Guten Tag, ich habe bei eBay Ende Dezember 2019 ein Smartphone gekauft. Der Verkäufer hatte über 70 Bewertungen und davon 98.5% positiv. Da als Zahlungsmethode nur Barzahlung und Überweisung angegeben war, habe ich mich fürdie sicherere Zahlungsmethode Barzahlung entschieden (40km Entfernung). Bei der Abholung ist mir aufgefallen, dass keine Rechnung dabei war, daraufhin hat mir die Verkäuferin die Rechnung per E-Mail versprochen, da das Smartphone ihrem Mann gehörte. Nach 2 Tagen Funkstille, habe ich die Verkäuferin noch einmal angeschrieben. Die Verkäuferin schrieb mir zurück, dass die Rechnung sofort zugesendet wird. Nach weiteren 2 Tagen wollte ich der Verkäuferin schreiben, doch sie war nicht mehr bei eBay angemeldet und aus dem Grund kann ich auch nicht mehr die Auktion sehen, Bewertung abgeben und Nachrichten schreiben. Der Aufruf der Auktion ist für mich sehr wichtig, weil dieser als Nachweis dient. Auf den Fotos der Auktion waren Serien- und IMEI-Nummern zu sein. Im Falle eines gestohlenen Smartphones hätte ich zumindest den Nachweis. Ich habe nun einen Brief an die Adresse geschickt, bei der die Verkäuferin mir das Gerät übergeben hat mit der bitte, die Rechnung zuzusenden. Eine Telefonnummer ist leider nirgends zu finden, deshalb habe ich die Nachbarin (per Telefonbuch herausgefunden) angerufen und nachgefragt, ob diese Person mit dem Namen, der bei eBay angegeben ist, noch im Haus lebt - die Antwort war positiv. Was kann ich machen, um wenigstens die "gecachte" Version der Auktion samt Bilder zu erhalten? Mit Google Cache Site kann die Seite nicht aufgerufen werden. Gruß, clmnsr
... Mehr anzeigen