Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Beschwerde über einen Verkäufer

Leider habe ich binnen kurzer Zeit zweimal die Situation, dass Verkäufer bei Reklamationen sich sehr schwer tun mit Rückerstattung. Es handelt sich um jeweils 1 Artikel im Wert von ca. 10€. Nun denkt manch einer, was für einen Aufwand bei diesem geri...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 84 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gekauften Artikel zurückgeben, Adresse existiert lt. Maps nicht

Hi, ich möchte ich den zuletzt gemachten Kauf (2025 adidas Handball Spezial Navy Blue Gum - BD7633) aus versch. Gründen zurücksenden. Bei der Bestellung war ich leider nicht sehr aufmerksam (habe idealo-Angebot zu ebay gefolgt) so, dass mir der Artik...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 66 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer hat bis 3.5 abwesend,keine Rückerstattung,nicht erhalte Artikel

Ich habe den Verkäufer gemeldet bisher keine Rückmeldung und keine Rückerstattung und habe ich eBay eingeschaltet und den Verkäufer hat den abgeschlossen ohne Rückerstattung bekommen.Wir gehen zur Polizei um die Verkäufer eine Anzeige erstatten, das ...

• 135 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mängel werden falsch berechnet

Hallo zusammen, die Dame am Telefon hat einfach aufgelegt (Gerne das aufgezeichnete Gespräch anhören). Keine Ahnung, was ihr Problem war. Es geht darum, dass meine Quote zu angeblich nicht fristgemäß verschickten Artikeln für den Bewertungszeitpunkt ...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 86 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer hat meine Telefonnumer von ebay bekommen - wie kann ich das ändern

Guten Tag, ich habe einen Artikel bei ebay gekauft. Danach bekam ich einen Anruf vom VK mit der Frage nach meiner Mailadresse wegen Rechnungszustellung. Wie kann ich verhindern, dass ein VK meine Telefonnummer erhält? Schöne Grüße

Bild aus Nachrichten-Chat wiederherstellen

Hallo zusammen, ich habe vor ca. sieben Monaten einen Gutscheincode von einem Mitglied gekauft. Den Code hat mir das Mitglied als Bild über die Nachrichten-Funktion in eBay geschickt. Ich konnte es damals öffnen, habe es mir aber leider nicht auf dem...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer betrügt beim Versand

Hey Leute, ich habe mal eine Frage: vor einigen Tagen habe ich etwas gekauft und als Versand war "DHL-Paket" voreingestellt. Finde ich super, ich habe auch den entsprechenden Preis dafür bezahlt. Allerdings hat der Verkäufer dann versendet, ohne eine...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 153 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einschränkung Monatslimits wegen Unterdurchschnittlichen Servicestatus

Hallo liebe eBay-Community,ich wende mich an euch, da ich seit Ende 2024 mit einem Problem kämpfe, das mich zunehmend frustriert. Mein Konto wurde aufgrund eines unterdurchschnittlichen Servicestatus eingeschränkt bzw. limitiert. Leider ist es für mi...

Geklärt! Käufer will Rückerstattung/Rückgabe weil OVP Artikel einen Riss in Folie hat?

HalloHabe einen Videospiel verkauft welches OVP ist. Nun fordert der Käufer das ich den Artikel zurücknehmen soll, weil die Folie des eingeschweissten Artikels einen Riss in der Folie hätte. Als ich den Artikel verkauft habe war kein Mangel zu sehen,...

• 90 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Garantie einlösen

Hallo, ich habe ein Gerät vor 10 Monaten bei Ebay, bei einem gewerblichen Verkäufer, erworben. Die Garantie beträgt laut Verkäufer 1 Jahr. Das Gerät funktioniert nicht mehr, der Verkäufer möchte aber keinen Versand (nach China) für eine Reparatur übe...

• 67 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren