abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung in Bearbeitung ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,

Ich verkaufe regelmäßig Artikel auf eBay, aber bei jeder Auszahlung wird das Geld wochenlang wegen Compliance-Prüfungen zurückgehalten. Wenn ich eBay anrufe, sagen sie mir, ich müsse die Bank wechseln. Ich habe bereits eine neue Bank hinterlegt, aber das Problem bleibt das gleiche. Aktuell sind wieder ca. 750 € eingefroren, und man weiß nicht, ob man Wochen oder sogar Monate warten muss. Geht es jedem so?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Nein, du verkaufst eben nicht regelmäßig! Du hast nur 4 aktuelle Bewertungen als Verkäufer und da wird gerne erstmal einbehalten wenn man teure Elektronik verkauft die anfällig für Reklamationen ist.

Und nein, Jedem wird es nicht so gehen aber neuen Verkäufern und denen die eben nicht regelmäßig verkaufen. Und dann kommt es wie geschrieben noch auf die jeweiligen Artikel an.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo @privat-i 

vielleicht kann dir mia@ebay  mehr dazu mitteilen.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @privat-i , 

vielen Dank für Deine Geduld. 

Die Fachabteilung hat sich die Auszahlung angeschaut. Deine Auszahlung wird im Moment in einem Kontrollsystem der Banken überprüft. Dies ist auch für die Banken notwendig, um geltende Gesetze einzuhalten.   

Ich verstehe, dass man sich nach einem erfolgreichen Verkauf die Auszahlung direkt wünscht, daher drücke ich Dir die Daumen, dass die Prüfung schnell abgeschlossen wird. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Vielen Dank fürs Anschauen. Das ist leider blöd. Der Käufer hat sich für das Produkt bedankt und wird keine Reklamation einreichen, aber ich muss wochenlang ohne wirklichen Grund auf die Zahlung warten – und das ohne wenigstens eine vorherige Mitteilung von eBay. Da wäre es besser gewesen, vor Ort zu verkaufen. Leider nie wieder etwas auf eBay verkaufen!
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: