Kaufen bei eBay
Entdecke das Forum „Kaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Käufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

How to get in touch with eBay Germany's customer service

Dear Community, I’m trying to contact eBay Germany’s customer service regarding repeated VAT issues.I was charged VAT at checkout, then charged again by the postal service because the shipment was sent without the correct IOSS documentation by the eB...

Email Alias hinterlegen für Outlook

Im Moment kann nur die bei ebay registierte email Adresse auch mails an Kunden senden. Es wäre wünschenswert, wenn man im E-Bay account noch weitere e.mail Adressen als Absender anlegen könnte.So könnte unsere Werkstatt auch etwas sendn ohne es immer...

Textfeld bei Preisvorschlägen. Auswirkung auf den Kaufvertrag?

Hej, es geht um eine allgemeine Frage. Ihr seht einen Artikel und wollt ihn kaufen. Dazu sendet ihr einen Preisvorschlag an den Verkäufer. Wenn ihr diesen sendet gibt es ein Textfeld zum ausfüllen. Wir z.B. erhielten einen Preisvorschlag und dieses T...

Günstiges Angebot Comunity nachfrage

Hallo Der Playstation Controller ist beim Playstation store momentan bis zum 18.12.2025 im Angebot für 189,99 Euro. Ist es dann legal ein so günstiges Angebot von 19,99 Euro bei ebay zu machen ? Ist das ein Kreditkartenbetrüger ? Muss man die Kreditk...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 208 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Hilfreich

eSpring-Filter kauft

Sehr enttäuschend – eBay lässt Käufer im Stich.Ich habe vier eSpring-Filter für 580 € gekauft. Jeder einzelne war nach nur einem Monat defekt, obwohl solche Filter normalerweise bis zu 9 Monate halten müssen.Trotz eindeutiger Mängel und Fotos weigert...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 239 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Vollständige Rückerstattung

Hallo, ich habe Ware nicht erhalten darauf hin habe ich einen Fall eröffnet. Es wurde mir nur eine Teilrückerstattung bewilligt. Ich sehe keine möglichkeit den Fall wieder zu eröffnen da der Fall geschlossen ist.Welche möglichkeit gibt es den Fall ne...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 114 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Falschen Artikel erhalten aus den USA mit internationalem Versandservice über ebay

Hallo zusammen, ich habe bei einem Verkäufer in den USA eine CD gekauft. Heute erhielt ich einen kleinen Umschlag und wunderte mich schon... Es war leider nicht die bestellte CD drin sondern eine Trading Card mit Autogramm. Ich dachte zunächst an ein...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 115 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bei beendeten Auktionen überboten

Moin da ich nicht direkt auf eastern_de im Th antworten kann, hier neuAuch ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass bei Gebot beendet stand, aber oben in der grünen Leiste stand :sie sind Höchstbietender Maximalgebot erhöhen. Ich bin im Netz nur ...

• 69 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendeetikett wird nicht angezeigt

Hallo,ich bin Käufer und habe eine abgeschlossene Rückgabe, sehe aber das Rücksendeetikett nicht.Weder im Firefox, im Edge, auf Android in der App noch im Googel Chrome sehe ist etwas zum Ausdrucken.In den Nachrichten habe ich schon "Rückgabe 5301984...

• 394 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

ware

Hallo ist es rechtens wenn ich über eBay einkaufe aber die ware von einem anderen Verkäufer kommt

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 70 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe angefragt, Verkäufer sendet kein Rücksendeetikett

Hallo habe das Problem das ich eine Rückgabe angestoßen habe, diese wurde durch den Verkäufer angenommen und dieser hat dann wohl angegeben das er mir nen Rücksendeetikett zukommen lässt was noch immer nicht passiert ist. Habe den Verkäufer angeschri...

• 285 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Hilfreich

Kaufabbruch durch Vekäufer, da kein Verkauf an gewerbliche Käufer

Hallo,ich bin selbst Verkäufer, aber überwiegend außerhalb von eBay.Einige meiner Waren beziehe ich jedoch bei eBay. Bei einem Verkäufer habe ich bereits mehrfach eingekauft, Artikel gesammelt um vom angebotenen Kombiversand zu profitieren und nach e...

Geklärt! Wie melde ich künstliches Hochbieten mit Fakeaccounts mit dem neuen System?

Hallo,das ist eine allgemeine Anfrage, aktuell (noch) auf keinen direkten Fall bezogen. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder den Verdachtsmoment erlebt, dass (zu meinem Entsetzen meist gewerbliche) Verkäufer sich anderer Accounts bedienen, um d...

• 395 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf Storniert und für mehr Geld wieder eingestellt

„Der Kauf wurde ohne jegliche Berechtigung storniert, und exakt derselbe Goldbarren wurde unmittelbar danach zu einem höheren Preis wieder eingestellt. Dieses Verhalten ist ein klarer Verstoß gegen die eBay-Grundsätze und entspricht einer unzulässige...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 154 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Hallo ich habe hier auf Ebay ein Handy gekauft und der Verkäufer hat nach dem Kauf noch geantwortet dann hat er hat die Sendung verschickt hat aber im System nicht die Sendungsnummer eingegeben obwohl es so eine Packstation geht ich fragte den Verkäu...

Fehler bei Gebot

Fehler bei GebotSie können diesen Artikel nicht kaufen, da in den letzten 12 Monaten 2 Ihrer Bestellungen wegen Nichtbezahlung abgebrochen wurden. Sie glauben, das muss ein Fehler sein? So können Sie Einspruch einlegen.Diese Meldung erhalte ich, wenn...

• 334 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ware nicht angekommen, Ersatzlieferung gewünscht, aber Rückerstattung erhalten

Hallo zusammen,ich habe beim Kauf eines gebrauchten Buches bei einem großen Anbieter gebrauchter Bücher auf Ebay eine unschöne Kauferfahrung gemacht und wollte einmal nachfragen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Lösungen anbieten ...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 1601 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf aus Kaufübersicht verschwunden

Servus,ich habe im Juni 2025 ein neues Ersatzteil von einem ebay-Händler für mein Auto gekauft. Jetzt ist es kaputt gegangen und ich habe reklamiert, aber der Veräufer weigert sich, Nachbesserung, Ersatz oder Kostenerstattung zu leisten.Und just ab d...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 81 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlung via Paypal wird immer nerviger

Guten Abend, seit den letzten Wochen muss ich leider feststellen, dass die Zahlung über Paypal bei Ebay immer nerviger wird. Ich wähle die Zahlungsart aus (Paypal), dann gebe ich mein Paypal-Passwort ein, dann rafft das System irgendwie nicht, was ic...

Verkäufer nimmt weder Abbruch an noch lehnt er ihn ab, was tun?

Ich habe auf eBay bei einem Gebot als Höchstbietender gewonnen. Dannach habe ich mich aber aus privaten Gründen entschieden einen Abbruch anzufragen. Der Verkäufer war davon nicht überzeugt und ist per privat Chat direkt in eine hitzige Konversation ...

• 373 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an:
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren