abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versehentlich „als bezahlt markiert“

Guten Morgen an die Community,

ich habe eine Frage: ein Artikel von mir wurde per Akzeptanz eines Preisvorschlages verkauft. Der Verkäufer wollte später stornieren, habe das abgelehnt. Nun hat er bis heute nicht bezahlt(obwohl er um 5 Tage Aufschub bat).
Ich habe leider als „bezahlt markiert“ geklickt, das war ein Missgeschick und mein Fehler.
Wann bricht das System den Verkauf ab? Der Käufer zahlt nicht und der Artikel „schwebt“ jetzt unbezahlt & nicht versendet.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank!
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“

Ja! Habe es auch bei eBay gemeldet 👍🏻
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

Und hebe dir den Schriftverkehr mit dem User auf.

Für falls er Stress machen sollte.

Dann hast du es schriftlich, dass er den Artikel nicht mehr wollte.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Danke dir, ein guter Tip! Bin gerade trotzdem froh den Käufer sperren und den Artikel löschen zu können. Das neu inserieren hat gut geklappt und der Artikel ist bereits auf dem Weg zu einem neuen und unkomplizierten Käufer👍🏻
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Merke dir den Namen und die Adresse, @second-hand1974 .

Kann sein, dass er mit einem anderen Nicknamen wieder bei dir bietet.

So etwas ähnliches hatte ich schon.

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

So, der „alte Käufer“ ist jetzt gesperrt & ich habe den Artikel löschen können - trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe hier im Forum 👍🏻
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Hallo Nina,

genau das „ Da dein Käufer dir ja aber schon mehrfach mitgeteilt hat, dass kein weiteres Interesse an dem Artikel besteht, könntest du diesen neu einstellen und anderweitig verkaufen“ habe ich nun getan! Artikel ist erneut inseriert, verkauft und bezahlt!

Plötzlich meldet sich der „alte Käufer“ und will plötzlich bezahlen.
Kann man diese Transaktion irgendwo löschen? Die Person wird langsam unangenehm…
Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 🎄😊
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Hallo @second-hand1974

danke für deine Nachricht!

Bei dir wird aktuell keine Zahlung einbehalten. Es ist lediglich eine Zahlung noch bis zum 27. Dezember in Bearbeitung. Diese wird danach automatisch freigegeben.

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Die Nachricht ich müsse mich verifizieren kam direkt wieder obwohl ich mich bereits verifiziert habe per Ausweis! Woran liegt das nina@ebay ?
Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

p.s. Ich habe meinen Ausweis fotografiert und hochgeladen - ist das Problem damit dann gelöst?
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Guten Morgen Nina!
Ich habe den Artikel neu inseriert, und dann auch verkauft. Ein Interessent hat sofort bezahlt. Nun kommt folgendes:
„Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung - bitte aktualisieren Sie Ihr Konto, um eBay besser nutzen zu können“

Hat das mit dem Fall zu tun? Benötige da wirklich Hilfe! Habe dem Käufer die Sendungsno. mitgeteilt und versende den Artikel natürlich direkt.

Aber warum werde ich jetzt eingeschränkt und meine Zahlung wird ebenfalls einbehalten? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Schöne Weihnachtszeit noch 🎄
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

@second-hand1974 Danke für die Rückmeldung. 🙂  Wie @meinehexe11 bereits richtig erwähnt hat, wird der Kauf leider nicht automatisch abgebrochen aufgrund der bezahlt-Markierung von dir. Diese kann leider nicht rückgängig gemacht werden.  Zusätzlich wurde hier schon ein Kaufabbruch abgelehnt, weswegen kein zweiter Kaufabbruch möglich ist. 

Da dein Käufer dir ja aber schon mehrfach mitgeteilt hat, dass kein weiteres Interesse an dem Artikel besteht, könntest du diesen neu einstellen und anderweitig verkaufen.

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

296874817653 - vielen Dank für die Hilfe, das hier ist die Artikelno.
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@second-hand1974 Hey. 🙂 Das schaue ich mir gern einmal an. Kannst du mir dazu bitte die Artikelnummer mitteilen? 

@meinehexe11 Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

@second-hand1974  schrieb:
Guten Morgen an die Community,

ich habe eine Frage: ein Artikel von mir wurde per Akzeptanz eines Preisvorschlages verkauft. Der Verkäufer wollte später stornieren, habe das abgelehnt. Nun hat er bis heute nicht bezahlt(obwohl er um 5 Tage Aufschub bat).
Ich habe leider als „bezahlt markiert“ geklickt, das war ein Missgeschick und mein Fehler.
Wann bricht das System den Verkauf ab? Der Käufer zahlt nicht und der Artikel „schwebt“ jetzt unbezahlt & nicht versendet.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank!

Moin, Moin.

Oje. Ich denke nicht, dass das System den Verkauf abbricht, wenn du als verschickt markiert hast.  Die Markierung kannst du aber auch nicht mehr entfernen.

Fragen wir mal nina@ebay ob sie dir hier helfen kann.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort