abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichen Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit über 20 Jahren Mitglied auf eBay.de und habe bislang keine Probleme gehabt. Leider stoße ich jetzt bei der Aktivierung meines Bankkontos auf wiederholte Schwierigkeiten. Es werden ständig neue Anforderungen gestellt, die ich bereits erfüllt habe, jedoch gelingt es mir nicht, das Konto erfolgreich zu aktivieren.

Des Weiteren kann ich aufgrund des Fehlens einer deutschen, österreichischen oder schweizerischen Telefonnummer keinen direkten Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufnehmen.

Ich bitte um Unterstützung und einen klaren Rat, wie ich weiter verfahren soll, um mein Bankkonto zu aktivieren. Eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre sehr geschätzt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan 

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Erreichen Kundenservice

Hallo Voli-maus,

herzlichen Dank für diesen praktischen Tipp!

Ich habe daraufhin nach der telefonischen Erreichbarkeit von eBay gesucht und Folgendes gefunden:

Telefon: Montag bis Freitag 8:00 – 22:00 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertage 9:00 – 20:00 Uhr unter https://www.ebay.de/help/home (aus dem Ausland https://www.ebay.de/help/home)

Ich werde diese Option prüfen und hoffe, dass ich so schneller eine Lösung für mein Anliegen finde. Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Hallo Nina,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Weiterleitung meiner Verifizierung zur manuellen Prüfung. Ich verstehe, dass dies etwas Zeit in Anspruch nimmt, und werde selbstverständlich Geduld aufbringen.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass der Käufer den Artikel, in diesem Fall den Kerzenhalter, in einwandfreiem Zustand erhalten hat. Er hat mir auch bereits eine positive Bewertung hinterlassen. Daher bin ich etwas ratlos, was ich möglicherweise falsch gemacht habe, da eBay mir dies bisher nicht mitgeteilt hat.

Darüber hinaus möchte ich erwähnen, dass eBay bereits mehrmals Beträge auf mein Bankkonto überwiesen und diese anschließend wieder abgebucht hat. Dies zeigt, dass sowohl Einzahlungen als auch Abbuchungen von meinem Konto problemlos möglich sind.

Da nun alle Aspekte der Transaktion zur Zufriedenheit sowohl des Käufers als auch meinerseits abgeschlossen sind, bitte ich Sie darum, die Auszahlung des Betrags auf mein Bankkonto endgültig zu veranlassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Gerne   nina@ebay, danke dir . ❤️

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@stephanfg Hey. 🙂 Die Verifizierung deiner Bankdaten wurde zur manuellen Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

Ich kann dich hier aktuell nur um etwas Geduld bitten, bis die Prüfung abgeschlossen ist.

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Hallo @stephanfg ,

vielleicht kontaktierst du telefonisch den Kundenservice von ebay, die können dir sicher schneller helfen.

Die Telefonnummer findest du im Impressum von ebay.

Die Mitarbeiter vom Community-Support-Team sind im Wechsel online und hier in der Community zu markieren, wie zum Beispiel heute nina@ebay .

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Hallo @eBay-Team,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich seit über 20 Jahren Mitglied bei eBay.de bin und es in all den Jahren nie Probleme mit meinen Bankdaten oder meinem Doppelnamen gegeben hat.

Es stimmt, dass ich einen Doppelnamen habe, der auch auf meiner Bankkarte ond Konto Auszug eingetragen ist. Um den Anforderungen zu entsprechen, habe ich bereits eine Änderung meines Namens in meinem eBay-Konto vorgenommen.

Ich bitte Sie, mir eine Bestätigung zukommen zu lassen, dass nun alle Probleme gelöst sind und die ausstehende Auszahlung stattfinden kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

@stephanfg 

Ich fordere Sie daher dringend auf, mein Problem umgehend zu lösen und die Auszahlung freizugeben. Sollte dies nicht zeitnah geschehen, werde ich gezwungen sein, alternative Schritte einzuleiten.

Ich erwarte Ihre schriftliche Rückmeldung innerhalb 24 Stunden.

Und wie sehen jetzt deine alternativen Schritte aus wenn du nichtmal in der Lage bist übereinstimmende Daten anzugeben?

Zeitnah geschehen wird erst etwas wenn du korrekte und stimmige Daten angibst - also nicht anderen die Schuld geben wenn was nicht klappt!

Und deine schriftliche Rückmeldung innerhalb 24 h hast du ja nun bekommen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

@voli-maus Sehr gerne. Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Abend 😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Danke selina_b@ebay und schönen Feierabend dir. 🤗

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @stephanfg

die Bankdaten müssen mit dem Kontoinhaber des eBay-Kontos übereinstimmen.

Hast du zum Beispiel auf der Bankkarte einen Doppelnamen, jedoch hier bei deinem eBay-Konto nicht, stimmt dies nicht überein und deine Bankdaten können nicht hinterlegt werden. Oder wenn das Bankkonto auf einem anderen Namen läuft. 

Prüfe bitte diese Angaben. 

@voli-maus Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Kann man das bitte anders in einer öffentlichen Community, in der Nutzer / User wie du und ich schreiben, formulieren, @stephanfg ? 

Die Nachricht von verena@ebay hattest du gelesen und verstanden ?

selina_b@ebay hat irgendwelche Neuigkeiten für dich ? 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Verena,

seit dem 12. Januar versuche ich, mein Bankkonto bei eBay zu aktivieren, und stoße dabei auf eine Reihe unzumutbarer Probleme. Immer wieder erhalte ich E-Mails mit neuen Anforderungen, die ich ausnahmslos erfüllt habe – darunter auch das Einsenden eines Kontoauszugs. Dennoch ist mein Konto immer noch nicht aktiviert.

Dieser Vorgang ist nicht nur inakzeptabel, sondern auch äußerst frustrierend. Besonders ärgerlich ist, dass eine wichtige Auszahlung von einer grosse Summe blockiert wird, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe.

Darüber hinaus ist es mir unmöglich, Ihren Kundenservice zu erreichen, da ich weder eine deutsche, österreichische noch eine schweizerische Telefonnummer besitze. Es ist nicht hinnehmbar, dass ich bei einem derart hohen Betrag keine direkte Hilfe erhalten kann.

Ich fordere Sie daher dringend auf, mein Problem umgehend zu lösen und die Auszahlung freizugeben. Sollte dies nicht zeitnah geschehen, werde ich gezwungen sein, alternative Schritte einzuleiten.

Ich erwarte Ihre schriftliche Rückmeldung innerhalb 24 Stunden.

Mit unzufriedenen Grüßen,
Stephan

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @stephanfg,

danke für deine Frage zur Hinterlegung deines Bankkontos!

Wie ich sehe, hast du bereits ein neues Bankkonto hinterlegt. Aus Sicherheitsgründen verzögern sich Auszahlungen durch die Änderung des Bankkontos nun um bis zu 48 Stunden.

Ein Handlungsbedarf besteht für dich aktuell nicht. Sollten für das neu hinterlegte Bankkonto weitere Maßnahmen von dir erforderlich sein, wirst du darüber per E-Mail informiert. 

Liebe Grüße

Verena

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Erreichen Kundenservice

Hallo,

dir kann verena@ebay  kompetent weiterhelfen.

Verena wird sich hier bei dir melden.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort