abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Hallo, 

die detaillierte Verkäuferbewertungen stimmen m. M. nicht (4,5 Sterne bei Versandkosten und Lieferzeit, 5 Sterne bei Kommunikation. Obwohl:
1- Versandkosten stets kostenlos. Wieso 4,5?
2- Der Versand erfolgte stets Punktlich eher sofort und vorseitig sogar. Wieso 4,5?
3- Es gab kein Kommunikation, aber 5 voll sterne gut natürlich.
War viele Jahre als eBay-Shop tätig, Verkäfer mit Top Bewertungen, Powerseller  (jetzt Rentner) und immer 5 Sterne voll.
Ich könnte vorher sehen wer hat 1 oder 2 Sterne gegeben hat, geht das jetzt auch, wie und wo?

Danke für die Antworten im Voraus!

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

@rech3898  schrieb:

@oskar_ der_wikinger
für 2024 unter der 30 &2000 Grenze
für 2025 es könnte zu die Meldepflicht kommen, alle Sachen aber sind nachweislich mehr als 1 Jahr alt und fast alles ohne Gewinn. Habe mich bereits beraten. Weitere dazu bitte nur per Nachricht, es geht hier nur um die detailierte Bewertungen.

Rechne bitte nicht so @rech3898 

du bewirbst deine Verkäufe mit Restposten aus Geschäftsauflösung, dies ist unabhängig von diesen Meldepflichten u.U. schon gewerblich.

Kaufen zum Verkaufen ist gewerblich

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

@verena@ebay

Vielen herzlichen Dank !

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

@oskar_ der_wikinger
für 2024 unter der 30 &2000 Grenze
für 2025 es könnte zu die Meldepflicht kommen, alle Sachen aber sind nachweislich mehr als 1 Jahr alt und fast alles ohne Gewinn. Habe mich bereits beraten. Weitere dazu bitte nur per Nachricht, es geht hier nur um die detailierte Bewertungen.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @rech3898,

danke für deine Frage!

Bei der detaillierten Verkäuferbewertung können deine Käufer für die Punkte "Genaue Beschreibung", "Lieferzeit", "Angemessene Versandkosten" und "Kommunikation" zusätzlich Sterne von 1 bis 5 abgeben. Schon eine einzige Sternebewertung im unteren Bereich in einem dieser Punkte kann den Durchschnitt beeinflussen.

Es reicht also ein Käufer aus, der mit der Lieferung nicht ganz zufrieden war und schon bist du bei dem Gesamtwert nicht mehr bei 5 Sternen. 

Ich möchte an dieser Stelle jedoch betonen, dass deine Bewertungen insgesamt trotz der leichten Abzüge super sind und deine Leistung als Verkäufer von den meisten Käufern positiv wahrgenommen wird. Du solltest dir daher keine Sorgen darum machen. 

Welcher Käufer dir welche Sternebewertung gegeben hat, kannst du tatsächlich nicht einsehen. Du siehst nur den Durchschnitt dieser Bewertungen. 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Hallo,

so sehe ich deine detaillierte Verkäuferbewertungen:

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten
Genaue Beschreibung
--
Angemessene Versandkosten
4.6
Lieferzeit
4.6
Kommunikation
--
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

@rech3898  schrieb:

War viele Jahre als eBay-Shop tätig, Verkäfer mit Top Bewertungen, Powerseller

Wie schon geschrieben, sicher nicht mit diesem Account @rech3898 

obwohl deine angebotene Produktpalette mit den Restposten grenzwertig in Richtung Gewerbe- oder Flohmarkthandel zeigt.

Mal darüber nachdenken, ist momentan wichtiger als detaillierte Verkäuferbewertungen, welche auch erst ab der zehnten Bewertung angezeigt werden.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Vielen Dank Hasjana für die Antwort, gut wenn jamand meldet, ob bei Privat kostenloser Versand die 5 Sterne automatisch oder manuell ausgefüllt werden? haben Zuhaise alle fast nie kostenlos bei Privat gekauft.
Merci!

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

@rech3898  schrieb:

Hallo, 

die detaillierte Verkäuferbewertungen stimmen m. M. nicht (4,5 Sterne bei Versandkosten und Lieferzeit, 5 Sterne bei Kommunikation. Obwohl:
2- Der Versand erfolgte stets Punktlich eher sofort und vorseitig sogar. Wieso 4,5?
War viele Jahre als eBay-Shop tätig, Verkäfer mit Top Bewertungen, Powerseller  (jetzt Rentner) und immer 5 Sterne voll.
Ich könnte vorher sehen wer hat 1 oder 2 Sterne gegeben hat, geht das jetzt auch, wie und wo?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

1. bei kostenlosem Versand ist es mir zumindest bei gewerblichen Anbietern nicht möglich, Sterne zu vergeben, da gibt es automatisch 5 Sterne (?) ... mal abgesehen davon, dass es keinen kostenlosen Versand gibt, wie wir eigentlich alle wissen - vlt. fand ja jemand, dass nicht ordentlich verpackt war oder Du hast anders versendet als angegeben, und dementsprechend hat Dir jemand etwas von den Sternen abgezogen

2. ich bewerte, wie schnell der Verkäufer den Artikel einliefert (bzw. ob binnen der Bearbeitungszeit), andere beziehen allerdings auch mit ein, wie lange das Versandunternehmen für die Lieferung benötigt hat

3. ich bewerte tatsächlich bei Kommunikation mit 5 Sternen, auch wenn keine "echte" stattfand - sofern ich zumindest eine automatische Verssndmitteilung erhalte 

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo Oskar doch, es geht um diese Account hier 😉 Verena ist Top!

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

@rech3898  schrieb:

Hallo, 

Hallo @rech3898 

diese Frage sollte eine Mitarbeiterin beantworten können, verena@ebay  schaust du bitte mal.

@rech3898  es geht aber wohl nicht um diesen Account?

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort