abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe bei einem Käufer am Freitag Abned 2 Artikel gekauft. Der Käufer bietet Kombiversand.

 

Wenn ich nun auf "Gesamtbetrag anfordern" eine kombinierte Rechnung anfordern will, erscheint folgende Meldung: Ihre Anfrage kann derzeit leider nicht abgeschlossen werden.

 

Vermutlich ist der gewerbliche Verkäufer im WE und antwortet mir deshalb auch nicht auf meine Frage. Ich bekomme aber von Ebay von Erinnerung-Mails, dass ich endlich (mit doppelten Versandkosten) zahlen soll.

 

Diese Plattform ist mittlerweile an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich werde einen Teufel tun, und dopplete Versandkosten zahlen, um Ebay und Ayden noch Geld für deren diletantische Zahlungsabwicklung in den Rachen zu werfen, auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht als Käufer gesperrt werde. 

Nachricht 1 von 131
Neueste Antwort
130 ANTWORTEN 130

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Entschuldigen Sie bitte meine schlechte Formulierung:

Die Frage nach dem Wissen bezog sich auf "Das wurde schon x-Mal hier geschrieben".

Nachricht 81 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Ich hole das Thema mal wieder nach Oben,

habe die Beträge nur überflogen und denke es hat noch keiner nach Hilfe gerufen oder habs überlesen:

patrick@ebay  miriam@ebay Steffi@ebay

 

Bitte mal an die Technik weiterleiten:
Sobald ein Kunde mehrere Artikel kauft und einer davon mit einer Rabattaktion vom Verkäufer belegt ist kann man den Gesamtbetrag nicht mehr anfordern.
Habe in letzter Zeit dazu wieder mehrere Anfragen von Kunden gehabt, möchte die Dunkelziffer der Kunden die abspringen und nicht bei uns kaufen nicht wissen !!

 

 

 

Nachricht 82 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Danke fürs Hinzuziehen, @sammlerkiste-1-2-3! Dieses Verhalten ist uns bekannt und laut den Produkt-Teams kein Fehler, da Rabatte nicht kombinierbar sind. Ich gebe eure Reaktionen zu diesem Thema jedoch gerne nochmals als Rückmeldung weiter 👍.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 83 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


miriam@ebay  schrieb:

Danke fürs Hinzuziehen, @sammlerkiste-1-2-3! Dieses Verhalten ist uns bekannt und laut den Produkt-Teams kein Fehler, da Rabatte nicht kombinierbar sind. Ich gebe eure Reaktionen zu diesem Thema jedoch gerne nochmals als Rückmeldung weiter 👍.

 

Liebe Grüße
Miriam


Halli Hallo,

nicht falsch verstehen, es geht nicht um "Rabatte kombinieren", hier können VERSANDKOSTEN nicht kombiniert werden !!!! Kunden sollen mehrfach Porto zahlen ..... und das nenne ich einen FEHLER 🙂

Nachricht 84 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Guten Abend,

 

auch ich warte seit fast drei Tagen auf die angepasste Rechnung eines Verkäufers. Laut seiner Angabe ist ihm das nicht möglich, da das "Ebay-System nicht mitspielt" (O-Ton). Erste-Welt-Probleme hin oder her, aber wenn Ebay es noch nicht mal geschissen bekommt, den Verkäufern zu ermöglichen, ihre eigenen (!) Rechnungen zwecks Kombiversand anzugleichen, ist das schon schwerst erbärmlich.

 

Es geht den Bach hinunter.

Nachricht 85 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

@devotionalie Du solltest dann ein Auge auf die Zeit haben, nicht daß da ein automatischer Abbruch nach 4 Tagen erfolgt wegen Nichtzahlung. Da kommt es darauf an ob der VK was bei sich im Konto eingestellt hat.

Bei eBay muss man an vieles denken und aufpassen.

Hat der VK sich schon mal an den Support gewandt? Gerade am langen WE, das ist alles doof.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 86 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@devotionalie  schrieb:

Guten Abend,

 

auch ich warte seit fast drei Tagen auf die angepasste Rechnung eines Verkäufers. Laut seiner Angabe ist ihm das nicht möglich, da das "Ebay-System nicht mitspielt" (O-Ton). Erste-Welt-Probleme hin oder her, aber wenn Ebay es noch nicht mal geschissen bekommt, den Verkäufern zu ermöglichen, ihre eigenen (!) Rechnungen zwecks Kombiversand anzugleichen, ist das schon schwerst erbärmlich.

 

Es geht den Bach hinunter.


Also ich habe es bisher immer, seit Jahren ohne Ausnahme, ohne jedes Problem hinbekommen, als VK manuell eine angepasste Gesamtrechnung zu verschicken.

Insofern könnte ich auf den Gedanken kommen, dass hier mal ausnahmsweise nicht Ebay derjenige ist, der es nicht "geschissen" bekommt, sondern vielleicht der Verkäufer. *

 

* bezieht sich auf den Standardfall, nicht auf die mögliche Problematik mit den Rabattaktionen.

Nachricht 87 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@devotionalie  schrieb:

Guten Abend,

 

auch ich warte seit fast drei Tagen auf die angepasste Rechnung eines Verkäufers. Laut seiner Angabe ist ihm das nicht möglich, da das "Ebay-System nicht mitspielt" (O-Ton). Erste-Welt-Probleme hin oder her, aber wenn Ebay es noch nicht mal geschissen bekommt, den Verkäufern zu ermöglichen, ihre eigenen (!) Rechnungen zwecks Kombiversand anzugleichen, ist das schon schwerst erbärmlich.

 

Es geht den Bach hinunter.


Der Verkäufer bietet Kombiversand an ? 

Nachricht 88 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Ja, er gibt in sämtlichen seiner Angebote an, dass er Kombiversand anbietet. Ist auch ein vertrauenswürdiger "Powerseller" mit sehr hohem Bewertungsstatus, daher gehe ich nicht davon aus, dass er versucht, mich naszuführen. Auch ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, den Gesamtbetrag anzufordern.

Nachricht 89 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Den Kauf hast du noch nicht abgeschlossen ? " Ich werde die Artikel bezahlen....." 

Du hattest mehrere Artikel im Abstand von wievielen Tagen gekauft ? 

Nachricht 90 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Natürlich habe ich den Kauf abgeschlossen. Ich kann nur nicht bezahlen. Selbst wenn ich versuche, den absolut überzogenen Preis inkl. mehrfachem Versand zu zahlen, bekomme ich nur die Meldung:

 

"Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte führen Sie die Kaufabwicklung erneut durch."

Nachricht 91 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Das erscheint in der App ? 

Nachricht 92 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@sammlerkiste-1-2-3  schrieb:

miriam@ebay  schrieb:

Danke fürs Hinzuziehen, @sammlerkiste-1-2-3! Dieses Verhalten ist uns bekannt und laut den Produkt-Teams kein Fehler, da Rabatte nicht kombinierbar sind. Ich gebe eure Reaktionen zu diesem Thema jedoch gerne nochmals als Rückmeldung weiter 👍.

 

Liebe Grüße
Miriam


Halli Hallo,

nicht falsch verstehen, es geht nicht um "Rabatte kombinieren", hier können VERSANDKOSTEN nicht kombiniert werden !!!! Kunden sollen mehrfach Porto zahlen ..... und das nenne ich einen FEHLER 🙂


patrick@ebay  miriam@ebay Steffi@ebay

 

Da keine weitere Äußerung kam und auch der eBay-Fehler weiterhin besteht hole ich es mal wieder nach Oben.

Bitte den Fehler beseitigen !!!
Sobald ein Artikel mit Sonderrabatt belegt ist soll der Kunde im Warenkorb mehrfach Porto zahlen ...

Ein paar Kunden melden sich zum Glück per Nachricht oder Telefon und man bastelt das dann hin (das heiß WIR Verkäufer bleiben auf den Gebühren sitzen wenn man das Porto den Kunden erstattet)

 

Eine Rückmeldung zu dem Thema wäre von patrick@ebay   miriam@ebay  Steffi@ebay

sehr nett, auch wenn nur nochmal bestätigt wird das die Technik an dem Problem arbeitet.
... aber auch wirklich arbeitet !! und nicht nur "zur Kenntnis genommen" haben 😉

 

DANKESCHÖN + Grüße

Nachricht 93 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Leider ist Ebay nicht fähig, diesen Fehler zu korrigieren. Als Käufer zeigt es mir jetzt dauernd an, dass ich keinen Gesamtbetrag anfordern kann, weil der Verkäufer keine Rabatte akzeptiert. Als ob der Kombiversand ein "Rabatt" wäre. Der Telefon-Kundendienst redet sich dann darauf an, dass das der Verkäufer nicht hinbekommt (und ja, es gibt auch welche, wo automatisch die Versandkosten bei mehreren Produkten im Warenkorb angepasst werden). Aber wenn das vielen Verkäufern passiert, dann ist das System offenbar nicht optimal. Ich kauf ja für mein Hobby (Modellautos) aber jetzt hab ich ohnehin schon so viele, da macht es mir ebay leicht, auf entzug zu gehen. Kauf ich halt nicht mehr über diese inzwischen grottenschlechte Plattform.

Nachricht 94 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

@katz1900 Hallo!

 

Diesen Fehler gibt es immer wieder.

 

Solltest du Käufe haben, wo das erscheint, dann schicke dem VK doch einfach diesen Link.

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/shipping-rates/offering-combined-shipping?id=4169

 

eBay will, daß man den Warenkorb nutzt und dann soll es  funktionieren, einen Gesamtbetrag anzufordern.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 95 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo zusammen nettes Thema wizu ich zum ersten msl etwas überhaupt hier in der Community schreibe.
Habe schon seit längerer Zeit probleme mit Kombiversand und weiteren Sachen .
Bestimmt seit 6 Monaten bekomme ich mails dass Kombiversand nicht funktioniert
habe das auch Ebay gemeldet damals und Zahle dann immer dem Kunden das zuvielbezahlte Porto zurück.
Nun hatte ich einen Käufer mit über 20 Artikel und musste 19 mal porto zurückerstatten.
Habe heute nochmal Ebay kontaktiert weil ich klar Kombiversand aktiviert habe und seit einem halben Jahr es nicht funktioniert.
Sie tat ja ganz erschrocken und meinte dass es da probleme gibt - aber seit einem halben Jahr.
Dann wurde ich stutzig und fragte nach ob ich trotzdem Gebühren zahle fürs Porto auch wenn ich es zurückerstatte da antwortete sie eindeutig mit ja und die müsste man seperat zurückfordern - wie bitte grumel das kann doch nicht sein .
Tja da kann sie nix machen.
Werde jede woche von ebay immer mehr enttäuscht - es ist nur noch abzocke dabei fing alles mal toll an .
Schönen abend noch.
Nachricht 96 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo @ricardo_1969 ,

 

es ist nicht nur alleine mit dem Akzeptieren des Kombiversand getan, 

Sie müssen auch Regeln zum Kombiversand "Regel für Versandpauschale" erstellen und in den Angeboten übernehmen!

 

Versandeinstellungen (ebay.de)

 

34 Kombi 1.png34 Kombi 2.png34 Kombi 4.png34 Kombi 5.png

Nachricht 97 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Guten Abend zusammen,

 

ich kann mich den Worten von "ricardo_1969" komplett anschließen.

Bei meinem gewerblichen Account funktioniert die Funktion "Gesamtbetrag anfordern" bereits seit dem 26.01.2023 NICHT mehr. Seit Anfang Februar bin ich nun regelmäßig mit dem ebay-Kundendienst in Kontakt, leider ohne Erfolg. Erschreckend: Jeder Mitarbeiter / jede Mitarbeiterin erzählt etwas anderes. So wurde mir vor 2,5 Wochen mitgeteilt das die Störung sogut wie alle Verkäufer betrifft und laut Technik-Abteilung die Störung "zeitnah" behoben ist. Der Mitarbeiter eine Woche später wiederum wusste davon gar nichts und hat den Fehler auf falsches Verhalten der Käufer geschoben. Das wiederum stimmt überhaupt nicht, weil selbst Stammkunden (die immer den Gesamtbetrag korrekt angefordert haben) das nicht mehr durchführen können. Außerdem berichten ALLE Verkäufer, mit denen ich seitdem darüber gesprochen habe von genau dem selben Problem.

 

Werte ebay-Tecknik-Mitarbeiter: Es ist wirklich frustrierend zu sehen, wie ein so großes Unternehmen wie ebay über Wochen nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben. Und alle verlieren: die Käufer kaufen tatsächlich nicht mehr mehrere Artikel zusammen oder auch gar nicht mehr, die Verkäufer haben weniger Umsatz und auch ebay verdient weniger (keine Provision ohne Verkäufe). Ich spreche also mit Sicherheit im Namen aller ebay-Mitglieder wenn ich eine SEHR schnelle Behebung als selbstredend verstehe.

 

@viersektoren : Leider ist das Problem dadurch nicht behoben, weil dem Käufer, wenn er über den Warenkorb auf "Gesamtbetrag anfordern" geht, trotzdem sofort folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für kombinierten Versand an.

Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um Ihren Kauf abzuschließen."

 

 

Ich hoffe auf schnellstmögliche Problembehebung!!!

Nachricht 98 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@leopold.0671  schrieb:

Guten Abend zusammen,

 

ich kann mich den Worten von "ricardo_1969" komplett anschließen.

Bei meinem gewerblichen Account funktioniert die Funktion "Gesamtbetrag anfordern" bereits seit dem 26.01.2023 NICHT mehr. Seit Anfang Februar bin ich nun regelmäßig mit dem ebay-Kundendienst in Kontakt, leider ohne Erfolg. Erschreckend: Jeder Mitarbeiter / jede Mitarbeiterin erzählt etwas anderes. So wurde mir vor 2,5 Wochen mitgeteilt das die Störung sogut wie alle Verkäufer betrifft und laut Technik-Abteilung die Störung "zeitnah" behoben ist. Der Mitarbeiter eine Woche später wiederum wusste davon gar nichts und hat den Fehler auf falsches Verhalten der Käufer geschoben. Das wiederum stimmt überhaupt nicht, weil selbst Stammkunden (die immer den Gesamtbetrag korrekt angefordert haben) das nicht mehr durchführen können. Außerdem berichten ALLE Verkäufer, mit denen ich seitdem darüber gesprochen habe von genau dem selben Problem.

 

Werte ebay-Tecknik-Mitarbeiter: Es ist wirklich frustrierend zu sehen, wie ein so großes Unternehmen wie ebay über Wochen nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben. Und alle verlieren: die Käufer kaufen tatsächlich nicht mehr mehrere Artikel zusammen oder auch gar nicht mehr, die Verkäufer haben weniger Umsatz und auch ebay verdient weniger (keine Provision ohne Verkäufe). Ich spreche also mit Sicherheit im Namen aller ebay-Mitglieder wenn ich eine SEHR schnelle Behebung als selbstredend verstehe.

 

@viersektoren : Leider ist das Problem dadurch nicht behoben, weil dem Käufer, wenn er über den Warenkorb auf "Gesamtbetrag anfordern" geht, trotzdem sofort folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für kombinierten Versand an.

Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um Ihren Kauf abzuschließen."

 

 

Ich hoffe auf schnellstmögliche Problembehebung!!!


@leopold.0671 Guten Abend!

 

Damit das an die richtige Stelle gelangt, markiere ich miriam@ebay für dich.

Sie ist eBay MA, die man hier direkt ansprechen kann.

Die üblichen Schreiber hier haben da keinen Einfluß, was eBay Probleme direkt betrifft.

Warte einfach bis morgen, irgendwann wird sie dir hier antworten.  

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 99 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo
Ja das wäre mal schön
Es ist ja nicht das einzige Problem was ebay derzeit hat ich weiss nicht ob hier an personal gespart wurde und die guten informatiker weg sind aber anderst kann man sich das nicht erklären
Es wird teurer und schlechterer Service und immer neue probleme die auch nach monaten nicht behoben werden.

Gruß Richard

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
Nachricht 100 von 131
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: