Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

mein Kauf wurde abgebrochen ... Betrug ?

Ich habe vor kurzem etwas gekauft was nach Bezahlung abgebrochen wurde ( Begründung : Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt , Geld ist schon auf dem Rückweg, nun habe ich aber gesehen das der Verkäufer den Artikel erneut eingestellt hat, allerd...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 9 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlung

Hey Leute.Undzwar habe ich zum erstem mal was verkauft und Jahresumsatz hab ich. Aber auf mein Konto hab ich das Geld nicht bekommen sprich in dem Sinne hab ich kein Geld bekommen für das was ich verkauft bekommen habe wieso?

• 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechtschreibefehler in eBay Nachrichten

Es ist auffallend, wie viele Rechtschreibefehler die Nachrichten von eBay Mitarbeitern enthalten. Es besteht daher Grund zur Annahme, dass entweder Mitarbeiter von eBay oberflächlich Antworten oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind. In jedem F...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 154 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebot für alten Wein läßt sich nicht erstellen.

Sehr verehrte Community,ich möchte einen alten ungarischen Wein von 1983 einstellen. Obwohl ich, wie gefordert, "DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" angegeben und Abholung deaktiviert habe, kommt immer wieder die Meldung : Um Alkohol verkau...

• 43 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Rückgabe - Käufer hat Artikel nicht zurückgeschickt

Guten Tag,ich habe ein Spiel verkauft und der Käufer hat mich kontaktiert und nach 10€ Teilrückerstattung gefragt, da er meinte die Hülle sei zerkratzt.Ich mache keine Teilrückerstattungen und habe ihm gesagt, er kann das Spiel gerne zurückschicken u...

• 174 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Verkäufer hält sich _nicht_ an die von ihm getätigten Zusagen.

Guten Tag,der Verkäufer hält sich _nicht_ an die von ihm getätigten Zusagen. Erst hat er mir schriftlich zugesagt, der Artikel könne bei ihm abgeholt und auch bei ihm direkt bezahlt werden. Dann hat mich der Verkäufer gebeten, mich auf Sofortkauf ein...

• 45 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet das Paket nicht angekommen ist

Ich habe einen Artikel verkauft und diesen als Postwurfsendung zugeschickt. jetzt schreibt mir der Käufer fast täglich das er seine Ware nicht erhalten hat. leider hat das mittlerweile ausmaße angenommen die nicht mehr schön. Versand will keiner zahl...

ebay lässt einen allein

Ich habe im August einen Artikel gekauft der nach 3 Monaten nicht mehr funktioniertDer Verkäufer reagiert leider nicht auf meine anfragen warum finde ich bei diesem Artikel nicht eBay informieren damit man mir hilftEs geht um einen Artikel der 300€ g...

• 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer meldet Defekt der nicht vorhanden ist

Hallo, ich habe wie alle zwei Jahre mein iPhone verkauft, Käufer meldet nach Erhalt einen Sachmangel die USB-C Buchse wäre abgenutzt und das ladekabel würde nicht halten, daraufhin sagte ich das iPhone funktionierte bei mir tadellos, nach langem hin ...

• 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

China Händler Rücksendung

Hallo, habe einen defekten Artikel von einem Händler aus China erhalten. Nun möchte ich diesen zurücksenden. Der Händler akzeptiert die Rückgabe, ich soll Sie aber selbst bezahlen. Das mache ich auf keinen Fall. Das kostet nach China ein Vermögen und...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 161 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Garantieschutz Allianz Assistance

Habe vor ein paar Tagen einen Delonghi Kaffeevollautomaten erworden (kein refurbished) und wollte dazu eine dreijährige Garantieverlängerung mit erwerben. Wie ich jetzt feststellen konnte, wurde diese Zusatzoption, aus welchen Gründen auch immer, in ...

• 155 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erstmaliger Verkauf - Bankkontoverifizierung

Moin,ich wollte soeben mein Bankkonto als privater Verkäufer verifizieren weil ich - eBay-Account gibt es schon länger - erstmalig wieder einen Artikel einstellen wollte. Hat aber nicht geklappt. Kann aber an mir liegen. Erstmal fande ich es schon et...

Geklärt! Erster eBay‑Verkauf, Geld „Einbehalten – noch nicht zugestellt“ und als Päckchen verschickt

Hallo zusammen,ich habe zum ersten Mal etwas bei eBay verkauft und komme mit der aktuellen Situation nicht klar, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen.Artikel über eBay verkauft, Käufer hat ganz normal bezahlt.Bei mir in den Zahlungen steht der Sta...

• 105 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld einbehalten

Hallo zusammen,ich bin neu bei eBay und verkaufe erst seit kurzem (seit Anfang Dezember).Leider habe ich jetzt ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.Ich habe einen digitalen Artikel / In-Game-Item verkauft (Preis: 34,99 €).Der Käufer hat bezahlt, der ...

Vorgehen bei Nötigung - Ebay ist es egal!

Ich werden von einem Verkäufer fast täglich genötigt meine Bewertung zu seinen Gunsten zu verändern. Mehrere Male habe ich die Messages bereits an Ebay gemeldet und immer die gleiche Antwort erhalten "Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgest...

• 218 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren

Ich habe eine Ware für 98,--€ verkauft plus Versandkosten von 7,69 €.Mein Konto weist nur einen Betrag von 85,57€ auf.Wie hoch sind die Gebühren ??Ist dieser betrag - 85,57€ korrekt????Wer kann mir helfen?

• 169 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Tiny House, modulares Haus

Da es sich um eine eingeschränkte Anzeigenart handelt, habe ich eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Aber ich habe keine Antwort erhalten und warte seit 45 Tagen auf die Genehmigung. (Ich bin ein großer Hersteller von Tiny Houses und modu...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren