- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2024 07:27
ich habe eine Frage: ein Artikel von mir wurde per Akzeptanz eines Preisvorschlages verkauft. Der Verkäufer wollte später stornieren, habe das abgelehnt. Nun hat er bis heute nicht bezahlt(obwohl er um 5 Tage Aufschub bat).
Ich habe leider als „bezahlt markiert“ geklickt, das war ein Missgeschick und mein Fehler.
Wann bricht das System den Verkauf ab? Der Käufer zahlt nicht und der Artikel „schwebt“ jetzt unbezahlt & nicht versendet.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-12-2024 15:24
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-12-2024 15:22
Und hebe dir den Schriftverkehr mit dem User auf.
Für falls er Stress machen sollte.
Dann hast du es schriftlich, dass er den Artikel nicht mehr wollte.
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-12-2024 15:13
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-12-2024 15:07
Merke dir den Namen und die Adresse, @second-hand1974 .
Kann sein, dass er mit einem anderen Nicknamen wieder bei dir bietet.
So etwas ähnliches hatte ich schon.
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-12-2024 15:05
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-12-2024 14:45
genau das „ Da dein Käufer dir ja aber schon mehrfach mitgeteilt hat, dass kein weiteres Interesse an dem Artikel besteht, könntest du diesen neu einstellen und anderweitig verkaufen“ habe ich nun getan! Artikel ist erneut inseriert, verkauft und bezahlt!
Plötzlich meldet sich der „alte Käufer“ und will plötzlich bezahlen.
Kann man diese Transaktion irgendwo löschen? Die Person wird langsam unangenehm…
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-12-2024 16:20
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-12-2024 14:57
Hallo @second-hand1974,
danke für deine Nachricht!
Bei dir wird aktuell keine Zahlung einbehalten. Es ist lediglich eine Zahlung noch bis zum 27. Dezember in Bearbeitung. Diese wird danach automatisch freigegeben.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-12-2024 10:45
Moin @second-hand1974
Nina ist heute nicht anwesend, aber verena@ebay
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-12-2024 07:18
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-12-2024 07:05
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-12-2024 06:41
Ich habe den Artikel neu inseriert, und dann auch verkauft. Ein Interessent hat sofort bezahlt. Nun kommt folgendes:
„Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung - bitte aktualisieren Sie Ihr Konto, um eBay besser nutzen zu können“
Hat das mit dem Fall zu tun? Benötige da wirklich Hilfe! Habe dem Käufer die Sendungsno. mitgeteilt und versende den Artikel natürlich direkt.
Aber warum werde ich jetzt eingeschränkt und meine Zahlung wird ebenfalls einbehalten? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Schöne Weihnachtszeit noch 🎄
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2024 16:33
@second-hand1974 Danke für die Rückmeldung. 🙂 Wie @meinehexe11 bereits richtig erwähnt hat, wird der Kauf leider nicht automatisch abgebrochen aufgrund der bezahlt-Markierung von dir. Diese kann leider nicht rückgängig gemacht werden. Zusätzlich wurde hier schon ein Kaufabbruch abgelehnt, weswegen kein zweiter Kaufabbruch möglich ist.
Da dein Käufer dir ja aber schon mehrfach mitgeteilt hat, dass kein weiteres Interesse an dem Artikel besteht, könntest du diesen neu einstellen und anderweitig verkaufen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2024 15:25
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2024 14:51
@second-hand1974 Hey. 🙂 Das schaue ich mir gern einmal an. Kannst du mir dazu bitte die Artikelnummer mitteilen?
@meinehexe11 Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Betreff: Versehentlich „als bezahlt markiert“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2024 14:46
@second-hand1974 schrieb:
Guten Morgen an die Community,
ich habe eine Frage: ein Artikel von mir wurde per Akzeptanz eines Preisvorschlages verkauft. Der Verkäufer wollte später stornieren, habe das abgelehnt. Nun hat er bis heute nicht bezahlt(obwohl er um 5 Tage Aufschub bat).
Ich habe leider als „bezahlt markiert“ geklickt, das war ein Missgeschick und mein Fehler.
Wann bricht das System den Verkauf ab? Der Käufer zahlt nicht und der Artikel „schwebt“ jetzt unbezahlt & nicht versendet.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank!
Moin, Moin.
Oje. Ich denke nicht, dass das System den Verkauf abbricht, wenn du als verschickt markiert hast. Die Markierung kannst du aber auch nicht mehr entfernen.
Fragen wir mal nina@ebay ob sie dir hier helfen kann.