Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Angebliche Markenrechtsverletzung

Hallo, bei mir wurde ein Angebot mit Klettverschluss wegen angeblicher Markenrechtsverletzung beendet. Angeblich wurde das Markenrecht von Velcro verletzt. Jedoch wurde keine Marke im Angebot erwähnt. Anscheinend reicht es schon, wenn ebay auf der Pr...

Ich verstehe nichts mehr

Ich hatte Diabetessensoren eingestellt, die von uns derzeit nicht genutzt werden. Zuvor hatte ich festgestellt, dass vergleichbare Sensoren sowohl von privaten als auch von gewerblichen Anbietern auf eBay angeboten werden.Mein Angebot wurde jedoch na...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 20 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeigentarif + Mehrwertsteuer ?

Hallo zusammen.Ich habe einen Artikel verkauft über einen Anzeigentarif von 10% soweit alles in Ordnung , dass diese 10% vom Verkaufspreis abgezogen werden. Zusätzlich berechnet Ebay aber noch 19% Mehrwertsteuer. Das kann doch nicht richtig sein wenn...

• 15 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel von Händler zurück geben ich soll ein völlig überteuertes Rücksendeeticket kaufen

HalloIch will eine habdyhülle zurück gebe und habe eine Rückgabe gestartet . Wurde akzeptiert und ich soll nun auf meine Kosten die Hülle zurück schicken. In der App wird nun aber ein viel zu teures Rücksendeelabel von Hermes/DHL angeboten … normal k...

Ich habe ein Problem mit meinem hitway e Klappbike

Ich kann keine Werkstatt im Raum Wesel/Rees und Umgebung finden die das e bike finden . Am Akku kann es nicht liegen da wir uns 2 hitway e Klappbike gekauft hatten . Und der Akku im 2 Bike tadellos funktioniert . Wer kann helfen oder kennt eine Werks...

• 35 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung ins Ausland

Hallo, ich habe einen Arktikel, der als Neu angegeben war, in Spanien gekauft. Jedoch war dieser beschädigt. Der Verkäufer hat die Rückgabe akzeptiert sowie die Rückerstattung.Nun habe ich mit dem Verkäufer abgesprochen das ich das Rücksendeetikett k...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 49 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Probleme mit der Abwicklung einer Rückgabe

Guten Abend! Ich habe am 2. Januar einen (neuen) Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft.Heute ist er angekommen - allerdings in beschädigtem Zustand.Also wurde direkt eine Rückgabe mit Begründung und zwei angehängten Fotos eingeleitet.Norma...

Geklärt! Ungerechtgertigte Negative Bewertung

Guten Tag, ich habe eine Negative Bewertung erhalten. Da es für den Kauf einen zustell Nachweis von DHL gab, habe ich einen Nachforschungsauftrag in Auftrag gegeben. DHL hatte mir ein Dokument zukommen lassen was vom Empfänger ausgefüllt werden musst...

Geklärt! Rückgabegrund ändern

Hallo,Ich will einen gekauften Artikel zurückgeben. Ich habe auf „passt nicht“ geklickt aber ich hätte auf „nicht wie beschrieben“ klicken sollen.Die Rückgabe habe ich noch nicht gesendet aber ich kann den Grund nicht mehr ändern. Kann mir jemand hel...

• 117 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Account übertragen

Hallo, also Alena hat kürzlich klargestellt das es in Ausnahmen möglich ist daß ein Account z.B. bei einer Geschäftsübernahme ( Weitergabe an die nächste Generation !?) nach gründlicher Prüfung doch statt finden kann.So ! Aber WIE bitte stelle ich di...

• 70 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Trotz gewerblichen Account werden meine Angebote werden im Suchlisting als "privat" ausgegeben

 Ich habe einen gewerblichen Account (inkl. Hinterlegter SteuerID) als Kleinunternehmer.Bei der Beschreibung meiner einzelnen Artikel ist dies auch richtig vermerkt. Wenn ich nun allerdings nach meinen Artikeln suche, so wird in dem Listing mein Arti...

gewerblich.jpg
  • 35 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandgebühr

Hallo,ich habe mal eine Frage.Der Käufer hat die volle Kaufsumme bei eBay hinterlegt incl. Versandgebühr in Höhe von 6,99 Euro für den Hermesversand. Ich musste für das Hermes Versandetikett ebenfalls 6,99 € bezahlen um es ausdrucken und das Paket be...

• 111 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nicht erhalten

Hallo Gemeinde,habe hier einen komischen Fall, habe im Dezember einen Tresor gekauft und per Paypal gezahlt dieser wurde lt. Verkäufer verschickt lt. Sendungsverfolgung GLS ging der Tresor sofort zurück an den Versender heute bekomme ich eine Bestäti...

Rückgabe: falsche Sendungsnummer des Verkäufers – Fälle geschlossen trotz korrekter Rücksendung

Guten Tag, ich benötige Unterstützung zu mehreren Rückgaben bei einer Verkäuferin, bei denen es zu Problemen mit der Sendungsnummer und der Fallbearbeitung gekommen ist. Ich habe innerhalb kurzer Zeit mehrere Artikel bei derselben Verkäuferin gekauft...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 353 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren