Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Seit Tagen/Wochen werden DHL-Sendungen nicht auf „zugestellt“ aktualisiert, obwohl Empfänger die Ware bereits erhalten haben. Dadurch bleiben eBay-Bestellungen offen, Auszahlungen werden blockiert und Verkäufer geraten in finanzielle Schwierigkeiten....

DHL RETOURE

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen ein nachforschungsauftrag laufen lassen um meine Ebay Bestellung zu finden. Das war erfolgreich ich habe das Paket zurückerhalten, jetzt kann ich meinem Ebay Verkäufer nicht anfragen ob es möglich wäre das Pake...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 200 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Händlerkollegen: Wie erreicht ihr einen kompetenten eBay-Support?

Liebe Händlerkollegen, über diesen Post erhoffe ich mir neue Informationen und Erkenntnisse zu erhalten, wie man an einen kompetenten und hilfreichen eBay-Support kommt. Im Moment sind unsere Auszahlungen aufgrund von benötigten Händlerrechnungen (di...

Geld einbehalten nach persönlicher Übergabe

Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe auf eBay mein alten Handy verkauft, der Betrag wurde von eBay einbehalten, wahrscheinlich aufgrund eines hohen Preises oder weil mein Account sehr neu ist oder so.Das Handy wurde über eBay beza...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 76 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsnummer vergessen

Ich habe ein Paket versendet, dass höher frankiert werden musste und dadurch eine weitere Sendungsnummer oder eine neue Sendungsnummer erhalten. Leider habe ich erst viel zu spät gesehen, dass ich diese bei meinem Artikel ergänzen kann oder sollte. I...

• 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auch bei mir: Ware weg und Geld nicht erhalten

Wie ich gerade entdeckt habe gibt es etliche weitere Vergleichsfälle.Es gibt Käuferschutz aber gibt es auch Verkäuferschutz???Mein Paket erlebt(e) eine Odyssee oder ist vielleicht schon längst verschwunden. Die Käuferin bekam ihr Paket nicht (angebli...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 103 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Problem beim Ändern von Preis und Menge meines Angebots (Rücknahmebedingung)

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte den Preis und die Menge in meinem Angebot ändern. Dabei erscheint jedoch immer die Fehlermeldung:„Anscheinend fehlt etwas oder ist ungültig. Bitte beheben Sie alle Probleme und versuchen Sie es dann noch einma...

tolledeals_1-1765388272228.png tolledeals_2-1765388298369.png
  • 138 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bei "Privat" kaufen bedeutet auf Rechte verzichten obwohl Gewerblich gehandelt wird...

"Privater" bietet 8340 Artikel an, DVD-Neuware in zigfacher Menge (z.B. 12 verkauft, mehr als 10 verfügbar), FSK 18 Artikel werden mal eben als normaler Großbrief verschickt und alle Rechte des Verbrauchers natürlich eingeschränkt. Kein Widerruf mögl...

Stückzahl

Hallo, wie kann ich bei meinem verkaufsartikel einstellen das der Kunde mehr als 1 stk bedtellenkann, also eine Bestellmenge zur Verfügung stellen ??

• 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Irreführend Beschreibung.?

Moin , ich habe gestern eine DJI Drohne ersteigert . Laut Anzeigentitel eine DJI Mini 4K . Im Lieferumfang wird ebenfalls Mini 4K erwähnt . Auch werden teilweise Bilder der 4K verwendet ( anscheinend offizielle Bilder von DJI ) . Nur in den Artikelde...

Seltsame negative Bewertung - Was kann ich tun?

Guten Morgen zusammen,Ich habe gestern eine negative Bewertung für den Verkauf einer JBL Box bekommen - darin steht im schlechten Deutsch das die Box alt ist und kein Ladekabel mitgeschickt wurde (Ist nun mal eine JBL flip 3 gewesen // Dass kein Lade...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 135 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebot kann nicht bearbeitet werden - offenbar Problem mit den Rücknahmebedingungen

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Angebot kann nicht bearbeitet werden - offenbar Problem mit den Rücknahmebedingungen (aber ich konnte dort keine Möglichkeit finden, zu antworten). Anscheinend fehlt etwas oder ist ungültig. Bitte beheben Sie a...

• 162 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Hilfreich

Kein Ebay Guthaben verfügbar trotz abgeschlossener Transaktion.

Ich habe vor Kurzem wieder was bei ebay verkauft und mein Geld sollte schon längst auch mein eBay guthaben gutgeschriebene werden, es ist aber immer noch auf 0 obwohl die Transaktion angeschlossen ist und die Sendung ist auch schon beim Empfänger ang...

• 137 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paket kam zurück - Postnummer fehlerhaft/nicht aktiv

Hallo zusammen,da ich leider keine passende Vorgehensweise gefunden habe, würde ich mich hier gerne erkundigen, wie ich in folgendem Fall am besten verfahren sollte.Ein Käufer hat erfolgreich einen Artikel ersteigert und bezahlt. Unter Nutzung der ex...

• 265 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich bin privater Verkäufer muss ich einer Rückgabezustimmen wegen angeblichen defekt

Hallo in die Runde , ich habe eine Sweatjacke , gebraucht , verkauft für 1,99 € Wert. Nun möchte der Käufer eine Rückgabe vornehmen , da die Jacke am Reißverschluss sich etwas schwer schließen lässt seiner Meinung nach. Der Reißverschluss würde dort ...

• 100 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erfahrungen mit eBay Verkäuferschutz

Hallo zusammen,ich möchte eine PS5 auf eBay verkaufen und wollte vorab wissen, ob ihr Erfahrungen mit dem Verkäuferschutz habt.Falls ja, welche?Es gibt ja leider immer wieder Betrüger, die behaupten, was anderes erhalten zu haben, der Artikel sei ben...

Ist diese Reklamation des Käufers gerechtfertigt?

Hallo. Vor einigen Tagen habe ich einem anderen eBay-Mitglied einen JVC-Videorekorder in einwandfreiem Zustand verkauft, den ich seit einiger Zeit aus den Vereinigten Staaten hatte. Da das Gerät aus den USA stammt, entspricht es dem NTSC-Standard und...

Geklärt! Käuferschutz bei unbefugtem Zugriff aufs eBay Konto - eBay verstößt gegen Kaufrecht

Hallo zusammen, ich bin mitterweile mit meinen Nerven am Ende und versuche deshalb mir hier einen Rat einzuholen. Ich habe am 16.11. einen Artikel verkauft und circa 24h nach dem Kauf das Versandetikett über eBay erstellt.Nachdem der Käufer dann die ...

• 295 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Hilfreich

Artikel verkauft und verschickt - Käufer sagt, dass Artikel nicht der Beschreibung entspricht

Hallo,ich habe Comics eingestellt und verschickt.Käuferin hat Paket ausgepackt und wollte dann doch keine Taschenbücher, obwohl es auf dem Foto zu sehen und in der Artikelbeschreibung stand.Ich habe angeboten, die Comics zurückzunehmen, wenn sie sie ...

• 161 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren