Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Höchstgebot vermutlich Spaßgebot – Wie gehe ich vor, um den Verkauf zu retten?

Hallo zusammen,ich habe aktuell ein iPhone bei eBay eingestellt. Jetzt sieht es so aus, als ob das aktuelle Höchstgebot von einem Spaßbieter stammt (neu registrierter Account, 0 Bewertungen, ungewöhnliches Bietverhalten). Ich möchte natürlich vermeid...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 92 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Abwesenheitstool ?

Hallo zusammen, weil ich alleinstehend bin würde ich gerne in absehbarer Zeit für einen Zeitraum von ~14 Tagen meinen Shop ruhen lassen. Nun frage ich mich, ob es hierzu ein einstellbares "Abwesenheitstool" gibt, oder ob ich gezwungen bin, das Konto ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 79 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einspruch

Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe bei jemanden 10 Artikel ersteigert die zeitlich über mehrere Tage liefen. Nach der ersten erfolgreichen Auktion habe ich sofort gefragt ob ich abwarten kann, bis zum letzten Artikel, um dann alles zu bezahlen und ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 79 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paket unzustellbar, Käufer antwortet nicht

Hallo,ich habe am 13.07.2025 etwas verkauft und am 16.07. versandt. Am 01.08. kam das Paket als unzustellbar zurück. Scheinbar stimmten Name und/oder Anschrift nicht.Der Käufer hat sich in der Zeit nicht gemeldet, dass das Paket nicht ankam. Es ist m...

• 108 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizieren Kontoangaben klappt nicht

Liebe community, aktuell wird eine Zahlung an mich zurückgehalten, da ich wohl meine Angaben verifizieren soll. Leider kommt die Aufforderung immer wieder, obwohl ich meinen Perso mehrmals hochgeladen habe. Eine Rückmeldung seitens Ebay was genau nic...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 54 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer antwortet nur sporadisch. Wie eBay einschalten?

Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem.Kauf am 07.07.Zugestellt lt. Sendungsverfolgung des Briefes, am 09.07.Am 23.07. kontaktierte ich den VK, da das Ladekabel vorne gebrochen ist.Am 29.07. bekam ich die Antwort, dass ich zwischen "Artikel...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 232 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Action problem

Sehr geehrtes eBay-Beschwerdeteam,seit zwei Tagen nehme ich ununterbrochen an einer Auktion auf Ihrer Plattform teil, um ein bestimmtes Gerät zu erwerben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Unternehmen, das den Artikel anbietet, offenbar einen Bot (...

• 134 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerblicher Verkäufer: Preisvorschlagfunktion nur noch bedingt funktionstüchtig

Moin, geht es nur mir so oder haben auch andere dieses Problem, das Preisvorschläge an Kunden einfach nicht geschickt werden bzw. eine Fehlermeldung kommt?Ich habe bspw. 8 Artikel wo ich lt. Ebay Preisvorschläge an den Kunden schicken kann, sobald ic...

Menüpunkt "Wiedereinstellen deaktivieren" nicht vorhanden

Hallo zusammen,ich wollte bei einem Aktiven Angebot in der Übersicht rechts im Drop down Menü"Wiedereinstellen deaktivieren" auswählen und muss leider feststellen das es diesen Menüpunkt in der Auswahl bei mir überhaupt nicht gibt. Bitte um eventuell...

Varianten von 24 Büchern, gleicher Autor

Hallo, ich habe 24 Bücher vom gleichen Autor und will sie über Varianten einstellen, aber der böse PC sagt immer wieder "Für dieses Angebot sind keine Varianten verfügbar". Muß ich tatsächlich jedes Buch einzeln einbuchen, obwohl sich jeweils nur der...

Rückerstattungen einfach von Ebay eingeleitet

Sehr geehrtes eBay-Team, ich bin aktuell auf eine Situation gestoßen, die mich sehr irritiert und verärgert. Es geht um Rückgaben, bei denen eBay ohne meine Zustimmung direkt eine Rückerstattung veranlasst hat.In einem konkreten Fall hat ein Käufer d...

EBay hat einfach den Fall geschlossen und an den Käufer das Geld zurückgesendet ohne meine Ware zurü

Ich brauche eine ganz große Hilfe. Bitte, es wurde hier ein Fall entschieden. Der Käufer hat den Fall entschieden, dass er das Paket nicht bekommen hat und laut DHL ich habe Quittungen, ich habe alles. Ich habe Polizei bei der Anzeige gemacht. Ich ha...

• 124 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer kauf den Artikel und will die original Bilder haben.

Ich habe den Fall, das ein Käufer die teure Uhr kauft und dann kommt nichts mehr... ein paar Tage später meldet er sich und will die Original-Fotos, die ich reigestellt habe, haben. Was ist davon zu halten? hat jemand so einen ähnlichen Fall gehabt?L...

Kontingent Sonderaktion Einstellen ohne Angebotsgebühren

Kann es sein, das von meinem Monatskontingent von 320 gebührenfreien Angebote, Angebote, die automatisch wiedereingestellt werden, abgezogen werden, obwohl sie mit einem Sofortpreis bzw. einem Startpreis von 1 € eingestellt werden.vielen Dank für Eur...

• 84 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geteilte ebay-Angebote werden auf facebook wegen Spamverdacht wieder gelöscht...

"Schritt für Schritt Angebote posten auf Social Media - Wir zeigen Ihnen, wie’s läuft" - gibt ebay an. An sich ja eine gute Sache die auch gut funktioniert, wenn, ja wenn da nicht schon nach 15x verschiedene Angebote teilen auf facebook die facebook-...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 109 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Streichung meines Gebots

Hallo liebe Community,ich habe eine Schwierigkeit. Ich habe auf eine Jacke geboten und war Höchstbietender. Kurz vor Auktionsende hat der Verkäufer mein Gebot gestrichen. Auf mein Nachfragen kam nur das er vergessen hätte einen Mindestpreis anzugeben...

• 67 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren