Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Kauf abbrechen

Sehr geehrte Damen und Herren,Kann ich als Verkäufer ohne Grund das kauf abrechnen? Kann der Käufer negative Bewertung schreiben? Er ist in EBay neu registriert und trotz paar abgelehnte Preisvorschläge er hat von mir für 990 Euro kfz Werkzeug gekauf...

Rücksende Etikett wird nicht angezeigt

Guten Morgen zusammen, der Verkäufer hat die Rücknahme Akzeptiert und laut E-Mail soll ich den Versand vorbereiten bzw das Etikett Ausdrucken. Mein Geld ist schon erstattet worden und es gibt auch eine Sendungsnummer aber das Label ist nirgends auffi...

Artikel nicht erhalten

Hallo eBay-Mitglieder!Nach etlichen Versuchen konnte ich nun endlich meine Canon-Digitalkamera versteigern. Der Startpreis betrug 89 Euro und für diesen Mindestpreis wurden der Artikel auch verkauft. Der Käufer hat mit PayPal bezahlt und ich habe ihm...

Rücksendung über Chat gefordert

Hi, ich bin neu hier.Mein Kunde hat mich aufgefordert die Ware zurück zu nehmen und ich habe angenommen.Muss ich ihn Bitten auf den Retoure Knopf zu drücken?Kann ich das selber machen?Könnte der das sonst später nochmal machen?Zieht eBay den Kaufbetr...

So schlecht ist eBay, bugs und bugs

Nach Anleitung um Kombi und Versandrabatt zu konfigurieren, geht nicht und zwischen Website und APP Versionen gibt es so viele Unterschiede. Z.B. auf APP habe ich MultiRabatt angegeben, aber auf Website sieht man es uberhaupt nicht. So schlecht ist d...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten.

Ich habe gerade versucht Wein meines Vaters zu verkaufen. Was mich zunächst stört ist, dass man nur Versandt bis 10,50€ eintragen darf, jedoch 19,99€ selbst der Versandt kosten und von Ebay sogar noch vorgeschlagen wird, sinnfrei, aber gut.Zum Thema ...

Preisvorschlag verfälscht

Hi, ich habe für einen Artikel welcher 36,00 € + 5,99 € Versand kosten sollte einen Preisvorschlag von 30,00 € inkl. Versand an den Verkäufer gesendet. Jetzt zeigt ebay an das der Verkäufer das Angebot akzeptiert hat und ich 30,00 € für den Artikel +...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Noch nicht bezahlt

Hallo zusammen,ich verkaufe aktuell mehrere Modellbahn Artikel aus dem Nachlass meines Vaters. Gestern habe ich fünf Artikel verkauft, und noch keiner der Käufer hat bezahlt.Auch musste ich gestern meine Steuer ID hinterlegen, wegen dem 2000€ Limit.I...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 154 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Garantiefrage?!

Guten Morgen.Ich habe mir im Januar hier auf eBay eine neue Uhr gekauft,der Verkäufer ist in Singapur.Letzte Woche ging mir die Uhr kaputt,ohne Fremdeinwirkung,ist eher eine Qualitätsfrage.Habe ich auf die Uhr Garantieanspruch,oder eher nicht weil de...

Buyer damaged the item

As a private seller, I sold 1 item ( in perfect condition ). After receiving the item buyer said the item has scratches/damaged. I have photos of the item which hasn't any scratches or damaged signs before, i shared all the photos with him but he dec...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auktion

Bei einer Auktion wurde ich immer wieder überboten uns somit der Preis über mein gesetztes Limit getrieben. Ich wurde überboten. So weit so gut.Die Auktion war damit für mich abgehakt und vergessen. Nach Ende der Auktion war ich auf einmal Käufer, da...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 75 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten abgezogen vom Guthaben

Moin, die Versandetiketten werden bei mir automatisch mit meinem Guthaben, welches immer gehalten wird bis der Schuh zur Kontrolle kam, einbehalten. Wie lässt sich das ändern? Ich würde lieber jedes Etikett von meinem Bankkonto abbuchen lassen, damit...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 187 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ersatzteilsatz zum Teil falsch

Ich habe einen Satz Autoersatzteile gekauft, die im Angebot als "Passt für Ihr Fahrzeug" deklariert wurde. Hierbei handelt es sich um einen Satz (8 Stück) Lenker für die Vorderachse eines Audi A6. Während der Montage stellte ich fest, dass ein Bautei...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay E-Mail Alias für FedEx Sendungsweiterleitung an Nachbarn

Hallo, ich warte auf eine wichtige Ebay Bestellung aus Indien die per FedEx geliefert werden soll. Habe das problem wie viele andere hier, das man zur Änderung der Zustellung bei FedEx seine eigene @member.ebay.com Alias Adresse benötigt, die nirgend...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 54 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe Sendungsnummer eingeben nicht möglich, Rücksendung bereits angekommen beim Verkäufer!

Hallo liebe Community ! Ich bin noch relativ neu in der Ebay Geschichte und bräuchte mal eure Hilfe bitte  Ich habe zwei Rückgaben veranlasst und beide wurden genehmigt, habe dann das vorfrankierte Versandetikett von DHL verwendet und die Sachen ret...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 75 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand-Etiketten welche für eine Rückgabe nicht stornierbar

nina@ebay Du hast geschrieben: Versand-Etiketten welche für eine Rückgabe gekauft wurden, müssen direkt beim Versanddienstleister storniert werden. Dies funktioniert nicht über unsere Seite. DHL sagte mir, dass ich das Etikett nicht über dhl stornier...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren