Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Fake Käufer

In letzter Zeit gibt es bei mir vermehrt Bieter mit 0 Bewertungen, bei zwei Auktionen wurde dann auch nicht bezahlt.Anschein sind immer mehr Verkäufer betroffen. Gibt es da schon Maßnahmen seitens eBay.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 5 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäuferkonto

Auf der Seite -Angaben zu Ihrem Unternehmen- wurden alle Angaben eingegeben. Button -Weiter- gedrückt.Passiert aber nichts.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 4 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachricht schickt nicht ab

Guten Tag,ich wollte einem Verkäufer wegen einem seiner Artikel schreiben, allerdings geht die Nachricht nie raus und es wird immer wieder angezeigt "Da ist wohl etwas schiefgelaufen, bitte versuche es später erneut". Ich versuche es bereits seit Woc...

• 39 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Aktive Angebote

Meine von eBay beendeten Angebote lassen sich nicht aus den aktiven angeboten entfernen.Sie sind zwar für Käufer nicht sichtbar.Aber leider stellen sich diese Angebote nach Ablauf der Zeit immer wieder neu ein.Habe damals als eBay die Angebote beende...

bankdaten aktualisieren

ich habe alles gemacht was im Text steht. Jetzt sagt ebay am Telefon schlechtes Deutsch sprechen ich soll pdf senden, zuvor soll ich kontoauszug ausdrucken, um ihn abzulichten per Handy und unter pdf zu speichern. Wie verrückt ist das denne. Keine de...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

fehlerhafter Fugenreiniger

Ich habe einen Fugenreiniger gekauft, die Bewertung des Verkäufers war hoch. Was ist nicht gesehen habe, war die Tatsache, dass Rücksendung nicht möglich ist.Nun hat sich nach der ersten Benutzung herausgestellt, dass das Gerät nicht richtig funktion...

• 77 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Komische Bestellung mit Datenmissbrauch / Identitätsdiebstahl?

Hallo liebe Community, ich habe hier einen etwas merkwürdigen Fall. Es wurde am Donnerstagabend ein Artikel an einen Kunden verkauft. Ich habe die Adresse, so wie immer, ausgedruckt und am Freitagabend abgeschickt. Der User meldet sich direkt am näch...

• 173 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto dauerhaft gesperrt – suche Rat

Mein Konto wurde aufgrund von 2 neutralen und 2 niedrigen Detailbewertungen gesperrt. Nach der Kommunikation mit eBay wurden diese Bewertungen als ungerecht entfernt, und laut Statistik liegt mein Serviceniveau über dem Durchschnitt.Nach einer erneut...

• 127 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer gibt positive Bewertung ab will aber trotzdem sein Geld zurück.

Hi miteinander,ich habe einen Artikel für 2,50 € plus 1,10 € Porto verkauft. Der Käufer gibt mir eine psitive Bewertung und plötzlich funktioniert der Artikel nicht mehr und will sein Geld zurück und hat auch schon Ebay eingeschalten.Der Käufer schic...

• 79 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Teile in der Kategorie Motorrad

In der Kategorie Motorräder beziehen sich die meisten Anzeigen auf einzelne Teile. Leider muss man beim Durchsehen der Motorradangebote auch unnötigerweise Ersatzteile durchsehen. eBay sollte diese Anzeigen in die Kategorie Motorradteile verschieben.

• 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte um Prüfung und Freigabe der Auszahlung

Sehr geehrtes eBay-Team,ich bin Verkäufer des Artikels DJI RSC 2 Gimbal (Bestellnummer: 15-13455-20317).Der Käufer hat einen Fall eröffnet, obwohl die Sendung mit der Sendungsnummer 00340434391817686427 laut DHL am 23. August 2025 erfolgreich zugeste...

Artikel nicht mehr existent

Guten Morgen,ich hatte vor ca. fast 2 Jahren einen Artikel reingestellt.Habe da auch überhaupt nicht mehr daran gedacht und garantiert beim letzten Aufräumen diesen Artikel weggeworfen. Jetzt hat ein Käufer diesen nicht mehr vorhandenen Artikel gekau...

App Benachrichtigungen kommen auf polnisch bei mir an. Habe neues Smartphone.

Hallo, ich hatte schon tel. Kontakt mit eBay, aber das half gar nix. Ich sollte die App deinstallieren und neu runterladen. Habe ich gemacht. Die Benachrichtigungen kommen weiterhin auf polnisch oder keine Ahnung. Dazu stehen die Infos bei Privatsphä...

Ebay für die Manipulation des Verkäuferbewertungssystems haftbar machen

Hey, ich brauche deine Hilfe.Zuerst muss ich dir den Hintergrund erklären. Ich hab alle Infos gespeichert, falls jemand meine Aussagen anzweifeln sollte. Ich habe am 9. Mai 2025 ein Produkt, eine Windschutzscheibe für einen Audi TT (Produktnummer 10-...

Geld wird nach Abholung von eBay nicht überwiesen

Ware wurde am 19.8 verkauft. Geld wurde vom Käufer überwiesen. Abholcode wurde eingegeben. Seit dem 20.8 steht bei dem Betrag, das er zur Verfügung steht. Meine Kontodaten sind aktuell. Das Geld wird von eBay jedoch nicht auf mein Konto überwiesen. W...

• 60 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eingabe: neues Angebot geht nicht durch, hängt

ich kann schon paar Tage beim neuen Verkaufsangebot nicht zur Veröffentlichenung durchgehen. Die Bilder werden im Entwurfsmodus nicht angezeigt. Und Versandoptionen werden teils nicht angezeigt. Abschließen mit Speichern geht, aber nicht Veröffentlic...

Wie komme ich an mein Geld?

Ich habe mehreres schon auf eBay verkauft aber das Geld wird mir dafür nicht überwiesen, obwohl dran steht ,,das Geld steht zur Verfügung" Manched wurde überwiesen und manches nicht! Ich komme einfach nicht weiter... Was kann ich machen um an mein Ge...

• 336 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren