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank @bootyooty@ebay. Dann warte ich mal auf eine Rückmeldung 🙏
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort