Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Statt zur Echtheitsprüfung direkt an mich verschickt

Guten Tag,ich habe eine Tasche mit Echtheitsprüfung gekauft.Diese ist laut EBay auf dem Weg zur Echtheitsprüfung.Nun erhalte ich aber gleichzeitig von DHL die Mitteilung, dass das Paket morgen bei mir ankommt.Demnach hat der Verkäufer direkt an mich ...

Paket kann nicht zugestellt werden weil Käufer fehlerhafte Adresse angegeben hat

Guten Tag, ich habe leider aktuell einen Fall in dem der Käufer wohl eine ungültige Adresse angegeben hat z.B. kein Name am Klingelschild. Das Paket kommt nun nach 2 fehlgeschlagenen Zustellversuchen zurück zu mir. Der Käufer schrieb mir das ich das ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 21 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnungen und Gutschriften (Belege)

Hallo, ich habe immer wieder und sehr oft das Problem das ich keine Rechnungen (Belege) zu den gekauften Artikeln bekomme und diese immer nachfordern muss. Als Firma benötige ich diese dringend für die Buchhaltung.Gibts da Tipps/Tricks oder ähnliches...

Kein Rücksendeetikett per Mail erhalten

Hallo, laut Verkäufer sagt Ebay dass ich ein Rücksendeetikett per Mail erhalten habe/ich habe allerdings keine Mail erhalten, meine aber auch dass ich schon seit längerem keine Bestätigungen für Versandetiketten erhalten. Meine hinterlegte E-Mail sti...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 42 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

unbezahlt artikel

Hallo Kameraden, zunächst möchte ich fragen, gibt es eine Live-Chat-Option auf ebay oder eine E-Mail? Oder ist die telefonische Kommunikation die einzige Möglichkeit, mit einer Person zu sprechen?Ich habe von einem Verkäufer eine Menge Artikel gekauf...

Artikel nach China zurück schicken, Verkäufer übernimmt das kosten nicht

Ich habe einen Artikel bei Ebay bestellt ich wusste nicht, dass der Artikel aus China kommt, sonst hätte ich bei chinesischen Apps kaufen. Dann Artikel war halbe bzw. Beschädigt. Aber Verkäufer wollte nicht ganze Betrag zurück zahlen wollte den Artik...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 56 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt - Dropshipping

Hallo,ich verkaufe seit mehren Jahren über die Plattform ebay Garagentore von namhaften deutschen Herstellern. Keine Lagerware. Alles Bestellware. Der Kunde bestellt auf ebay und die Tore werden nach der Bestellung durch den Hersteller gefertigt und ...

Fehlende Option bei Sendungsverfolgung

Hallo Leute,bei vielen Artikeln wird der Sendungsverlauf zwar grob angezeigt, oft fehlt aber der Abschluss. Dh die Sendung wird noch als unterwegs angegeben, ist aber längst angekommen.wie wärs mit einem Button "Sendung erhalten" oder solch einer Opt...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 13 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay Nachrichten

Ich erhalte seit 3 Tagen keine Nachrichten mehr von Ebay. Ebenso keine Kopie der Nachrichten auf mein E-Mail Konto. Was kann der Grund sein?

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 11 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Was - genau - bedeutet: "Neu mit Etikett" ???

Beim Einstellen von z.B. Modeartikeln ist deren Zustand anzugeben.Ebay bietet dazu 4 Auswahlkriterien an, u.a. 2, bei denen das das 'Etikett' eine große Rolle zu spielen scheint.Doch welches 'Originaletikett' ist eigentlich gemeint, wenn die Ebay-Bes...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 451 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay-Konto entsperren

Mein Konto wurde gesperrt, weil wohl jemand Unbefugtes mein Konto benutzte. Zum Entsperren muss ich meine hinterlegte Handynummer angeben. Leider habe ich seit geraumer Zeit eine neue Nummer, so dass ich natürlich nicht die alte angeben kann. Wie kom...

Kauf abbrechen

Hallo,habe 2 Bautenschutzmatten gekauft. Verkäufer hat Artikel sofort als verschickt gemeldet. Seit Tagen schaue ich in die Sendungsverfolgung, doch die Spedition hat keine Ware erhalten.Dadurch das der Verkåufer die Ware als verschickt deklariert ha...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 79 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Reklamation für defekten Artikel

Halloich habe Mitte April eine Hüpfburg gekauft, die als NEU beschrieben wurde.Als die Hüpfburg ankam, hatten wir uns zwischenzeitlich doch für ein Trampolin entschieden, sodass wir die Hüpfburg nicht mehr benötigten. Ich hatte bei dem Verkäufer dahe...

Käufer nach Kaufabbruch als Nichtzahler melden?

Hallo,ein letztes Mal wollte ich einen nicht zahlenden Käufer per Fristsetzung zur Zahlung kontaktieren und ihm dabei gleichzeitig eine Rechnung schicken.Auf der Suche nach der richtigen Stelle, wo ich das auswählen kann, bin ich am Handy mit meinen ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 89 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren