Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Versandgebühr

Hallo,ich habe mal eine Frage.Der Käufer hat die volle Kaufsumme bei eBay hinterlegt incl. Versandgebühr in Höhe von 6,99 Euro für den Hermesversand. Ich musste für das Hermes Versandetikett ebenfalls 6,99 € bezahlen um es ausdrucken und das Paket be...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet Sendung unvollständig

Hallo, ich habe per Privatverkauf mit Rücknahme und Gewährleistungsauschluss einen Artikel verkauft. Eingepackt mit meiner Frau, vollständig. Nun behauptet der Käufer nach erhalt, es würden Teile fehlen und hat deswegen eine Rückgabe eröffnet. Die we...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 126 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274

Online-Kundendienst, korrigiert offensichtlichen Fehler nicht.Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274Hallo zusammen, ich möchte hier als privater Verkäufer meinen Fall schildern, an dem ich mir die Zähne...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 101 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Rücksendeetikett

Guten Tag!Ich versuche, ein Rücksendeetikett zu erreichen. Immer erhalte ich die Mitteilung: „Es gab ein Problem. Der Fehler liegt nicht bei Ihnen, sondern bei uns. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut".Der Händler hat sich auf zweimali...

• 64 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeetikett stornieren

Guten Tag,ich wollte ein T-Shirt zurückgeben, habe die Rücksendung gestartet, mich dann aber umentschieden. Allerdings habe ich schon ein Rücksendeetikett gekauft und auch bezahlt. Wie kann ich das stornieren?

• 60 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel zur Selbstabholung gekauft, Verkäufer nicht erreichbar

Hallo,ich habe einen Artikel gekauft, der selbst abgeholt werden muss. Nach der Zahlung habe ich den Verkäufer kontaktiert, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Der Verkäufer hat sich seit einer Woche nicht bei mir gemeldet. Ich habe den Kauf abgebro...

• 18 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Irrtümlich auf Zahlung erhalten geklickt

Der Höchstbietende eines von mir eingestellten Artikels hat nach Beendigung der Auktion den Abbruch des Kaufes verlangt. Als Grund war lediglich "falsche Versandmethode" genannt. Da meine Angaben hinischtlich des Verdandes im Angebot eindeutig waren,...

• 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo zusammen,ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und i...

Artikel nicht erhalten

Hallo Gemeinde,habe hier einen komischen Fall, habe im Dezember einen Tresor gekauft und per Paypal gezahlt dieser wurde lt. Verkäufer verschickt lt. Sendungsverfolgung GLS ging der Tresor sofort zurück an den Versender heute bekomme ich eine Bestäti...

Kaufabwicklung - Versehentlich Zahlung erhalten angeklickt

- Ich wollte Käufer Rechnung senden, dafür gab es keine Auswahl im Scrolldown Menü- versehentlich "Zahlung erhalten" markiert (was keinen Sinn ergibt, weil der Käufer immer an ebay und nicht an mich als Verkäufer zahlt)- jetzt soll ich versenden, seh...

• 63 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel entspricht nicht der Beschreibung

Ich habe am 08.12.2025 den Artikel„Patriot DIMM 48 GB DDR5-8200 (2×24 GB) Dual-Kit“zum Preis von 399 € gekauft.Geliefert wurden jedoch 32 GB DDR5 (2×16 GB).Dies lässt sich eindeutig durch BIOS- und SPD-Auslesung belegen:Gesamtgröße: 32 GBBeide Module...

Ich habe die Versicherungsbestätigung für ein Produkt mit erweiterter Versicherung nicht per E-Mail

HalloIch habe die Versicherungsbestätigung für ein Produkt mit erweiterter Versicherung, das ich vor einigen Tagen gekauft habe, nicht per E-Mail erhalten.Warum wird sie nicht automatisch versendet?Woher weiß ich, ob ich tatsächlich eine erweiterte V...

• 88 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Valoren Klasse II über 500 €

Valoren Klasse II über 500 € dürfen ja per DHL nicht versendet werden. Wenn man über eBay kauft, hat man ja den eBay Käuferschutz. Aber greift dieser auch bei Gegenständen, die eigentlich vom Verkäufer nicht versendet werden dürfen.

• 69 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten über Ebay höher?

MoiMoinIn der Ebay App finde ich in der Auswahl der Versandoptionen die Variante "20kg Paket" für 18,99€ nicht, es wird lediglich die Variante darüber angezeigt.Somit käme man teurer raus wenn man den Versand bequem über Ebay direkt beauftragt..Finde...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paket kommt nicht an, bekommt man trotzdem sein Geld?

Man hat als Verkäufer eine Sendungsnummer, im Tracking sieht man, dass das Paket abgegeben wurde.Das Paket kommt jedoch nicht an.Dann greift ja der Käuferschutz und der Käufer erhält sein Geld zurück.Aber wie sieht es beim Verkäufer aus? Kann dieser ...

• 84 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren