Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Defektes Handy, keine Reaktion von Verkäufer mehr!!!

Hallo, ich habe hier ein Handy gekauft. Dieser hat aufgehört zu funktionieren nach 3 Monaten. Mit dem Verkäufer wurde vereinbart, dass ich das Gerät zur Reparatur einsende. Jedoch kam kein Handy mehr zurück, es gab keine Reparatur und ich habe auch m...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertung negativ als Privat Verkäufer machtlos?

Guten Tag cezilie,Wir haben Ihre Anfrage zur Entfernung der Bewertung für die folgende Transaktion geprüft:Artikelbezeichnung: Galaxy Watch 4, 40mm,RosaBestellnummer: 08-13907-28495Artikelnummer: 236486260894Käufer: Unsere EntscheidungEine Prüfung de...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

EBay App verkaufsportal weg seit Neujahr

Hallo zusammen ,Ersten ein gesundes neues Jahr.Seit heute ist auf der EBay App ein verkaufen alles weg was ich bisher verkauft habe und wieder reinstelle. Es ist als hätte ich nie was verkauft. Auf der Webseite ist alles da. Aber bei der App alles we...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 55 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Probleme Kauf

Hallo, habe einen nun aber immer noch im Warenkorb befindlichen Artikel gekauft. IOn der Kaulfiste ist er nicht aufgeführt. Auf meinem Konto ist der Betrag abgebucht. Warten ? Beste Grüße

Anmeldung in mein Konto von einem neuen Gerät

Hallo. Bis September 2025 wurde bei der Anmeldung in mein Konto nur die Zwei-Faktor-Authentifizierung angefordert. Im September habe ich meinen Laptop gewechselt. Obwohl ich bereits mehrfach mit diesem Laptop angemeldet bin, werde ich jedes Mal gefra...

Steuerdaten angeben

Hallo, habe 2025 für 1993€ Waren verkauft, habe 7 Verkäufe. Warum sperrt Ebay mein Verkäuferkonto. Ebay rechnet die Portogebühren mit rein. Finde es fassungslos, wie unkorrekt Ebay arbeitet.

• 132 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Aktfotos und Erotikfotos

Liebe Kollegen, erstma frohes neues!! Ich bin Fotograf und Verkaufe hier fast ausschliesßich Küntleriche Aktfotos. Ebay löscht meine Bilder mit der beründung Sexuelle inhalte. Künsteriche Aktfotos sind aber erlaubt. Ich finde sehr viele Erotikfotos b...

"Geklaute Fotos" vom Laptophersteller in Angeboten!

Ich finde immer wieder, besonders bei privaten Angeboten von Laptops heruntergeladene Fotos von der Herstellerseite, oder Händlern in den Angeboten. Diese Geräte werden als "gebraucht" verkauft und die "geklauten" Fotos (die rechtlich nicht verwendet...

Kombiversand von mehreren Artikeln mit nur 1 Etikett von einem der Artikel.

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin Verkäufer und habe manchmal die Problematik mit dem Kombiversand. Bei mir ist es nämlich so, das ich alle Artikel kostenlos einstelle,d.h. ich zahle die Versandkosten. Wenn ich nun ein Paket versende und hab...

• 56 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrugsmasche - Käufer meldet Artikel als defekt oder gefälscht

Hallo zusammen,ich verkaufe seit einigen Jahren Sammelkarten/TCG-Produkte und ich habe dies nun auch wieder eine zeitlang auf eBay getan. Davon werde ich in Zukunft vermutlich aber wieder absehen, weil ich die letzten Tage wieder daran erinnert wurde...

EBAY-Nachricht: "der Verkäufer akzeptiert keine Zahlung in Ihrer Währung"

Guten Morgen,ich habe heute 01.01.2026 einen Artikel verkauft, die Käuferin möchte bezahlen, erhält jedoch die Nachricht "der Verkäufer der Verkäufer akzeptiert keine Zahlung in Ihrer Währung".Ich bin Käufer aus Deutschland, die Käuferin ist ebenso a...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 122 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer hat mehrere Accounts - bezahlt nicht

Moin, ich habe eine Frage bzw. ein Problem.Vor langer Zeit hat ein Käufer einige Artikel bei mir gekauft und direkt bezahlt. Das lief alles super.Nun hat dieser Account vor über einem Monat erneut ein paar Artikel bei mir erworben, jedoch weder bezah...

Konto wurde wieder mal Eingeschränkt wegen eines FSK verstoß !!

Wieder einmal wurde mein Konto für 10 Tage Still gelegt da es ein FSK verstoß gab !?.Komischer weise sind alle Artikel in der Auktion FSK 16 oder 18 freigegeben !!.Leider ist es nicht das erste mal das das passiert ist.Nach einer Beschwerde wird die ...

• 329 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Hilfreich

Versand an Ebay zur Echtheitsprüfung

Hallo, Ich habe einen Artikel (Luxusuhr) mit Echtheitsprüfung verkauft und möchte diesen nun versenden. Der Versandschein, der mir mit einer ebay EHPW Adresse in Hoppegarten über das System angeboten wird, ist jedoch Hermes, was nicht stimmen kann, d...

• 201 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

alte Transaktionen finden

Hallo,gibt es eine Chance , alte Transaktionen (älter als15 Jahre z.B.), wenn man die Auktionsnummer noch in den Bewertungen hat, zu finden. Ebay geht per Standard nur 8 Jahre zurück Danke

• 78 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren