abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer aus China – defekte Ware, lange Hinhaltetaktik, keine Rückerstattung

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder mir einen Rat geben, wie ich jetzt am besten vorgehe.

Ich habe am 09.01. bei einem Verkäufer China einen Artikel bestellt, der am 21.01. bei mir ankam – leider defekt.
Ich habe dem Verkäufer auf seine Bitte hin ausführliche Beschreibungen, Fotos und Videos des Problems geschickt. Danach kam zunächst keine Reaktion. Erst auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, der Fall werde geprüft.

Am 12.02. hieß es, ein Ersatz werde verschickt.
Am 25.02. fragte ich nach einer Sendungsnummer – die Antwort war eher ausweichend: Die Ware würde bald eintreffen.
Am 11.03. wieder nachgefragt – wieder hieß es, das Paket sei unterwegs, nur noch ein paar Tage.
Am 04.04. erneut gefragt – nun die Info: Die Ware läge angeblich schon bei meiner örtlichen Post. Ich habe also um eine Sendungsnummer gebeten – bis heute keine Antwort.

Nach weiterer Nachfrage bot mir der Verkäufer schließlich an, den Artikel erneut zu versenden. Am 07.04. folgte dann sogar das Angebot einer Rückerstattung, dem ich zugestimmt habe.
Am 09.04. hieß es dann, er müsse das mit seinem „Chef“ klären – seitdem herrscht Funkstille.

Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Der eBay-Käuferschutz greift in meinem Fall offenbar nicht mehr, da der ursprüngliche Kauf schon zu lange her ist. Ich fühle mich hingehalten und mittlerweile ziemlich ratlos.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, um mein Geld doch noch zurückzubekommen? Oder kennt jemand diesen Ablauf von anderen Verkäufern?

Danke euch vorab!
Andreas

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Vielen Dank für deine Nachricht, leider hat sich auser hinhalten nichts ergeben. Ich bin vermutlich einfach zu gutgläubig für Chinesische Verkäufer auf Ebay. Und frage mich ob es sich rentiert wenn man auch Probleme hat wenn der Artikel z.b. nach 3 Monaten den geist auf gibt, da hat man scheinbar auch keine Handhabe. @bootyooty Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Mir ist bewusst das es mein Versäumniss war rechtzeitig den Fall ofiziell zu machen.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

@intermedion  eine Idee... hast du vielleicht mit Paypal oder Klarna bezahlt?

Bei PP gibt es Käuferschutz bis 180 Tage nach Bezahlung, bei Klarna 120 Tage.

Vielleicht ist es möglich dort noch einen Fall zu eröffnen?

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @intermedion

schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst. 

Schade, dass dein Verkäufer bisher noch keine Rückzahlung an dich veranlasst hat. Ich habe mich soeben mit ihm in Verbindung gesetzt und um eine schnelle Rückzahlung an dich gebeten. Die meisten Verkäufer reagieren sehr zuverlässig, wenn sie von uns kontaktiert werden. 

Zukünftig möchte ich dir noch ans Herz legen, eine Rückgabe zu öffnen. Sollte dann etwas nicht so laufen, wie es sollte, kannst du dich an uns wenden und wir haben dann die Möglichkeit, dir deinen Betrag zurückzuzahlen. Käuferschutz besteht bis zu 30 Tage, nachdem du den Artikel erhalten hast. 

@bootyooty Danke dir 😘

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Moin @intermedion  leider ist diese Hinhaltetaktik wie in deinem Fall mittlerweile usus. Ich fürchte, da kann ebay nix tun, wegen Ablauf Käuferschutzfrist. anna_s@ebay  😘

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort