Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Probleme mit Verkäufer und ebay

Guten Tag, ich habe vor Weihnachten zwei Sets Stirnlampen gekauft. Ein Set bestehend aus zwei Stirnlampen kostet 11 Euro. Ich habe zwei Sets (bestehend aus insgesamt 4 Stirnlampen) gekauft und zwei mal 11 Euro gleich 22 Euro per Paypal überwiesen. Je...

puw1_5-1767043432717.jpeg
Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 138 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo zusammen,ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und i...

Artikel verkauft, via Hermes shoptoshop versendet, Käufer holt Artikel nicht ab

Hallo und Guten Tag zusammen, ich selbst bin PRIVAT, ich bin generell mit Ebay und der Plattform zufrieden, allerdings geschehen hier Vorgänge welche ich nicht verstehen kann...zum aktuellen Fall. Ich verkaufe einen Artikel...diese Artikel versende i...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 71 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto wurde wieder mal Eingeschränkt wegen eines FSK verstoß !!

Wieder einmal wurde mein Konto für 10 Tage Still gelegt da es ein FSK verstoß gab !?.Komischer weise sind alle Artikel in der Auktion FSK 16 oder 18 freigegeben !!.Leider ist es nicht das erste mal das das passiert ist.Nach einer Beschwerde wird die ...

• 259 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Hilfreich

Betrug Unterstützung von eBay.

Ich habe eine schöne Hülle für iPhone bestellt. Im pink metallic mit iPhone Logo. Wie an Angebot abgebildet ist.ULTRA DÜNN Schutzhülle Handy Hülle für iPhone 17 16 15 14 12 13 11 Pro Max Mini. Verkäufer nicelifegaga eBay-Artikelnr.:384762960944. Es w...

pixlr_20251225145552875~2.jpg
  • 283 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

2 Artikel in einem Paket versenden ?

Hallo liebe Community.Ich bin noch neu hier und etwas unsicher.Ein Käufer hat von mir 2 Artikel gekauft und bezahlt. Zzgl. Versandkosten.Er hat mich darum gebeten beide Artikel in einem Paket zu versenden um Versandkosten zu sparen.Eigentlich nachvol...

• 79 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie entscheidet Ebay, wenn Artikel nicht zugestellt ist trotz ebay-Verkäuferschutz

Guten Morgen zusammen,ich habe eine kleine Frage.Wenn ich Artikel bei ebay verkaufe, dann über ebay ein Versandetikett für einen Brief z. B. für 1,80€ kaufe und das ganze dann verschicke.Wie würde ebay entscheiden, wenn dieser Brief, der ja eine Send...

Sperrung Konto

Hallo an alle, Ebay hat mir meinen Account, aufgund unzulässiger Verkaufsbilder, dauerhaft gesperrt. Habe ich eine Möglichkeit, mein Konto wieder zu aktivieren? Falls ja, wie? Im Chat komme ich nicht weiter. Vielen Dank!

• 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung Unternehmensangaben Massive Probleme

Hallo liebe Community,seit 2023 haben wir immer wieder das Problem, dass unser Konto gesperrt wird, weil angeblich unsere Unternehmensangaben nicht korrekt seien.Ich habe bereits mehrfach mit eBay gesprochen – unsere Umsatzsteuer-ID ist korrekt hinte...

Auslandsverkauf

Ich will einem Bieter aus den Niederlanden ermöglichen einen Artikel zu kaufen. Ebay lässt aber die Veränderung im Angebot nicht zu, auch wenn man ein neues Angebot einstellt.

• 22 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Registrierung als Gewerblicher Nutzer (nicht eingetragene GbR) nicht möglich

Hallo zusammen, wir möchten ein Firmenkonto für unsere GbR bei eBay eröffnen. Beim Anmeldeprozess wird nach einer Registernummer gefragt und die ausstellende Behörde muss gefüllt werden – wir sind aber in keinem Register eingetragen. Da wir als nicht...

Fall wegen nicht erhaltener Ware verschwunden – Bitte um Klärung (DVD)

Guten Tag,ich wende mich an das eBay-Forum, da ich ein Problem mit einem bereits eröffneten Fall habe.Ich habe bei eBay eine DVD gekauft, die laut Verkäufer per Deutsche Post als Großbrief versendet wurde.Die Sendungsverfolgung zeigt lediglich, dass ...

Preisvorschlag Netto?

Seit wann wird denn bitte ein Preisvorschlag automatisch in NETTO abgegeben, obwohl der Direktkauflin inkl. Mehrwertsteuer ist?Da kann man ja froh sein wenn man mit dem Preisvorschlag sooo tief gegangen ist, dass man danach nicht mehr bezahlt als im ...

• 60 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Konto gekündigt trotzdem monatliche Abbuchungen

Liebe Community, ich habe vor einigen Monaten unseren Profi-Shop gekündigt. Dennoch werden jeden Monat etwas mehr als 47 Euro bei uns abgebucht. Es ist mir nicht möglich, jemanden vom Support bei ebay zu bekommen. Hat evntl. jemand einen Tipp für mic...

Widerrufsbutton: Neue Pflicht für Online-Händler ab Juni 2026

Hallo,ab dem 19. Juni 2026 müssen alle Online-Händler in der EU einen Widerrufsbutton auf ihren Websites bereitstellen. Grundlage ist die EU-Richtlinie (EU) 2023/2673. Ziel ist es, Verbrauchern den Widerruf so einfach zu machen wie den Vertragsabschl...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 133 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückruf Mitarbeiter

wie schaffe ich es mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice sprechen zu können? die KI läuft immer wieder auf einen Fehler und stellt mich nicht durch ...

• 54 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren