Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Erfolgreich betrogen worden - Keine Ware, kein Geld. Was nun?

Hallo! Ich habe einen Artikel bei eBay von einem "gewerblichen" Händler gekauft. Dieser hat den Artikel zwar an meine Anschrift, aber nicht an mich gesendet, sondern an eine öffentliche Behörde - welche ich nicht bin. Ich kann die Sendung nicht abhol...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 642 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung unmöglich: falsches Paket erhalten, Rückerstattung blockiert trotz Käuferschutz

Hallo zusammen,ich möchte meinen aktuellen eBay-Fall schildern, da ich trotz klarer Sachlage und Käuferschutz aktuell nicht weiterkomme und hoffe, hier Hinweise zu bekommen. Sachverhalt (chronologisch):Ich habe bei einem Verkäufer aus Frankreich eine...

• 109 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandetikett über eBay erstellt = Verkäuferschutz?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Verkäuferschutz bei eBay und hoffe auf eure Einschätzung. Ich habe meine Bluetooth-Kopfhörer über eBay verkauft. Die Auktion endete am 14.12., der Verkaufspreis lag bei 110 €, zusätzlich hat der Käufer 2,99 € V...

• 101 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

mein Kauf wurde abgebrochen ... Betrug ?

Ich habe vor kurzem etwas gekauft was nach Bezahlung abgebrochen wurde ( Begründung : Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt , Geld ist schon auf dem Rückweg, nun habe ich aber gesehen das der Verkäufer den Artikel erneut eingestellt hat, allerd...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 61 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Von Verkäufer solange hingehalten bis es zu spät war...

Hallo,ich habe im Oktober ein Autoradio gekauft. Da es sich ständig neu startete, habe ich den Verkäufer kontaktiert, der mir ein Update angboten hat.Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis er es geschafft hat, mir dieses Update zu schicken.Leider ha...

Mehrere Shops-ist das legal?

Ich habe hier einen Verkäufer gefunden, der hat mir einen Artikel verkauft, aber sich am Telefon nicht meldet, und über 500 Negativeinträge hat. Der selbe Verkäufer ist noch bei einen anderen Shop gemeldet und verkauft dort gut bis akzeptabel. Geht d...

• 132 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückerstattung erhalten Lieferung wurde an Nachbar übergeben DPD

Rückerstattung erhalten Lieferung wurde an Nachbar übergeben DPD , da der Verkäufer nicht wie angegeben DHL beauftragt hat, wurde die Lieferung abgelehnt da DPD Lieferrung nicht angenommen wird. So hab ichces auch dem Verkäufer mitgeteilt. Trotzdem s...

• 83 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Ware erhalten, ist mein Geld futsch?

habe am 17. November in USA ein teures Stück Kletterausrüstung gekauft und sofort via PayPal bezahlt. Der Versanddienstleister DHL eCommerce meinte "returned to customer PROHIBITED CONTENTS" . Der Verkäufer meinte aber das er nix zurückbekommen hat u...

• 58 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paket als zugestellt markiert, laut Sendungsverfolgung an Absender zurück geschickt.

Hallo zusammen, mein Paket wurde als zugestellt markiert, laut Sendungsverfolgung und ebay Hilfe an den Absender zurück geschickt. Was kann ich machen? Klarna möchte die Zahlung haben. Bei ebay Kundenservice komme ich nicht weiter. Habe als Gast best...

• 101 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auch bei mir: Ware weg und Geld nicht erhalten

Wie ich gerade entdeckt habe gibt es etliche weitere Vergleichsfälle.Es gibt Käuferschutz aber gibt es auch Verkäuferschutz???Mein Paket erlebt(e) eine Odyssee oder ist vielleicht schon längst verschwunden. Die Käuferin bekam ihr Paket nicht (angebli...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 105 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wäre wurde angeblich von FedEx gelieferten, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht

Wäre wurde nicht an uns zugestellt und wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück. eBay Käuferachitz reagiert nicht wirklich da wir den Streitfall über PayPal aufgemacht haben . Und auch der Verkäufer reagiert auf keine Nachricht.

betrug

bei mir hat einer etwas gekauf was angeblich nicht ankam und sich an ebay gewand,auf nachfrage hat er zugegeben das es gekommen ist,eba hat mir die 13€ abgezogen obwohl das buch gakommen ist .soll ich den käufer wegen betrug anzeigen

Käufer behauptet falschen Artikel erhalten zu haben

Hallo, ich habe einen Artikel (13 EUR inkl. Versand) verkauft und per Maxibrief mit eingeschränkter Sendungsverfolgung verschickt (2,90 EUR). Der Käufer behauptet, dass ich ihm einen falschen Artikel zugeschickt hätte. Einen Artikel, den ich gar nich...

Kauf wird nach Zahlungseingang von Verkäufer abgebrochen

Hallo community, folgendes Problem:Ich habe einen Artikel über die "Sofort Kaufen" Aktion getätigt und den Betrag überwiesen. Nach einer kurzen Zeit wurde der Verkauf vom Verkäufer abgebrochen und der Betrag an mich zurücküberwiesen. Der Verkäufer an...

Meldung wegen Artikels wieder zurücknehmen.

Hallo liebe Community, ich hatte heute den Fall dass ein Artikel den ich im Juli ersteigert hatte und der nie bei mir angekommen ist vom selben Verkäufer wieder angeboten wurde. Nachdem dieser sich erst doof gestellt hat habe ich eine Meldung bei eBa...

• 70 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren