Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Registrierung als Gewerblicher Nutzer (nicht eingetragene GbR) nicht möglich

Hallo zusammen, wir möchten ein Firmenkonto für unsere GbR bei eBay eröffnen. Beim Anmeldeprozess wird nach einer Registernummer gefragt und die ausstellende Behörde muss gefüllt werden – wir sind aber in keinem Register eingetragen. Da wir als nicht...

Geklärt! Konto gekündigt trotzdem monatliche Abbuchungen

Liebe Community, ich habe vor einigen Monaten unseren Profi-Shop gekündigt. Dennoch werden jeden Monat etwas mehr als 47 Euro bei uns abgebucht. Es ist mir nicht möglich, jemanden vom Support bei ebay zu bekommen. Hat evntl. jemand einen Tipp für mic...

Widerrufsbutton: Neue Pflicht für Online-Händler ab Juni 2026

Hallo,ab dem 19. Juni 2026 müssen alle Online-Händler in der EU einen Widerrufsbutton auf ihren Websites bereitstellen. Grundlage ist die EU-Richtlinie (EU) 2023/2673. Ziel ist es, Verbrauchern den Widerruf so einfach zu machen wie den Vertragsabschl...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 88 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung Unternehmensangaben Massive Probleme

Hallo liebe Community,seit 2023 haben wir immer wieder das Problem, dass unser Konto gesperrt wird, weil angeblich unsere Unternehmensangaben nicht korrekt seien.Ich habe bereits mehrfach mit eBay gesprochen – unsere Umsatzsteuer-ID ist korrekt hinte...

Rückruf Mitarbeiter

wie schaffe ich es mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice sprechen zu können? die KI läuft immer wieder auf einen Fehler und stellt mich nicht durch ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontosperre wegen angeblichem nicht bezahlen

Hey, Wieso wird hier ein Konto beim Bieten eingeschränkt mit der Begründung, man habe Artikel nicht bezahlt, obwohl alle Artikel bezahlt wurden. Sogar einen Screenshot hab ich geschicht auf anfrage. Aber das Konto wird leider immer noch blockiert. Is...

• 91 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unseriöser Kaufer drängt auf Barzahlung bei Abholung

Hallo, ich habe privat 7 Silberbarren verkauft. Der Käufer hat sich schnell als unseriös entpuppt und drängt wiederholt auf Barzahlung bei Abholung. Ich möchte mit derartigen Personen keine Geschäfte machen. Wie komme ich aus der Sache raus?

Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo zusammen,ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und i...

Legitimer 3DS XL wegen angeblichem Fake gelöscht - was tun?

Hallo zusammen,mein Angebot für einen Nintendo 3DS XL wurde von eBay gelöscht mit der Begründung, es handle sich um einen „Fake“ bzw. um einen nicht zulässigen Artikel.Dabei ist das Gerät absolut original und wurde ganz normal regulär gekauft; es han...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 64 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ist ebay nicht daran interessiert, Betrüger zu stoppen?

Hallo, ich bin von ebay ziemnlich erschüttert (allerdings auch von DHL). Ich bin kurz vor Weihnachten bei meiner ersten Auktion hier betrogen worden. Gefakte E-Mails im ebay-Stil, andere Zusendeadresse, vorher schon eine gefakte Verifizierungsanfrage...

• 116 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Reklamation Echtheitsprüfung

Prüfung/Rückgabe 5308980738Der Artikel war neu und ungetragen. Ich bitte um eine erneute Überprüfung der Entscheidung der Echtheitspüfung, sowie eine konkrete Begründung welche Merkmale zur Einstufung "nicht neu" geführt haben. Ich versichere nochmal...

• 58 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten nach Rechnungsversand ändern

Hallo,Ich habe die Rechnung verschickt, Artikel ist noch nicht bezahlt, jetzt möchte ich die Versandkosten im Nachhinein (zum Vorteil des Kundens) anpassen, er hat noch nicht bezahlt.Das Auswahlmenü sieht dieses Möglichkeit (nachträgliche Rechnungsko...

• 110 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto wurde wieder mal Eingeschränkt wegen eines FSK verstoß !!

Wieder einmal wurde mein Konto für 10 Tage Still gelegt da es ein FSK verstoß gab !?.Komischer weise sind alle Artikel in der Auktion FSK 16 oder 18 freigegeben !!.Leider ist es nicht das erste mal das das passiert ist.Nach einer Beschwerde wird die ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 121 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Habe kein Rücksendeetikett erhalten, bitte um Hilfe!

Hallo, Habe für folgende Rücksendung kein Etikett erhalten. Angeblich ist die Rücksendung schon verschickt, das stimmt aber nicht. Bitte um Hilfe! Hier ist die Nachricht: Hallo Peter,Wir haben Ihre Rückgabeanfrage für ... erhalten. Bitte drucken Sie ...

• 64 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie lange dauert es vom Bazahlen des Verkäufers bis zur Verfügung des Geldes

Bei meinem Artikel wird Angezeigt das das Geld frei gegben ist und zur auszahlung bereit ist.Allerdings wird es in meinem Guthaben nicht AngezeigtDer Artikel ist bezahlt und auch schon Versendet ( Bestätigung von DHL erhalten )Ich würde gern mit dem ...

• 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren

Ich habe einen Artikel in Höhe von 320€ verkauft. Nun werden mir 47€ Gebühren einbehalten. Es wird doch immer damit geworben, dass man auf ebay kostenlos verkaufen kann. Ich habe keine bezahlte Werbung angeklickt und finde diese Gebühren einfach zu h...

• 227 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren