Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Versandkosten nach Auktionsende zurücknehmen

Guten Abend allerseits. Wer weiß Bescheid? Ich habe eine Ebay-Auktion, für Deutschland gültig, am Laufen. Mich hat ein Interessent aus den Niederlanden gefragt, ob ich auch meine Ware - sofern er diese ersteigern kann - in die Niederlande liefere. Ic...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 4 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay nicht erreichbar

Ist es üblich, dass man bei Ebay nur mit einem nutzlosen KI Assistenten schreiben kann, der keine Ahnung hat und nur Antworten aus der Konserve gibt, die letztlich nicht zum Thema passen oder nutzlos sind?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 64 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bei Auktionen wird betrogen oder Ebays Software ist kaputt!

Ich war nach Ende der Auktion Höchstbietender und es wurde auch in dem grünen Balken angezeigt, dass ich Höchstbietender bei dieser Auktion war und bezahlen soll.Nach einer Weile erschien plötzlich ein roter Balken ich wäre nicht Höchstbietender gewe...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 44 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nicht fristgerechte Lieferung

Hallo,ich habe jetzt gesehen das nicht fristgerechte Artikel bei mir eingetragen sind ,jedoch sehe ich nach Sendungsverfolgung das diese innerhalb 2 Tagen da waren!Komisch ist auch das dies bei Einzelheiten zum Kauf auch ganz oben dick steht "Super! ...

2 Artikel zusammen verschickt aber nur einer als verschickt markiert...?

Käufer hat 2 Artikel gekauft und für jeden extra Porto bezahlt. Um seine Portokosten zu sparen habe Art.Nr. 205400578815 und 205400581079 zusammen in eine Sendung (Maxi) verschickt und ihm gleich die 1,80 € Portokosten zurück erstattet. Jetzt wird ab...

Verkauf von UK nach DE

Ich wohne in Deutschland und möchte einen Artikel bei einem Anbieter in Großbritannien erwerben. Dieser hat seiner Aussage nach GSP für die internationale Versandabwicklung aktiviert. Dennoch kann ich den Artikel nicht erwerben. Beim Klick auf den Ka...

• 31 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschlag

Hallo zusammen,ich habe einem Verkäufer einen Preisvorschlag von 120€ inklusive Versandkosten gemacht , diesen Preis würde ich auch zahlen, 120€ war auch sein ausgeschriebenes Preisangebot .Da es schwierig ist einen Preisvorschlag zu senden mit der N...

• 44 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

verkaufte Ware nicht angekommen

Ich habe eine Jacke verkauft und über ebay ein DHL Etikett für 5,19 erworben mit Sendungsnummer. Der Käufer hat mir mitgeteilt, dass die Ware nicht angekommen ist. Versand war am 4.4.2025. Was jetzt tun? Ich bin ebay-Pluskunde.

Meine Artikel gehen nicht online trotz Nachricht, dass sie online seien...

habe seit gestern Abend zwei Artikel im Verkauf, Ebay hat bestätigt, dass sie online sind. In der App sowie auf dem Computer erscheinen sie als "online" . Wenn man sie sucht findet man sie aber nicht.Sie sind nicht als Entwurf gespeichert und enthalt...

• 46 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandadresse fehlt und auch keine Benachrichtigung über erfolgte Zahlung erhalten

Ich benötige mal Eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt für eine (oder mehr) Lösungsideen:Ich habe den Artikel 135645499145 verkauft, der Käufer hat angeblich gezahlt und nun möchte ich versenden, aber die Versandadresse des Käufers wird nicht angez...

Gefälschte Mercedes Artikel

Hallo Ebay Community, ich habe über einen gewerblichen Ebay Verkäufer 6 neue und angeblich originale Zündkerzen für mein Fahrzeug bestellt. Diese habe ich daraufhin fachgerecht eingebaut.Im Nachgang haben 3 der 6 Zündkerzen einen Defekt aufgezeigt. H...

• 194 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Hilfreich

Widersprüchliche Informationen

in einer Liste von Artikeln steht häufig "Kostenloser Versand", wenn ich den Artikel anklicke steht dort "Versandkosten X,Y Euro". Ich wollte fragen, wie es zu solch widersprüchlichen Informationen kommen kann? Ich hätte das gerne illustriert, indem ...

• 47 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

der Käufer darf alles behaupten und ich als Privatverkäufer hab nur noch Pflichten

hier mein Auzug an den Support, der sagt alles Sehr geehrte Damen und Herren,ich beziehe mich auf den Fall xxxxxx in dem zu Gunsten des Käufers entschieden wurde. Es kann immer vorkommen, dass vielleicht jemand mit dem Produkt aus welchen Gründen auc...

• 238 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

unnötiger Sicherheits Pin

Bei der Abgabe im Paketshop wurde ein Sicherheits- Pin(sms) verlangt. Diesen hatte ich bereits beim Login auf das Konto wie beim Ausdruck des Versandetikett eingegeben. Ich bin gestern extra noch einmal zum Paketshop gefahren um das etikettierte Päck...

• 94 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Adresse bei Ebay einfordern für Klageweg wegen nichtbezahltem Artikel

Hallo,mit einem 3-fachen Preisvorschlag wurde einer meiner Artikel zu einem Preis von 234€ zzgl. 8€ Versandkosten bei mir erworben. Der Artikel wurde vor 3 Tagen verkauft und bisher nicht bezahlt. Auf Nachrichten reagiert der Käufer nicht.Ich habe ih...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren