Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Falscher Artikelstandort

Hallo, mein Problem ist: wenn ich beim Erstellen eines Angebots eine PLZ zur möglichen Abholung eines Artikels eingebe, wird immer eine Adresse in den USA als Artikelstandort angezeigt. Dort habe ich tatsächlich von 20 Jahren mal gewohnt, aber alle S...

Rückgabe zweier Artikel in einem Paket

Hallo,ich habe um Kosten zu sparen eine Retoure mit zwei Artikeln in einem Paket geschickt (so wurden mir die Artikel auch übersandt). Nun wird der Artikel, über den ich nicht das Rücksendeeticket ausgedruckt habe, als nicht zurück geschickt geführt....

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 45 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Servicestatus unterdurchschnitt trotz 100% gute Bewertungen habe, ausserdem bin ich einge

Hallo liebe Community,ich bin Privat ebayer, leider bin ich seit mitte Februar 25 als unterdurchnittlich eingestuft und deswegen eingeschränkt. Kann z.b meine Anzeigen nicht mehr bewerben und meine Verkäufe haben dich sehr verringert.IMein Status ist...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 71 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay plus Mitgliedschaft: wie ziehe ich Kündigung zurück

Ich habe vor einigen Monaten meine ebay plus MItgliedschaft gekündigt und möchte nun die Kündigung zurücknehmen. Ich habe schon 2x bei ebay angerufen, aber trotz ewiger Warteschleifen und Rückfragen niemanden erreicht, der mir helfen kann.Ich möchte ...

• 19 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

letzte Minute nicht bieten wegen "Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort nicht erhältlich."

Was soll das? Ich wollte noch mal bieten und auf einmal konnte ich es nicht?? Jetzt habe ich super Angebot deswegen verpasst und darf jetzt nochmal 10 Jahre gefühlt nach einem neuen Artikel der selben Art suchen.Vor 3 Tagen konnte ich noch bieten und...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 115 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Käufer hat bezahlt und danach Kaufabbruch angefragt, ich stimme zu, aber habe keine Kreditkarte

Der Käufer hat bezahlt und danach Kaufabbruch angefragt, er hat die Gitarre versehentlich gekauft, ohne zu wissen dass äusserliche Mengel und Schäden am Lack bestehen, habe ich leider davon spätter eingetragen. Jetzt ich möchte den Abbruch zu stimmen...

Screenshot_20250418_094649_eBay 2.jpg

Geklärt! Kann keine Tracking-Nummer für Rücksendungen hinzufügen

Hallo! Ichkann die Trackingnummer für die zweite Rücksendung der Bestellung 20-12927-31004 nicht hinzufügen, die Rücksendungsnummer ist 5289733369.Ich habe sie an den Verkäufer geschickt. Sendungsverfolgungsnummer: 00340434317657967441selina_b@ebayBi...

Verkäufer kontaktieren

Hallo, im Oktober 2024 habe ich was gekauft, 2 Jahre Garantie wurde gewehrt. Jetzt muss ich leider doch Reklamation einriechen aber der berümte Fehler (Schiefgelaufen) lässt mich nicht.Artikelnummer ist: 405210886524Hat jemand eine Idee?Gruß

• 85 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeige von aktiven Angeboten mit Geboten

Hallo zusammen. Frohe Ostern wünsche ich.Vieleicht übersehe ich ja etwas, aber ich schaffe es als Verkäufer nicht mehr, über das Cockpit Pro mir nur meine Angebote anzeigen zu lassen für die es Gebote gibt. Früher hatte ich es, jetzt sehe ich immer a...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 48 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte um Klärung – wiederholte Sperrungen und unberechtigte Einstellgebühren

Guten Abend, ich bin neu als gewerblicher Verkäufer auf eBay tätig und bemühe mich stets, korrekt, freundlich und transparent zu handeln. Leider stoße ich monatlich auf massive Schwierigkeiten mit dem eBay-Support, die mich zunehmend belasten. Trotz ...

• 192 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auszahlung -20x Daten ein gegeben u.s.w.

Hallo,ich hab mich vor ca.6 Monaten an gemeldet.Bis Febuar kamen auch die Auzahlung auf mein Konto.Dann kam immer wieder-Bitte aktualisieren Sie noch einige Angaben für Ihr eBay-Konto.Habe ich seitdem 20x gemacht-alle 3 Tage kommt das immer wieder-se...

• 61 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meldung eines möglichen Manipulationsfalls beim Versand

Sehr geehrtes eBay-Team,ich wende mich an Sie im Zusammenhang mit einem Problem, das ein Käufer zu einem kürzlich über eBay verkauften Artikel gemeldet hat.Artikel: LEGO-SetVersanddatum: [z. B. 16.04.2025]Der Käufer behauptet, statt des LEGO-Sets led...

• 136 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer vordert Rückerstattung - schickt nichtvollständigen Artikel zurück

Hallöchen, ich habe ein gebrauchtes Autoradio verkauft (DAB Antenne war original verpackt und unbenutzt).Käufer sagt Radio wäre defekt (was nicht stimmt) und fordert eine Rückerstattung - So weit so gut, er schickt das Radio zurück, die DAB-Antenne h...

Keine Rückerstattung von zuvielgezahlten Versandgebühren

Verkäuferin wird von mir für zwei Artikel bezahlt. Sie kassiert zwei Male Versandgebühr (10,19 €). Sie legt beide Artikel in ein Päckchen und versendet dies für 5,09 €. Und nun meint sie, sie dürfe die die anderen Versandkosten (5,09 €) behalten! Ist...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren