Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Artikelrückruf, Sicherheitswarnung

Ich habe Ende April eine Saunamatte gekauft und benutzt. Jetzt im Dezember erhielt ich von ebay die Nachricht, dass der Artikel Sicherheitsmängel aufweist mit einer dringenden Warnung wegen Stromschlag.Ich habe den Verkäufer versucht zu kontaktieren,...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 21 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kunde behauptet Ware unvollständig

Wie bereits im Thread erwähnt, hat es uns nun auch einmal erwischt.Ein Kunde kauft etwas Ende November, meldet sich heute, dass im Paket, weder die Konsole, noch die Controller wären nur Netzteil etc. (preiswertes Zubehör)Selbstverständlich haben wir...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 304 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten nach Rechnungsversand ändern

Hallo,Ich habe die Rechnung verschickt, Artikel ist noch nicht bezahlt, jetzt möchte ich die Versandkosten im Nachhinein (zum Vorteil des Kundens) anpassen, er hat noch nicht bezahlt.Das Auswahlmenü sieht dieses Möglichkeit (nachträgliche Rechnungsko...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 65 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren

Ich habe einen Artikel in Höhe von 320€ verkauft. Nun werden mir 47€ Gebühren einbehalten. Es wird doch immer damit geworben, dass man auf ebay kostenlos verkaufen kann. Ich habe keine bezahlte Werbung angeklickt und finde diese Gebühren einfach zu h...

• 73 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kunde hat meinen Artikel nicht erhalten

Guten Tag in die Runde, ich habe einen Artikel verkauft und nach Geldeingang sofort nachweislich (Video) versandt. Der Artikel ist angeblich nicht beim Verkäufer angekommen und fordert mich nun auf, ihm eine Lösung zu unterbreiten. Da ich ein Video v...

• 72 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Staatsangehörigkeit kann nicht ausgewählt werden

Guten Tag,ich möchte einen Artikel verkaufen und mein eBay-Konto einrichten.Ich habe die Staatsangehörigkeit Iran, lebe aber seit 8 Jahren als anerkannter Flüchtling in Deutschland und besitze einen „Reiseausweis für Flüchtlinge (Blauer Pass)“.Ich bi...

• 59 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Etikett.

Bei meinem ersten Verkauf habe ich bei DHL festgestellt, dass ich ein anderes Versandetikett benötige. Das bereits bestellte habe ich daraufhin storniert. Dieses wurde mir aber nicht gutgeschrieben

• 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer mit neuem Profil meldet sich nicht und verschickt Ware nicht

Hallo,Ich habe vor kurzem bzw am 26.12 etwas gekauft nur wundert es mich nur das noch kein Versand Label erstellt wurde besonders da de Verkäufer erst vor 7 Tagen beigetreten ist.Welchen Nutzen würde er Aber daraus ziehen wenn dies eine Fake Anzeige ...

• 199 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Missbrauch Rückgabefunktion/Käuferschutz - 2 Fälle

Hallo, ich muss mit mit meinen Anliegen an euch wenden, da es telefonisch ja gar nicht mehr möglich ist, ein Anliegen überhaupt zu schildern, weil das Gegenüber einfach nichts versteht... Fall 1In der Rückgabe gab der Käufer als Grund an "passt nicht...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 361 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Sendung nach Italien

Hallo Ich habe am 13.12.2025 eine CD verkauft und zwar nach Italien. Am 14.12.2025 habe ich über Ebay einen Versandschein, Paket versichert in die EU gekauft. Dem Käufer wurde ein Lieferdatum bis 24.12. angezeigt, gestern hat er einen Fall eröffnet....

Etikett nicht über ebay gemacht, sendung jedoch schon lange erhalten, aber immer noch offenstehend

Ich habe Ware verschickt und selbst bei DHL ein Versandetikett ausgedruckt. Warum erscheint auf meiner Verkäuferliste dann immer noch: nicht zugestellt ? Obwohl schon lange beim Kunden und auch der Rechnungsbetrag von ebay auf dem Konto

• 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Porsche Buch 'Uncolored'

Der Deal war merkwürdig. Das Buch kostet bei 'Berlin Motor Books' offiziell € 128,00 . Dort war es vergriffen, da es nur 300 Exemplare gab. Dieses Exemplar kostete € 255,00 u. wurde angeblich v. privat verkauft (siehe Artikelbeschreibung). Die Sendun...

• 95 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ebay hat mein ersuchen den negativbewertungskommentar zu entfernen abgelehnt...

Achtung Sammler : Ich muss hier leider dringend abraten zu kaufen da die Artikelbeschreibung um einiges von der Realität abweicht. Cover Einrisse und Knicke werden verheimlicht und wenn man nach Kauf, sofortiger Bezahlung darauf hinweist heißt es : N...

• 254 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Suchoptionen unvollständig

Weiß jemand, warum bei der Artikelsuche - hier Schuhe in Kleidung & Accessoires; sowohl Herren als auch Damen - die Option Größe 43 fehlt? Es gibt 42; 42,5 und 43,5. Die 43 - vor allem bei Herren wohl eine der gängigsten Größen - fehlt als Auswahlmög...

Snackautomat verkauft

Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich ebay direkt anschreiben kann weil wir haben einen Snackautomat unter sofort Verkauf t und den Käufer kann man keine Nachricht zustellen weil ich habe ihn schon zweimal angeschrieben und es tut sich nichts ...

• 153 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Guthaben

Hallo.Ich warte auf die Freigabe meines ebay Guthabens.Dieses sollte am 27.12. freigegeben werden, doch bisher ist nichts passiert.Der Chatbot ist keine Hilfe. Wer kann weiterhelfen?VG

• 110 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren