Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Verkauf nach Portugal

Hallo zusammen, ich habe eine Sendung nach Portugal verschickt und der Käufer hat mir auch bestätigt, das die Sendung angekommen ist. Nun gibt es aber keine offizielle Rückmeldung vom Zusteller und das Geld wird nicht freigegeben. Hat jemand eine kla...

alte russische Goldmünze aus dem Zarenreich

Warum kann ich in ebay keine alte russische Münze einstellen, die unter Zar Nikolaus geprägt wurde? Das hat mit dem heutigen Russland-Boykott zeitlich sicherlich nix zu tun.Amerikanische Münzauktionshäuser handlen diese Münzen übrigens gerne. Ob ebay...

automatische Bewertungen seitens ebay

Frohe Weihnachten zusammen. es wurden vor Kurzem die automatischen Bewertungen eingeführt. Nach welchen Schema werden diese erstellt? Ich beobachte bei mir, daß diese schon nach manchmal 10 Tage nach Eingang der Ware beim Käufer von ebay erfolgt. Ich...

Artikel wird von mir nicht verschickt sondern persönlich übergeben, nach Absprache

Habe mit dem Käufer vereinbart, da ich in ca. 1 4 Tagen, in der Nähe von seiner Adresse bin, dass gute Stück selber zu übergeben.1. Wie bekomme ich den Versand heraus.2. Was muss ich bei der Übergabe beachten?2.1 Gibt es ein QR Code, den der Käufer s...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontakt und Anpassung Unternehmensdaten

Warum ist ebay so schlecht erreichbar? Ich habe nun eine Mail bekommen, dass meine Umsatzssteuer ID nicht stimmt. Die Aussage ist nicht richtig! Ich kann auf diese Mail aber nicht antworten, keinen Anruf erbitten oder sonstiges.... Hat jemand ne Idee...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 53 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich kann nicht auf mein Ebay Guthaben zugreifen

Irgendwie fühl ich mich gerade von Ebay ver**Autsch**t, ich hab das Problem seit zwei Wochen, dass ich nicht nicht an mein Ebay Guthaben komme. Ich kann einfach nicht das Geld abheben dass ich von meinen Käufern erhalten habe. Dabei hab ich 100% posi...

• 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Streitfall bei Grafikkartenverkauf

Liebe eBay-Community, ich habe am 17.11 eine Grafikkarte für ca. 2500 Euro verkauft. Der Käufer wollte den Versand in die DHL-Filiale, das Paket kam dort am 19.11 am. Der Käufer holte die Grafikkarte erst am 21.11 dort ab. Ich habe die DHL Sendungsnu...

Bearbeitungszeit

Hallo!Ich habe folgende Frage.Ich möchte die Bearbeitungszeit für verschiedene Artikel anpassen.Beim üblichen Weg- Versand- Versandmethode- Einstellung ist die Bearbeitungszeit festgelegt.In meinem Fall: am selben Tag, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4.5.6.7 ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 45 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestimmten Verkäufer in suchergebnissen blockieren

einen bestimmten Verkäufer in suchergebnissen blockierenfunktioniert nicht mehr.z.b. einer flutet regelmässig mit identischen Artikeln das suchergebniss. Angezeigte Artikel eingrenzen auf:Bestimmte VerkäuferAusschließen "EONETIX1"es weiden weiterhin ...

• 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo zusammen,ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und i...

Versand an eine andere Adresse als vom Käufer hinterlegt !

Hallo zusammen,ich habe einen Käufer aus Belgien, der konnte den Artikel nicht kaufen wegen fehlender Option "Internationaler Versand", jetzt hat er den Artikel angeblich über einen Freund aus Deutschland bestellt. Aber der Käufer möchte das ich den ...

• 97 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Händlerkollegen: Wie erreicht ihr einen kompetenten eBay-Support?

Liebe Händlerkollegen, über diesen Post erhoffe ich mir neue Informationen und Erkenntnisse zu erhalten, wie man an einen kompetenten und hilfreichen eBay-Support kommt. Im Moment sind unsere Auszahlungen aufgrund von benötigten Händlerrechnungen (di...

Geklärt! Warum kann ich beim Verkäufer die Bewertungen nicht ansehen?

Hallo Zusammen,ich habe einen Artikel ersteigert bei einem Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen. Sofort bezahlt und seither nichts passiert. Jetzt habe ich mir die Bewertungen im Detail angeschaut (hätte ich besser vorher tun sollen). Alle sichtb...

Auszahlung

Hallo.Ich habe in der Vergangenheit einge Sachen verkauft.Muss nun der Käufer den erhalt bestätigen, sodass ich mein Geld bekomme?Oder geht das automatisch?Vielen Dank.Herzliche Grüße Oliver

• 49 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Habe das Gefühl bei der Guthabenverfügbarkeit hingehalten und vertröstet zu werden

Hallo. Konnte gestern etwas verkaufen. Bei Guthaben stand, es wäre heute verfügbar. Aber nein, habe das Gefühl, hier hingehalten und vertröstet zu werden. Ich bitte um Freigabe oder ich müsste hier einen Mahnbescheid erwägen.

Ein gestellter Artikel nicht sichtbar

Ich habe vor 197 Tagen einen Artikel online gestellt, der bis heute nicht einen einzigen Aufruf hat. Die anderen antike sind komplett verkauft. Das kann doch nicht sein, dass der Artikel nach dieser langen Zeit nicht ein einziges Mal aufgerufen wurde...

• 57 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay und das James Dean Syndrom! „Denn sie wissen nicht was sie tun“

Ich habe versehentlich einem Käufer den falschen Artikel gesendet, ihm dann ein Etikett zur Rücksendung zukommen lassen. Gleichzeitig habe ich dem Käufer auch den richtigen Artikel übersendet. Nun will die immer mehr verhunste Software von ebay oder ...

• 269 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren