Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Einbehaltene Auszahlung

Hallo.Seit ca 1-2 Tagen kann ich mein Geld nicht anfordern da die Zahlungen temporär einbehalten werden. Ich werde gebeten ein Ausweisdokument hochzuladen.habe also erst mal mein Ausweis fotografiert, gut leserlich, gutes Licht etc., wurde nicht ange...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 76 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Käufer fordert Rücknahme, DHL Etikett versendet Ware nicht versendet

Hallo zusammen,Vielleicht kann man mir hier helfen.Anfang Januar habe ich ein top iPhone verkauft. Der Käufer hat reklamiert, dass meine Apple id noch verknüpft sei. Dies konnte ich definitiv ausschließen und hab auch noch mal über mein Konto alles g...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 95 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kundenservice Erreichbarkeit

Hallo, ich suche nun schon seit Ewigkeiten, ich finde keinen direkten Kontakt zu Ebay. Der Chat Assistent hilft mir in dem Fall nicht weiter.Ich (Verkäufer) möchte nur einen Kauf abrrechen, da der Käufer nicht zahlt. Wurde erst 4 Wochen mit der Zahlu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 58 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falscher Händlerstandort

Ich habe ein Digital-Oszilloskop gekauft, als Händlerstandort war "Hamburg, DE" angegeben und "Käufer zahlt Rückversand". Die Leistung des Gerätes ist mangelhaft, deswegen will ich es zurückschicken.Als ich den Rückgabeprozess gestartet habe, wurde m...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 165 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Hilfreich

Rücksende-Etikett

Hallo Zusammen,kann mir jemand helfen. Ich habe über EBAY ein Bücherpaket verkauft und habe versehentlich zweimal das Versandetikett in Höhe von EUR 6,75 erstellt, dass auch zweimal von meinen Konto bereits abgebucht wurde. Gibt es eine Möglichkeit, ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 24 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf abbrechen ?

Hallo zusammen,Mich hat ein Käufer mit Preisvorschlag angeschrieben mit bitte diesen zu akzeptieren weil er noch einen zweiten Artikel kaufen wollte. Hab ich dann gemacht. Dann schrieb er das er noch einen wollte ohne zus. Versandkosten, weil ich ja ...

Rücksendung ohne Bestellbestätigung

Hallo,ich habe etwas bei eBay gekauft. Den Produktlink habe ich von meiner Tochter via WhatsApp bekommen, angeklickt und via PayPal bezahlt. Der Artikel ist angekommen, gefällt ihr aber nicht und passt nicht.Wie und wohin kann ich ihn zurück schicken...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 85 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer wünscht nach Kauf plötzlich kostenlosen Versand

Hallo,ich habe am Sonntag einen Artikel versteigert. Der Zuschlag lag bei 62,00 € plus 7,00 € Versand.Nach zwei Tagen meldet sich der Käufer und bittet um "kostenlosen Versand".Nach Ablehnung meinerseits biete er 1€ Versand.Ist so etwas möglich und w...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 197 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückbuchung eBay-Auszahlung von Bank nicht angekommen

Hallo an die Gemeinde, ein Problem, das sicherlich schon sehr oft vorgekommen ist, dass eine Auszahlung von eBay von der eigenen Bank abgelehnt wurde.Ich habe am 8. März 2024 eine wöchentliche Auszahlung von eBay (70 EUR) auf mein Konto erhalten, wel...

Retoure

Hallo zusammen, ich habe am 10.03.2024 diese Artikel gekauft ( natürlich habe ich meine Fahrzeugschein Schlüsselnummer angegeben) und ebay oder Suchmaschine hat mir gezeigt das passt für mein Auto, deswegen habe ich gekauft und ich habe bekommen, ich...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 71 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Umgang mit Fehllieferung und Anfrage zum Status eines eBay-Falles

Sehr geehrte eBay-Gemeinschaft,Ich wende mich an Sie, um Unterstützung bei einem Bestellvorgang zu erhalten. Nachdem ich versehentlich die falsche Ware versandt hatte und der Käufer einen Rücksendeantrag stellte, habe ich umgehend die korrekte Ware a...

Sie können für diese Bestellung keine Rückerstattung an den Käufer veranlassen

Der Kunde hat das Produkt gekauft und dann stornieren wollen. Ich habe die Stornierung akzeptiert, aber die Rückerstattung wurde noch nicht durchgeführt. Muss ich in dieser Situation etwas unternehmen oder soll ich einfach nur warten?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 63 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandkosten doppelt abgezogen

Hallo zusammen, Warum werden mir bei meinen Verkäufen 2mal die Versandkosten abgezogen?Käufer bezahlt 106,99, ich kaufe das Versandticket für 6,99 über den Ebay-Link "mit Guthaben bezahlen". Überwiesen bekomme ich jetzt aber nur 93,01?Vielen Dank im ...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren