- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-01-2025 02:47 - bearbeitet 19-01-2025 02:50
Guten Morgen,
Bewertung: "Der Receiver ist nicht HD fähig,nur wenige Sender werden empfangen."
unfassbar, habe ein Skymaster DCI 15 TV SAT - Receiver für 24,99€ inkl. Versand mit 2 neue Batterien Geschenk dazu verkauft, in der Glätte zu Post gefahren und wurde gestern nachmittag zugestellt, gegen 19 Uhr (erst jetzt gesehen) erfolgte der Bewertung ohne Kontakt und ein Fall wegen "Unvollständig" gestartet mit 2 Bilder eine Strahlung mit "Kein Signal" und ein Bild mit ein Hinweis von ARD. Zusätzlich der Käufer schrieb ein Nachricht , verärgert, da nur wenige Sender werden empfangen wünscht Ersatz ^^ und sagte "So ein Teil sollten Sie nicht anbieten" "Rückgabe möglich?".
Sie ahnen jetzt bestimmt, dass dass mit diese Käufer (neu bei eBay) kein Lösung in Sicht, was kann eBay hier anbieten?
Weder HD wurde in der AB erwähnt, noch viele Sender zugesichert, das Gerät kann aber zusätzlich durch Erweiterung von einem Kartenleser auch verschlüsselte digitale TV-Programme der jeweiligen Programmanbieter empfangen.
Da ich an mein Ruf angewiesen und da der Bewertung völlig unrecht ist, muss diese Bewertung entfernt werden, bin bereit und werde notfalls gerichtlich vorzugehen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
-
Rückgabe
-
Verkäuferschutz
Betreff: Negative Bewertung zu unrecht erhalten + Käufer hat Fall wegen ausgeschlossene Rückgabe ges
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 14:05
Vielen herzlichen Dank, ich fühle aber, dass alle Dankwörte die ich insgesamt kenne, reichen nicht hier.
God Bless you and God Bless eBay.
😊
Betreff: Negative Bewertung zu unrecht erhalten + Käufer hat Fall wegen ausgeschlossene Rückgabe ges
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 13:58
Damit hat sich der Besuch für @rech3898 in der Community,
dank verena@ebay durchaus gelohnt.
Muß ja auch mal erwähnt werden.
Community-Team
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 13:43
Da der versendete Artikel deinem Angebot entspricht, musst du die Rückgabe als privater Verkäufer nicht akzeptieren.
Wenn du deinem Käufer jedoch entgegenkommen möchtest, kannst du die Rücknahme natürlich akzeptieren. Das steht dir frei.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 13:34
@oskar_der_wiking
der Käufer hat Sendungen empfangen (das ändert sich ständig ca. monatlich, Sendungen kommen und gehen und das liegt nicht an mir), dass Problem für ihn, dass er kein HD hat und das wurde NICHT vereinbart, er könnte auch alle Anschlüße sehen, mir ging es nur um die Funktion und dass der Artikel genau beschrieben wird. Wer Ansprüche hat muss erst prüfen bevor er kauft, ob die in der AB versprochen werden oder nicht. Nicht der billigeste Artikel+Versand sucht und danach macht ein Beerdigung.
bei dem Teil empfängst du null Signal.
Doch, das ist unstreitig hier , da viele Sender haben HD und SD als doppelt gleichzeitig special für so Geräte (der Käufer erwartet alle oder zumindesten viele Sender in HD).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 12:24
du darfst nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Wer einen Opel Admiral von ´67 kauft erwartet keinen Airbag oder ABS, kann mit dem Auto aber fahren.
Wer aber heute einen Receiver ersteht kann ein Gerät was die heute gängisten Signale empfängt erwarten.
Wie würde dir so ein Teil als Analoggerät gefallen wenn du es kaufst und es wurde nicht darauf hingewiesen, bei dem Teil empfängst du null Signal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 12:10
Hallo @ oskar_der_wikinger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 11:40
Hallo Verena@ebay,
You made my day und 1000 Dank für Entfernung der Bewertung, WOW das macht uns Zuhause glücklich wieder nach so ein Schreck! Sie haben ein Bewertungsopfer gerettet 😉 Herzlichen Dank!
Auch Oskar vielen herzlichen Dank für die Antworten.
❤️❤️🌷
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 11:37
Ist hier denn jetzt noch ein Fall wegen eines abweichenden Artikels offen verena@ebay ?
Die Entfernung einer Bewertung schließt einen offenen Fall nicht einfach ab, oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 10:47
Hallo @rech3898,
danke für deinen Beitrag!
Ich kann bestätigen, dass du in deinem Angebot an keiner Stelle angegeben hast, dass es sich um ein HD-fähiges Gerät handelt. Da sich der Bewertungstext auch ausschließlich auf die "fehlende" Funktion bezieht, konnten wir die Bewertung für dich entfernen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 10:31
du meinst alles richtig gemacht zu haben?
Dann lassen wir mal die Mitarbeiterin verena@ebay auf den Fall schauen, sie wird sich hier melden, habe bitte etwas Geduld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 09:31 - bearbeitet 19-01-2025 09:33
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Als Privatverkäufer das war mir bis dato unbekannt, was HD oder K4 fähig ist und was nicht, das Gerät funktioniert. Habe weitere privat und gewerbliche Verkäufer gesehen und keine sagt, dass das Gerät nicht HD fähig ist. Es ist auch seit Jahren bundesweit amtlich bekannt gegeben wurde, welche Region und wann bestimmte Sender fallen werden.
Wenn ich diese Artikel kaufe ich weiß bescheid, dass nicht viele Sender zu empfangen sind.
Auf den Trödelmarkt werden solche Sachen ohne Wort verkauft. Nehme ich nicht zurück.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 08:58
Moin @rech3898
da dein Receiver nur über einen Scart- nicht aber HDMI Anschluß verfügt gehe ich auch davon aus das er nicht HD fähig ist.
Dies hättest du zwingend angeben müssen.
Nimm das Teil zurück und sende dem Käufer anschließend einen Antrag zur Überarbeitung der Bewertung.