19-03-2024 10:42
Ware an Verkäufer zurückgeschickt, Widerruf im Paket. DHL sagt ist zugestellt. Die Rückgabe über ebay nicht genutzt, weil nicht gewußt. 14 Tage vergangen, keine Rückerstatung. Verkäufer sagt, muss Rückgabesystem nutzen, geht ab er nicht weil schon zurückgeschickt.
Wie kann ich ebay kontaktieren?
Bitte emal-adresse oder Tel.-Nummer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24-04-2024 10:59
Hallo,
wenn du in dem Einschreiben noch eine Rückerstattung forderst, dann wird der Verkäufer eBay informiert haben das diese schon erfolgt ist.
23-04-2024 16:47
Guten Tag
Kommt das von eBay?
"Bitte kontaktieren Sie Ihren Handelspartner
Tue, 23 Apr 2024 06:56:15 -0700 (MST)
wir schreiben Ihnen, weil Ihr Verkäufer online_...
uns mitgeteilt hat, dass Sie schon für die Rückgaben 5260153649 und 5260151624 die Rückerstattung erhalten haben. Ich hoffe dies Klärt die Situation.
Ich wünsche Ihnen, dass die offenen Punkte schnell und einfach geklärt werden können und einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
eBay Kundenservice
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann."
Danke für eine Antwort.
VG
12-04-2024 15:04
Hochinteressant.
Jetzt kaucht bei dem gleichen VK die Ware "Aus ungeprüften Kundenretouren" auf.
Was für Zufälle es doch gibt.
11-04-2024 19:04
Nur nebenbei, ich hätte Einschreiben "Eigenhändig" gewählt.
Ein Einwurfeinschreiben könnte auch "jemand aus dem Briefkasten nehmen".
EINSCHREIBEN Eigenhändig
11-04-2024 11:15
Liebes Forum, hallo verena@ebay, leider ist die Sache evtl. noch nicht beendet. Der VK droht, nach neg. Bewertung,
…… Wir haben nun in der Sache eine Strafanzeige erstattet.
Ein „Einschreiben mit Rückschein“ (siehe FOTO) an den VK, in dem er u.a. zur Rückerstattung aufgefordert wurde, kam zurück mit dem Vermerk „Nicht abgeholt“. Mittlerweile habe ich durch rechtliche Beratung erfahren das „Einschreiben mit Rückschein“ offensichtlich keine justiziable Relevanz haben, wenn sie nicht abgeholt werden/wurden.
Ein Einwurfeinschreiben wäre das Richtige gewesen. Ich habe dies heute nachgeholt.
Lange Rede ….
Ich möchte u.a. die Drohung des VK kommentieren.
Wie fkt. das?
Habe ich da schon was „falsches“ angeklickt?
Wenn ja, könnt ihr den falschen Klick wieder rückgängig machen?
Danke für eine Antwort.
VG
29-03-2024 11:33
Herzlichen Dank,
@verena
@claudia, @alena, @raffke
für dein/euer Engagement.
Wenn ihr eine Kaffeekasse habt, Nachricht an mich ;).
Frohe Ostern.
VG Friedrich
P.S.:
Hat/hatte sich der VK in der Angelegenheit bei euch gemeldet?
@bootyooty
Ihr Kommentar in
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Nach-14-Tagen-keine-R%C3%BCck%C3%BCberwei...
> Und meinen SIE, werter Herr, dass im neuen Thread andere Mitarbeiter
> jetzt den ganzen Kladderadatsch erneut abfragen sollen,
> den SIE im ersten Thread schon gepostet hatten?
> keine Grüße ========>>>>>>>
ist diesem für die ebay-Kunden extrem nützlichen Forum abträglich.
Ihre erbrachte Empathieleistung geht gegen NULL.
Unterlassen sie zukünftig derartige Bemerkungen.
U.a. haben sie das Anliegen im Thread 2 nicht richtig gelesen/verstanden.
Es gibt signifikante Info-Unterschiede zu diesem Thread hier.
Die Nutzer dieses FORUMs haben keine Informationen über die Art und Weise
der Bearbeitung/Reihenfolge/Prioritätsverwaltung der Anfragen durch die Profi-Mentoren.
27-03-2024 17:06
@friedrich19502009 schrieb:
verena@ebay -> Herzlichen Dank für deinen Einsatz/Aktion deine Hilfe.
Für das eine Teil sind die 899,90 zurück auf meinem Konto angekommen.
Jetzt fehlt noch die Rückersattung für das Seil zu 89,90.
Schaun wir mal.
VG Friedrich
Hallo @friedrich19502009,
die zweite Rückgabeanfrage, mit dem Seil, habe ich nun ebenfalls zu deinen Gunsten geschlossen. Auch dafür wird dir der Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage erstattet. 😊
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-03-2024 12:36
Es ist der gleiche Verkäufer.
25-03-2024 12:33
Zwecks Schreibersparnis sei definiert
Thread 1
Thread 2
Zum Thema und zur gestellten Frage von @bootyooty:
Ich habe Thread 2 eröffnet, weil ich im Thread 1 im Grunde nur nach der Kontaktmöglichkeit gefragt wurde. Der Sachverhalt ist im Thread 1 nicht umfänglich erklärt. Dem entsprechend hat ebay nur teilweise agiert
Da von ebay mit Nachdruck gewünscht wird, Thread 1 zu benutzen, hier noch einmal mal die Problematik auf den Punkt gebracht:
Sachlage:
Am 2.3.2024 ist die Ware in__ zwei__ Paketen laut DHL- Sendenummern als Retoure beim VK zugestellt worden (Warenwerte 899,90 (Paket1) plus 89,90 plus 6,90 Versandt (Paket 2)).
Die 899,90 (Paket 1) sind zurück auf meinem Konto. Danke nochmals an alena@ebay ….
Der Geldwert von Paket 2 ist, nach wohl mittlerweile 23 Tagen, noch nicht rücküberwiesen.
Wie und wen muss ich kontaktieren und welche Infos werden benötigt, um in der Angelegenheit weiterzukommen?
VG Friedrich
23-03-2024 16:43
verena@ebay -> Herzlichen Dank für deinen Einsatz/Aktion deine Hilfe.
Für das eine Teil sind die 899,90 zurück auf meinem Konto angekommen.
Jetzt fehlt noch die Rückersattung für das Seil zu 89,90.
Schaun wir mal.
VG Friedrich
22-03-2024 13:33
@friedrich19502009 schrieb:
Ist das das Richtige?
Bestellinformationen
Bestellt am26. Feb 2024, 13:38
Bestellnummer17-11229-14064
GesamtEUR 996,70 (2 Artikel)
Die beiden Artikel sind am 2.3.2024 durch DHL zugestellt worden.Sendenummer Spillwinde 357 ***082Sendenummer Seil 357 *** 581Liebe Grüße Fiedrich
Hallo @friedrich19502009,
vielen Dank für die Bestellnummer!
Ich habe mir die Rückgabe soeben angesehen und kann die Zustellung an den Verkäufer bestätigen. Daher habe ich die Rückgabe nun zu deinen Gunsten geschlossen.
Da es hier um eine erhebliche Summe geht, bitte ich dich um Verständnis, dass unser Expertenteam den Fall noch einmal sorgfältig überprüfen wird, bevor die Erstattung an dich veranlasst wird.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
am 21-03-2024 13:43 - zuletzt bearbeitet am 21-03-2024 13:47 von kh-marina
Ist das das Richtige?
Bestellinformationen
Bestellt am26. Feb 2024, 13:38
Bestellnummer17-11229-14064
GesamtEUR 996,70 (2 Artikel)
21-03-2024 13:22
Hallo @friedrich19502009, hast du eine Bestellnummer für mich? Ich prüfe das gerne für dich.
@bootyooty danke, fürs markieren.
Liebe Grüße
Claudia
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-03-2024 13:04
Wenn 14 Tage seit der Rückgabe an den VK vergangen sind, dann sollte jetzt mal was passieren und nicht noch 3 weitere Tage gewartet werden... auf was eigentlich?
claudia@ebay kannst du mal nachschauen bitte?
21-03-2024 12:43
Problem gelöst?
Nein, wie bekannt, noch nicht, weil die Summe von knapp 1000,00 EURO der beiden Teile (Seil und Spillwinde) nicht auf meinem Konto ist, aber ich warte noch morgen ab, dann sind die 3 Werktage rum.
Die gesamte Problematik habe ich "oben" beschrieben.
Soweit ich das herauslesen kann ist wohl die Spillwinde in Arbeit.
Was mit der Rückvergütiung des Seiles ist, ist mir nicht klar.
Eine Eingangsbestätigung, das beiden Teile angekommen sind , habe ich, trotz Nachfrage, nicht erhalten.
Vielleicht haben sie die Möglichkeit an nähere Informationen zu gelangen.
Liebe Grüße Friedrich
19-03-2024 11:47
So sind wir 😆
19-03-2024 11:36
Danke allen für die schnelle Reaktion.
19-03-2024 11:04
Hallo @friedrich19502009 ich sehe das der Artikel beim Verkäufer angekommen ist. Du solltest nun innerhalb von 3 Werktagen die Rückerstattung von ihm bekommen. Also hier bitte um Geduld.
Danke fürs verlinken @raffke2012 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-03-2024 10:52
Email-adresse und telefonnummer steht im Impressum.
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714
Vielleicht kann dir aber alena@ebay weiter helfen.