- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-05-2025 12:02 - bearbeitet 11-05-2025 12:03
Hallo patrick@ebay oder miriam@ebay
Jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt !
Bestell-Nr: 11-12909-01077
Der Käufer eröffnet einen Fall wegen nicht erhaltener Lieferung.
Es stellt sich heraus das die Lieferung beim Zoll in Irland liegt und er bei Abholung eine geringe Einfuhrgebühr bezahlen soll (Warenwert unter 10,- €).
Daraufhin gibt mir der Käufer eine andere Adresse in der "Republik" Irland an.
Ich schreibe ihm das das nichts nützt, da die Lieferung bereits beim Zoll ist und ich von hier aus nicht eingreifen bzw. die Lieferung umleiten kann.
Danach meldet sich der Käufer einfach nicht mehr auf Nachfragen !
Ich übergebe Ebay den Fall, mit vorauszusehenden Ergebnis - nämlich das der Käufer den kompletten Betrag ersetzt bekommt und ich nun ohne Geld und Ware da stehe !
Mein Einspruch wurde natürlich abgelehnt mit der Begründung, ich könne keine Zustellung nachweisen.
Wie denn auch, wenn das Teil beim Zoll liegt und er es einfach nicht abholt ???
Bisher war ich davon ausgegangen das der Käufer bei solchen Sachen (gerade Zoll) eine Mitwirkungspflicht hat - so wie es auch in den Ebay-Richtlinien nieder gelegt ist ?
Ich finde Ebay macht es sich bei solchen Fällen viel zu einfach - und fasst ausschließlich zu Ungunsten des Verkäufers ! ! !
Andy
Käufer holt Lieferung vom Zoll nicht ab !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 13:33
@imperial-modellbau schrieb:
Es stellt sich heraus das die Lieferung beim Zoll in Irland liegt und er bei Abholung eine geringe Einfuhrgebühr bezahlen soll (Warenwert unter 10,- €).
Ich schreibe ihm das das nichts nützt, da die Lieferung bereits beim Zoll ist und ich von hier aus nicht eingreifen bzw. die Lieferung umleiten kann.
Ich übergebe Ebay den Fall, mit vorauszusehenden Ergebnis - nämlich das der Käufer den kompletten Betrag ersetzt bekommt und ich nun ohne Geld und Ware da stehe !
Mein Einspruch wurde natürlich abgelehnt mit der Begründung, ich könne keine Zustellung nachweisen.
Bisher war ich davon ausgegangen das der Käufer bei solchen Sachen (gerade Zoll) eine Mitwirkungspflicht hat - so wie es auch in den Ebay-Richtlinien nieder gelegt ist ?
Ich finde Ebay macht es sich bei solchen Fällen viel zu einfach - und fasst ausschließlich zu Ungunsten des Verkäufers ! ! !
Hallo Andy @imperial-modellbau, es tut uns leid zu hören, dass die Versandabwicklung zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Leider lag hier ein Versehen auf unserer Seite vor.
Uns ist bewusst, dass die eBay-Richtlinien eine gewisse Mitwirkungspflicht des Käufers vorsehen. Es ist bedauerlich, dass dies zu deinem Nachteil ausgelegt wurde.
Um die Angelegenheit zu bereinigen, wird eine Kollegin eine Auszahlung an dich und die Entfernung des Mangels direkt veranlassen.
Wir hoffen, dass dies dir entgegenkommt und den Sachverhalt für dich abschließt.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-05-2025 12:09 - bearbeitet 11-05-2025 12:10
Und was mich am meisten ärgert ist der enstandene Mangel !
Angeblich "ohne Klärung durch den Verkäufer" enstanden - was nicht nur falsch ist sondern schlicht gelogen und frech ! ! !
Hier bitte ich um Eure Mithilfe zur Entfernung !
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 12:05
Hallo steffi@ebay
da Patrick und Miriam wohl abwesend sind, bitte ich Dich Dir das mal anzuschauen !
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 16:31
Hallo steffi@ebay
da Patrick und Miriam wohl abwesend sind, bitte ich Dich Dir das mal anzuschauen !
Hallo @imperial-modellbau, lass es mich bitte mit den zuständigen Kollegen besprechen. 🤞
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 13:33
Hallo Andy @imperial-modellbau, es tut uns leid zu hören, dass die Versandabwicklung zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Leider lag hier ein Versehen auf unserer Seite vor.
Uns ist bewusst, dass die eBay-Richtlinien eine gewisse Mitwirkungspflicht des Käufers vorsehen. Es ist bedauerlich, dass dies zu deinem Nachteil ausgelegt wurde.
Um die Angelegenheit zu bereinigen, wird eine Kollegin eine Auszahlung an dich und die Entfernung des Mangels direkt veranlassen.
Wir hoffen, dass dies dir entgegenkommt und den Sachverhalt für dich abschließt.
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 16:18
Hallo steffi@ebay
Vielen Dank für Deine Hilfe, das hat mein Vertrauen in die Ebay-Richtlinien wieder ein wenig gestärkt.
Bedauerlich nur das es durch den rasant fortschreitenden Automatismus immer wieder zu solchen "Mißverständnissen" kommt.
Hätte sich ein halbwegs kompetenter (menschlicher) Mitarbeiter den Sachverhalt angeschaut, wäre es gar nicht soweit gekommen !
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-05-2025 15:58
Hallo steffi@ebay
Vielen Dank für Deine Hilfe, das hat mein Vertrauen in die Ebay-Richtlinien wieder ein wenig gestärkt.
Bedauerlich nur das es durch den rasant fortschreitenden Automatismus immer wieder zu solchen "Mißverständnissen" kommt.
Hätte sich ein halbwegs kompetenter (menschlicher) Mitarbeiter den Sachverhalt angeschaut, wäre es gar nicht soweit gekommen !
Hallo Andy @imperial-modellbau , vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass wir dein Vertrauen in die eBay-Richtlinien stärken konnten. Ich verstehe, dass die Automatisierung manchmal zu Missverständnissen führen kann. Bei eBay arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren und sicherzustellen, dass solche Situationen minimiert werden, und eine Rückmeldung wie deine jetzt hilft uns dabei!
Lieben Gruß,
Steffi