Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Käufer behauptet dass die Ware nicht angekommen ist, und will Geld zurück.

Guten TagAuf Soccx Damen Bluse habe ich einen Preisvorschlag erhalten,auf 21 € - und natürlich akzeptiert.Käufer behauptet dass die Ware nicht angekommen ist. Ware wurde am 31.03.25 versendet,per Großbrief für 2.90€ - das Porto habe ich über ebay gek...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 46 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandkosten

Hallo ebay-Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Artikel ersteigert und für den Versand 4,50 € bezahlt. Auf der Versandoption stand per Einschreiben wird der Artikel versendet. Angekommen ist der Artikel per Post Brief für 1,10 €. Verpackt...

• 55 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Negative Bewertung

Guten Tag, ich habe eine Negative Bewertung erhalten, der Artikel war defekt. Der Artikel wurde als nicht getestet und in der Beschreibung ausschließlich als Defekt verkauft. Kann die Bewertung gelöscht werden ?

Bewertung des Käufers ungerechtfertigt gelöscht - wie kann sich der Käufer wehren?

Guten Tag,folgender Fall: Nachdem der Käufer nach einer Aktion eine sehr schlechte Erfahrung mit einem privaten Verkäufer gemacht hat, die vom Verkäufer rechtswidrig war, hat der Käufer ihn zu Recht negativ bewertet. Der Käufer hat dabei achtgegeben,...

• 44 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware weg trotzt edikett von ebay

Ich habe etwas verkauft , und das etikett bei ebay gekauft mit sendenummer. Ist ja nur Basis. Das man das Gebiet/ Ort sieht.Aber was wurde bisher nichts angezeigt ? Bei dhl habe ich mich auch schon gemeldet aber auch die ersehen nichts.Wir läuft es j...

Geklärt! Käufer schickt angeblich defekten Artikel zurück, funktioniert aber einwandfrei

Moin,Achtung etwas längerer Text:Habe einen PC (gebraucht aber vollfunktionsfähig) verkauft und der Käufer hatte kurz nach Erhalt direkt eine Rückerstattung angefragt, mit der Begründung, der PC ginge nicht an. Habe ihm einige Lösungsvorschläge gemac...

• 144 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung

HalloDer Artikel kam beim Verkäufer an, die Rückerstattung wurde am 1.4.25 veranlasst, jedoch ist das Geld immer noch nicht auf dem Konto.

Konto wegen fehlender Steueridentifikationsnummer gesperrt

Hallo,ich habe im letzten Jahr mit 2 Verkäufen einen Umsatz von ca. 2200 € erzielt und musste daraufhin meine Steueridentifikationsnummer angeben.Das habe ich erstmal verpennt und daraufhin wurde mein Konto für Verkäufe gesperrt.Mittlerweile habe ich...

Falsche Sendungsnummer beim Verkauf

Guten Tag und hallöchen, ich hatte diese Frage vor einer Stunde schon mal gestellt. Leider war es der falsche account. Also hier noch einmal. Ich habe einen Artikel verkauft (Sony Alpha 6100 mit Objektiv 24 mm 1.4 g-master) das versandetikett habe ic...

Ursprüngliche sendungsnummer falsch

Hallöchen, ich habe einen Artikel verkauft und anschließend direkt ein Etikett bei ebay gekauft Punkt ebay hat nun diese sendungsnummer eingetragen. Als ich nun zur Post ging war das Paket zu schwer und ich musste eine neue sendungsnummer kaufen bzw ...

Steuererstattung

Wie kann ich die Steuer erstatten lassen? Der Verkäufer sagt, ich solle mir die von eBay holen. Es geht um Solar pv ProdukteDanke

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 65 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel Limit

Hi! Ich verkaufe auf E-bay, und wollte eben ein Artikel einstellen, aber mir wurde von ebay gesagt: "Mit diesem Angebot würden Sie Ihren Höchstbetrag für eingestellte Artikel überschreiten. Sie können diesen Monat Artikel im Wert von bis zu 1.035,75 ...

Verkäufer beharrt auf Selbstabholung, obwohl Versand auswählbar war.

Ich habe auf Ebay ein Fahrrad gekauft und die Versandoption DHL Paket(23,99) ausgewählt. Der Verkäufer beharrt nun auf Selbstabholung, weil er das in der Beschreibung stehen hatte. Aber bei Versandoptionen war auch Versand angegeben. Vielleich ein Ve...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 94 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung eines Artikels unmöglich

Ich möchte einen Artikel zurückschicken, aber wenn ich versuche, ein Rücksende-Etikett zu kaufen, wird mitgeteilt, dass die angezeigte (chinesische) Rücksende-Adresse nicht korrekt ist. Zu allem Überflüss gibt der Verkäufer an, bis 30. April abwesend...

Geklärt! Käufer kauft deklariertes Gerät und will jetzt Geld zurück

Ich brauche mal etwas Hilfe. Ich habe bei einen defektes Iphone verkauft welches auch als Defekt deklariert und in Beschreibung beschrieben war. Nun will der die Rückerstattung. Der Käufer hat einen Fall geöffnet jedoch kann ich nur auswäheln Teilbet...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren