abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot mit Umsatzsteuersatz von 0 %, als B2B mit 19% ausgewiesener Umst. erhalten?

Hallo,

ich möchte ein Produkt, welches aktuell umsatzsteuerbefreit ist, zum regulären Umsatzsteuersatz von 19% (Bezahlung und ausgewiesen auf der Rechnung) erwerben. Im Angebot des ebay-Anbieters ist auschließlich nur die Möglichkeit zum Erwerb mit 0% Umsatzsteuer möglich. Es wird an ebay verwiesen. In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden. 

Hat jemand Erfahrung damit?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Angebot mit Umsatzsteuersatz von 0 %, als B2B mit 19% ausgewiesener Umst. erhalten?

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @stellplatz38_de

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Wir können die Angebote der Verkäufer nicht verändern, auch nicht in Bezug auf die Mehrwertsteuer. Du kannst den Verkäufer gerne bitte, Deinen Wunschartikel für gewerbliche Käufer mit Mehrwertsteuer einzustellen. Das wäre eine Möglichkeit. 

@bootyooty & @raffke2012  Danke für die Unterstützung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Hallo @raffke2012 

dort steht aber im Anschluss auch:

Falls Sie eine Geschäftsinvoice (mit Umsatzsteuer) benötigen, kontaktieren Sie bitte den Support von eBay für Unterstützung

Die 0% Umsatzsteuer gelten für Privatkunden. Die 19% reguläre Umsatzsteuer möchte ich als gewerblicher Kunde auf meiner Rechnung ausgewiesen bekommen und auch bezahlen, denn das ist dann ebenfalls gesetzeskonform.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Hallo,

folgendes hat der Verkäufer unter seinen "Zusätzlichen Angaben" geschrieben:

Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Privatpersonen Wichtiger Hinweis: Gem. § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG kann bestimmte Ware mit einem Umsatzsteuersatz von 0 % verkauft werden!

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Danke, dir, Mia wird es sich anschauen und dir dann hier antworten.😉

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

@bootyooty Die Artikelnummer ist die 156781354339 (3x1920Wh)

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Moin, wir fragen mal nach bei mia@ebay 

kannst du derweil mal die besagte Artikelnummer nennen @stellplatz38_de  ?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort