abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake?

Es gab ein Email an mich mit:

"Ihr Gebot von xyz war am höchsten! Bitte bezahlen Sie jetzt."

Ich habe das Produkt weder ersteigert noch gekauft. Und natürlich kann ich es auch nicht bezahlen, da ich es nun mal nicht gekauft habe. Ich verstehe es nicht.

Nun werde ich von dem Verkäufer beschimpft, ich möchte zahlen... und bedroht mit Gericht, Anwalt etc.

Was kann ich tun?

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Fake?

muss ich nicht, ebay wird es klären.

Auch ebay ist nicht perfekt so wie nichts auf der Welt "perfekt" ist. Es kann alles mögliche sein - vom technischen Fehler bis zum Missbrauch meines accounts bis zum hackerangriff. Die Community wurde von mir nur gefragt aus Hilflosigkeit. Wenn man innerhalb der Nachrichten beschimpft wird oder bedroht wird mit Gericht, Anwalt etc. (gern kann das zziert werden in Copy) - wer versucht da nicht, sich irgendwie zu helfen? Zumal wenn man nichts falsch gemacht hat. Nachts um 2 Uhr schlafe ich. Weder ersteigere ich noch kaufe ich etwas. Wenn da einem durchaus anfälligen Programm eher geglaubt wird als mir... nun ja. Dann eben gerne auch zum Gericht wie mir ja ständig (mehrfach!) angedroht wird (gerne in copy-paste).

Nichts für ungut, danke an die Leute, die mir tatsächlich helfen wollen und mich nicht noch zusätzlich beschimpfen.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Fake?

Jetzt reicht es... ich unterstelle hier gar nichts !

Und wer Großbuchstaben in Foren und Communitys verwendet, BRÜLLT nunmal.

Der Kauf fand mit deinem Account statt, Fakt und Punkt !

Du kannst es hier in der öffentlichen Community auch 200Mal wiederholen, es ändert nichts an der Tatsache.

Wie du die Umstände mit dem Verkäufer und ebay klärst, ist deine Angelegenheit und nicht der Community.

Ciao

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Fake?

Ich werde nicht laut. Ich betone nur zum 20. x, dass ich - in physischer Person - nichts gekauft oder ersteigert habe und dass so mit aller Wahrscheinlichkeit mein Konto gehackt wurde. Natürlich habe ich das auch bei ebay gemeldet und bin in Kontakt. Also bitte keine Unterstellungen jedweder Art - ich habe nichts gekauft, Punkt.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Fake?

@edna-small  schrieb:

dann wurde mein Konto gehackt. Ich - in physischer Person - HABE NICHTS GEKAUFT und auch NICHTS ERSTEIGERT. WANN sollte ich das getan haben?

DU musst nicht gleich LAUT werden, ich halte mich an die Fakten. Es wurde mit deinem Account gekauft.

Wenn du es nicht gekauft hast, dann melde den Kontendiebstahl bei ebay, und das, obwohl eine ebay Mitarbeiterin dir bereits bestätigt hatte, dass der Kauf mit deinem ebay Konto vollzogen wurde.

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=419...

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Fake?

ja, allein, kein Besuch und nachts um 2 Uhr schlafe ich tief. Mein Hunde sind noch nicht in der Lage, PW einzugeben. Ich bin nicht dauerhaft online, nur wenn ich physisch den PC bediene. Auf dem Handy keine Verbindung.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Fake?

@edna-small  schrieb:

dann wurde mein Konto gehackt. Ich - in physischer Person - HABE NICHTS GEKAUFT und auch NICHTS ERSTEIGERT. WANN sollte ich das getan haben?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

bei dem Artikel wurde mit Deinem Account am 17 Mai 2025 um 2:27:27 MESZ (also in der Nacht) geboten

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/356890996353?item=356890996353&rt=nc&_trksid=p4429486.m145235.l2565

lebst Du allein / hattest Du Besuch, bist Du immer eingeloggt, kennt jemand Dein Passwort (und / oder ist das vlt. zu einfach) ? 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Fake?

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Fake?

Wer - bitte ist - TE ???

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Fake?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @edna-small der Artikel wurde von dir gekauft am 17.05.2025 und der Abbruch wurde angefragt aber noch nicht bestätigt.  

Danke fürs Markieren @bootyooty 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Fake?

Guten Morgen alena@ebay  😘 ich denke, du siehst vermutlich wie ich, dass der Artikel tatsächlich von Te gekauft wurde?

Ein ähnlicher, antiker Bilderrahmen wurde übrigens von Te einige Tage später auch woanders gekauft.😎

Wie man jetzt Stein und Bein schwören kann, man habe obigen Artikel nicht gekauft (aber es war im Warenkorb und jetzt nicht mehr) erschließt sich mir wirklich nicht.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Fake?

Hmhh... definitiv hat da jemand ein Gebot abgegeben mit 1140 Bewertungen, also genau wie du @edna-small 

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/356890996353?item=356890996353&rt=nc&_trksid=p4429486.m145235.l2565 

Wenn es dein Account war, müsstest du das sehen können und dein Accountname steht dort?

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Fake?

Definitiv weder als Gast noch über mein Konto gekauft oder ersteigert - für mich nicht nachvollziehbar. Mittlerweile ist das Produkt auch nicht mehr in meinem Warenkorb und nicht mehr angezeigt bei Käufe.

Ist das ein Fake?

Solche mails bekomme ich trotzdem:

"Außerdem werde ich Sie nach Ihrem Verhalten schlecht bewerten. Für o. g. Fall habe ich schon ein Ranwalt eingeschaltet und fordert er von eBay Ihre Daten und sehen wir uns vor Gericht."

oder

"EBay schick das mir Beweis und Ihre Daten; Name, Vorname, Adresse usw. Uns schicke ich alles über mein RAnwalt zur Gericht und müssen Sie vor Gericht alles selbst erklären.Ich werde wegen Ihres Schreiben und Beschuldigung beim Gericht Strafantrag und Schadenersatzklage einreichen."

oder

"Das kostet dieser Fall für Sie rum und drum 4.000€"

oder

"Dieser Artikel wurde NICHT von mir gekauft! Bitte Ihre Rechnung stornieren oder ich melde Sie bei ebay wegen Betrug!

Wegen diese Ihrer Aussagen habe ich bei eBay einen Fall eingeschaltet und werde ich Sie morgen wegen der Verleumdung vor Gericht ziehen bzw. verklagen."

Die Artikelnummer ist: 356890996353-10073866181313

oder

356890996353

Danke für Eure Hilfe, ich antworte jetzt nicht mehr auf diese Emails.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Fake?

@edna-small  hast du vielleicht als Gast gekauft?

Nenn die Artikelnummer oder Bestellnummer die in der Mail steht dann bitten wir morgen eine ebay Mitarbeiterin sich das anzuschauen 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort