Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Geklärt! Missbrauch des Käuferschutzes

Hallo zusammen,da dies hier der von eBay präferierte Kommunikationskanal ist, muss ich mein Problem und meinen Unmut auf diesem Weg mal kundtun. Ich habe über eine Auktion ein wertvolles Lego Set an einen Bieter in Litauen verkauft. Nun hat dieser Kä...

Ware angeblich nicht erhalten, daher behält Ebay mein Geld

Ich verstehe es nicht... Ich bin letztens auf einen Preisvorschlag eingegangen, die Person teilte mir mit, dass sie ja 4 Tage Zeit zu bezahlen hätte und ich habe im Rahmen meiner Angaben von Versandzeit 2 Tage versendet. Dann war Wochenende. Dienstag...

25 Jahre Mitglied

Hallo zusammen,ich wollte Euch fragen, ob Ihr auch nach 25 Jahren bei ebay und ca. 2.500 Käufen in dieser Zeit kein kleines Dankeschön (in Schriftform) bekommen habt.In den ersten Jahren von ebay gab es regelmäßig bei Erreichen von diversen Zielen ei...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 21 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hemres nimmt rücksensung nicht an

Hallo habe einen Artikel gekauft dieser passt nicht wurde mit Hermes gesendet nun habe ich ebay plus und ebay hat auch einen Hermes schein gesendet Artikel ist aber für Hermes zu groß was kann ich tun??? Er war auch mit Hermkes zugestellt größe ist u...

Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo,ich habe mal wieder ein Thema was ich absolut nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann und würde sehr sehr gerne mal z.b von miriam@ebay erklärt bekommen,was dieser Melde-Button "noch " für einen Sinn macht ? Meldet man einen Artikel d...

hondacrx0_3_0-1713951771901.png

Geklärt! Gewerblicher Verkäufer ignoriert Widerruf

Liebe eBay-Community, langsam nervt es ein bisschen: Ich habe vor ein paar einer Woche einen Artikel auf eBay erstanden (Auktion) und diesen Kauf unmittelbar danach beim Verkäufer widerrufen (= Artikel verwechselt). Produkturl: https://www.ebay.de/it...

Geklärt! falsche berechnete Verkäufergebühren

Hallo,mein Verkäuferkonto wurde am 20.04. mit überduchschittlich bewertet.Warum werden dann bei Bestellungen am 21.04. 12+6% Gebühren berechnet.Das ist so und so falsch:1. es sind 12%2. bis zum 20.04. hätten es 17% sein dürfen Leider versteht die aut...

Ebay nimmt ISBN nicht

Hallo, ich habe einige Bücher, die ich nicht einstellen kann, weil Ebay die ISBN verweigert. Ich kopiere sie aus **bleep**, ich kopiere sie aus anderen Angeboten, wo sie akzeptiert wurde, nichts klappt... . Gibt es da einen Trick.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 25 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren."

Ich habe diese Woche mein Privatkonto in ein gewerbliches Konto umgewandelt. Nachdem ich meinen Ausweis hochgeladen und alle Formulare ausgefüllt hatte, erhielt ich die gefürchtete "Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren." Meldung...

Defekter CO2 - Druckminderer wird nicht ausgetauscht, Verkäufer meldet sich nicht mehr

Hallo, ich habe einen CO2 - Druckminderer von Tenaside gekauft. Leider konnte ich den erst nach drei Monaten ausprobieren da das Aquarium, an dem der Druckminderer angeschlossen werden sollte, verspätet geliefert wurde. Der Druckminderer ließ sich ni...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 74 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Zugriff mehr auf Vorlagen?

Nach längerer Zeit mal wieder ein "Hallo" in die Runde! Ich versuche gerade Artikel neu einzustellen, wie immer nutze ich dazu meinen Warenbestand und die darin gespeicherten Vorlagen. Nun zeigt mir ebay bei jedem Versuch die Fehlermeldung: "Auf den ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 49 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe beendet nachdem ich mich an Paypal gewendet habe

Ich habe als Käufer eine Rückgabe bei ebay eingeleitet. Der Verkäufer verweigert konsequent die Rücknahme. Das Elektrogerät hat einen Defekt, der so nicht beschrieben war. Ich habe mich daraufhin an PayBack gewendet. Kurz darauf erhalte ich von ebay ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 50 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung von Käufer nicht erfolgt, soll Kaufsumme senden

Am 4.4. ist ein verkaufter Artikel beim Käufer angekommen und dieser hat eine Rückgabe (zurecht, da versehentl. falsche Grösse angegeben) gestartet. Ich habe am 4.4. ein Rücksendeetikett geschickt. Sollte bis 25.4. bei mir wieder eintreffen. Ist es a...

Hilf uns, unsere eBay for Business Facebook-Seite zu gestalten: Deine Ideen sind gefragt!

Wusstest du schon, dass es eine spezielle eBay for Business Facebook-Seite gibt?!Dort findest du alles, was du zum erfolgreichen Verkaufen bei eBay wissen musst: 1. Praktische Tipps, um deine Angebote zu optimieren.2. Inspirierende Erfolgsgeschichten...

Mitgliederavatar von Seller Engagement Team Seller Engagement Team
  • 366 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Inakzeptables Löschen von sachlichen (negativen) Bewertungen

Liebes eBay, in meiner langen eBay-Erfahrung habe ich mehrmals erlebt, dass eBay seinen Schwerpunkt wechselt von Käufer-Schutz zu Verkäufer-Schutz und umgekehrt. Ich selbst bin reiner Käufer, und anscheinend liegt momentan wieder der Schwerpunkt auf ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 1233 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Hilfreich

Rücksendenummer (DHL Tracking) wird nicht akzeptiert, weil bereits im System vorhanden?

Ich habe eine Rücksendung aufgegeben, welche gemäß DHL-Trackingnummer auch bereits angekommen ist. Ich habe die Trackingnummer dem Verkäufer per Nachricht zukommen lassen, das war wohl ein Fehler. Scheinbar hat der Verkäufer diese irgendwo bei eBay i...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 79 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Ich musste Änderungen bei meiner Widerrufsbelehrung vornehmen.Obwohl ich anschließend alle aktiven Angebote bearbeitet habe, wurden keinerlei Änderungen übernommen.Sogar bei neu erstellten Angeboten werden die alten Texte angezeigt.Hatte jemand dasse...

Verkauft Rubrik kann nicht angezeigt werden.

Hallo alle Zusammen.Ich habe das Problem in der App das ich nicht mehr zu meinen bereits verkauften Artikel komme.Nicht Verkauft und Noch Aktive Rubrik als Verkauf ist kein Problem. Jedoch bei bereits Verkauft kommt ständig das Problem mit einer Fehl...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1240 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeetikett nach Teilrückzahlung (verweigert) weg

Hallo, der Verkäufer hat die Rücksendung akzeptiert, anschließend eine Teilrückerstattung vorgeschlagen, die ich abgelehnt habe.Nun steht bei mir nurnoch die Teilrückerstattung wurde abgelehnt aber ich sehe kein Rücksendeetikett??Im Hilfe Center steh...

Artikel wurde von DHL wegen falscher Adresse zurückgeschickt. Rückerstattung der Versandkosten

Ich will einen Verkauf abbrechen, nachdem ein Paket an mich zurückgeschickt wurde, weil der Käufer eine falsche Adresse angegeben hat. Muss ich den vollen Betrag einschließlich der Versandkosten erstatten, obwohl diese bereits an DHL gezahlt wurden? ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 47 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Kundenservice - it‘s a circle! … immer noch Shop USA = ausverkauft!

miriam@ebay ... wir drehen uns im Kreis! Gestern haben wir 50 Minuten mit dem Ebay Kundenservice telefoniert (FÜNFZIG!), obwohl wir wissen, dass das bei ebay nicht gerne gesehen wird, wenn man sich länger als 10 Minuten mit Kunden unterhält. Der Mita...

Neueste Ankündigungen